Wasserpumpe 250 CGI mit Überraschungsei.
Hallo Leute,
nach 40tkm hat sich in meinem w212 250 cgi von 2009 die Wasserpumpe bemerkbar gemacht, beim Austausch entdeckte mein Mechaniker eine seltsame Dichtung, die Preisfrage lautet nun: Wo kommt diese her?
Und muß Sie ersetzt werden? Oder löst sich mein Motor langsam von innen auf? Ist Sie bei der Montage des Motors in den Wasserkreislauf gefallen? Ich bin gespannt auf eure Ideen und bedanke mich für eure Hilfe.
Bild 1 zeigt den Sitz der Dichtung direkt nach dem Ausbau.
Liebe Grüße Nöne
Beste Antwort im Thema
Auto auf Bild 1 eindeutig das bessere
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15 Antworten
Das ist die Dichtung von der wasserpumpe selbst. Also neue wasserpumpe einbauen vorher alles reinigen dann sollte gut sein.
leider ist die Dichtung nicht von der Wasserpumpe, die hatte alle Dichtungen da wo sie sein sollen, wir haben diese mit der neuen verglichen. Der Mechaniker meint das die Dichtung bei der Montage des Motors da reingefallen ist und nun am Schaufelrad der Pumpe hängengeblieben ist. Ist natürlich schon schräg aber möglich wäre es oder? Die neue Pumpe ist seit ca 4 Tkm drin und alles läuft normal.
Zitat:
@noene schrieb am 1. September 2016 um 07:49:22 Uhr:
Hallo Leute,
nach 40tkm hat sich in meinem w212 250 cgi von 2009 die Wasserpumpe bemerkbar gemacht, ....
Na das ist ja auch kein Wunder. In 7 Jahren nur 40 tkm. Da hat die Pumpe ja mehr gestanden als gearbeitet.
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 1. September 2016 um 13:11:03 Uhr:
Zitat:
@noene schrieb am 1. September 2016 um 07:49:22 Uhr:
Hallo Leute,
nach 40tkm hat sich in meinem w212 250 cgi von 2009 die Wasserpumpe bemerkbar gemacht, ....
Na das ist ja auch kein Wunder. In 7 Jahren nur 40 tkm. Da hat die Pumpe ja mehr gestanden als gearbeitet.
ja ich hab den Stern mit 37.5tkm von einem alten Herrn gekauft. Er war immer schön beim Service alle 6000 km denn dann war das Jahr rum
Kenn ich. Meiner geht auch alle 6TKM zum Service.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 1. September 2016 um 13:20:09 Uhr:
Kenn ich. Meiner geht auch alle 6TKM zum Service.
Das liegt aber an deinem Fahrstil. Bei dem muß jedes Jahr das gesamte Auto wieder fahrtüchtig gemacht werden
Bert, der braucht das.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 1. September 2016 um 13:29:59 Uhr:
Bert, der braucht das.
Sag ich ja!
Neue Reifen, neues Getriebe, neue Bremsen, neue Staßdämpfer, neuer Kat, neue Domlager, neue Gummilager für die Achsen, ...das läppert sich!
Immerhin scheint die Wasserpumpe ja doch nicht aus Plastik zu sein, wie früher hier mal gemeldet. Oder ist das nur beim V6 so?
Zitat:
@Topfgucker schrieb am 1. September 2016 um 13:44:16 Uhr:
Immerhin scheint die Wasserpumpe ja doch nicht aus Plastik zu sein, wie früher hier mal gemeldet. Oder ist das nur beim V6 so?
Ich glaube das war bei VW Motoren meinte mein Mechaniker ich weiß es aber nicht mehr genau.
Ach anbei noch 2 Bilder von dem Auto einmal wo ich ihn gekauft hab und einmal ne Woche später
Auto auf Bild 1 eindeutig das bessere
Alus und schwarze scheiben ?
Das Countryfahrwerk sieht leider mit den niederquerschnittsreifen nicht besonders gut aus, finde ich
http://www.ebay.de/.../371352736882?...
Must halt schauen was genau passt, aber tiefer muss er schon noch
Ich finde es zwar gut aber würde es nicht selber machen.
Geschmäcker sind verschieden eben
Zitat:
@Schrauber-Jack schrieb am 2. September 2016 um 13:17:20 Uhr:
Alus und schwarze scheiben ?
Das Countryfahrwerk sieht leider mit den niederquerschnittsreifen nicht besonders gut aus, finde ich
http://www.ebay.de/.../371352736882?...
Must halt schauen was genau passt, aber tiefer muss er schon noch
Ich habe deswegen lang hin und her überlegt und beschlossen es nicht zu machen(tiefer), es stimmt das es ohne nicht besonders aussieht, aber es sprechen für mich persönlich zu viele Sachen dagegen das es mir den Optik Gewinn nicht wert ist.