ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wasserkasten - Rückrufaktion

Wasserkasten - Rückrufaktion

VW Passat
Themenstarteram 15. September 2007 um 9:58

hi,

war heute beim :) um das quietschen der servopumpe zu beseitigen (wie erwartet zu wenig servoöl). dabei hat mich der meister darauf hingewiesen, dass vw ein rückrufaktion seit 04. sept. gestartet hat. es sollen mängel beim wasserkasten - ich vermute das hier schon viel diskutierte problem mit wasser im innenraum - behoben werden. genaueres weiß er leider auch nicht, weil der importeur noch keine infos gegeben hat.

meine frage: kennt jemand von euch diese aktion, weiß wer was genau gemacht wird?

lt. meister wird es voraussichtlich nächste woche richtig losgehen und es werden dann die kunden kontaktiert... nachdem mein passi ja nicht gerade der neueste ist, denk ich mal, dass es da ziemlich viel betroffene gibt.

so long...

Ähnliche Themen
46 Antworten

Bei mir war auch leztes Jahr hinterm Beifahrersitz alles immer feucht. Vw konnte die Ursache nicht finden aber das Problem ist nicht mehr aufgetreten seit Frühling. Meiner ist von 2001 bin mal gespannt ob wir kontaktiert werden.

MfG

Shahbal

Hallo.....Weisst denn einer ab welchem Baujahr das losgeht? und bis zu welchem Baujahr?

am 15. September 2007 um 17:58

Wäre schön wenn der TE das mal auf dem laufenden halten würde...

Themenstarteram 17. September 2007 um 14:11

sobald ich mehr erfahre, seid ihr die ersten es erfahren ;-)

lg

tja, mich haben die auch darauf angesprochen, näher wollte man mir nicht mitteilen. Aktion Wasserkasten.

am 18. September 2007 um 15:05

habe bei der Tür Beifahrerseite hinten auch "Wasserprobleme" der Fußraum ist nach Regen immer nass, es kommt "irgendwie" aus der Türinnenverkleidung. VW wollte bis jetzt geld dafür... gibt es eine andere Lösung?

(Bj 2001)

Zitat:

Original geschrieben von mehrkilometer

habe bei der Tür Beifahrerseite hinten auch "Wasserprobleme" der Fußraum ist nach Regen immer nass, es kommt "irgendwie" aus der Türinnenverkleidung. VW wollte bis jetzt geld dafür... gibt es eine andere Lösung?

(Bj 2001)

Meiner ist auch von 2001 und der :) hat es nicht heraus gefunden der hat mir nur noch gesagt wir müssen den kompletten sitz ausbauen usw. und dafür wollen die viel geld haben, und ich hab gesagt nein. Es wurde dann immer schlimmer habe immer Zeitung hingetan, aber dann hat es aufgehört. Ich hoffe es kommt nicht wieder vor.

MfG

Shahbal

am 18. September 2007 um 17:57

hab mein Problem identifizieren können. nachdem ich die Innentürverkleidung runter hatte... puh versteckte Schrauben ;) hab ich gesehn, dass der Fensterheberträger mit einer Dichtung versehn ist, die LEIDER unten undicht war... also dieses Weißblech soweit es ging abgeschraubt, ohne die Scheibe rausfallen zu lassen....grrrr... und dann nach sorgfältiger Säuberung dann mit Silikon abgedichtet soweit es nur ging!!! Werd morgen noch mal den Gießkannentest machen ;) heute Nacht hab ich erst mal wieder ein Kilo Reis in den Fußraum gestreut... wenn es hält, dann hoffe ich auf nen trockenen Herbst!!!

@Wasserkastenrückruf

Auf der ADAC-Seite gibt es doch eine Rückruf-Datenbank. Vielleicht steht da ja schon was drin?!?

Bin aber kein ADAC-Mitglied, drum kann ich da selber leider nicht reinschauen - aber hier findet sich bestimmt ein Interessierter mit ADAC-Ausweis!

Würde die Rückrufaktion auch den 3B treffen ?

Beim ADAC steht noch nichts drin.

Gruss

Macht wenig Sinn so eine Aktion, oder ? :rolleyes:

Was soll denn dabei geschehen? Einmal reinigen, oder kompletter struktureller Umbau?:D

Themenstarteram 19. September 2007 um 7:36

hey,

hab soeben mit dem :) gesprochen. rückrufaktion beginnt, am samstag steht meiner in der werkstatt. die telefonische auskunft war mal folgende:

"batterie wird ausgebaut, wasserkasten gereingt und ablaufpropfen aus gummi entfernt, damit das wasser besser ablaufen kann. dauer der aktion etwa 30 minuten."

wie im forum schon mehrmals behandelt sollte dies die probleme mit wasser im innenraum beheben. ich werde mir das am samstag anschauen und euch auf dem laufenden halten.

lg

Vielen Dank mach das :)

Kriegen wir vom Freundlichen Post oder nen Anruf oder müssen dort selber anrufen ??

MfG

Shahbal

Deine Antwort
Ähnliche Themen