1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wasserkasten reinigen

Wasserkasten reinigen

Subaru
Themenstarteram 16. Februar 2025 um 18:15

Hallo,
wieso findet man kaum etwas zu dem Thema? Macht den jemand von euch regelmäßig sauber? Ist ja kein Bestandteil der Inspektion, oder? Ein verstopfter Wasserkasten führt doch zu Wasser im Innenraum.
https://www.youtube.com/watch?v=LkptwbBuc28

Ähnliche Themen
6 Antworten

Vermutlich weil viele Subaru Fahrer Carport oder Garage haben, so wie ich.
Meiner steht seit dem Neukauf immer in der Garage und ich achte bei allen Fahrzeugen darauf, sonst nicht unter Bäumen zu parken, allein schon wegen Vogelkot.
Was ich beim Forester monatlich sauber mache ist der Kasten vom Luftfilter, da saugt er viel Laub etc. an. Sind nur 2 Clips am Stutzen, kurz den Sauger rein halten und fertig.
Wäre die Reinigung vom Wasserkasten Teil der Inspektion möchte ich nicht wissen, was Subaru dafür berechnen würde.

Gruß
Andre

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 19:31

Gerade beim Forry kann man sich vorstellen dass die auch mal im Wald unterwegs sind. Bei mir wird's auch so gewesen sein denn ich habe einige Baumnadeln im Wasserkasten entdeckt. Werde es reinigen lassen.

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 19:37

Finde es übrigens ziemlich blöde dass das nicht Anwenderfreundlich designed ist und zwar so dass man es selbst einfach zum Reinigen öffnen kann. Ist aber nicht Subaru spezifisch sondern gilt für alle Autos.

hab da noch nie reingesehen beim Impreza. Aber wäre mal eine Idee. Von 2006 hat sich bestimmt irgendwas da drin verirrt.
Der Luftfilterkasten ist bei mir immer sauber

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 18:30

Wasserkasten wurde gereinigt: 0,4h. War also total fair vom Preis. Allerdings: Beide "Wind shield Cowl Trims" sind hin, ist mir aufgefallen weil der Linke auf der Autobahnfahrt vom Wind flatterte. Also wieder hin zu Werkstatt. Die Teile werden jetzt bestellt.
Fand ich jetzt nicht so toll.
Never change a running system. Aber der Wasserkasten musste leider gereinigt werden.
Wind shield Cowl Trims:
https://www.youtube.com/watch?v=qDayaWRFwt0

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 13:45

So diese "Cowl Panels" waren da, ich habe die Teile selbst angeklippst. War recht einfach. Schwierig wird's wohl wenn die Scheibe mal ausgetauscht wurde.

Deine Antwort