- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Wasserpumpe tauschen 1,4T
Wasserpumpe tauschen 1,4T
Hallo Leute,hat jemand schon mal eine Wasserpumpe tauschen lassen?Was sind die Preise Inclusive Montage bei Opel und bei freier Werkstatt?Bei Selbstmontage gibt es etwas zu beachten und welche Wapu kann man unbedenklich verbauen!Im Netz gibts ja riesen Preisunterschiede! Astra ST 1,4T Bj 2011.Viele Dank für Eure Infos!
Gruss Erich
Ähnliche Themen
19 Antworten
Was sind die Preise Inclusive Montage bei Opel und bei freier Werkstatt? Da es keine bundesweiten Festpreise für so etwas gibt sollte man bei der Werkstatt seines Vertrauens anfragen.
Die Wasserpumpen beim 1.4T machen ja gerne mal Probleme. Bei lückenlos gepflegtem Scheckheft bei Opel sollte der Austausch größtenteils durch Garantie/Kulanz erledigt werden, wenn er noch nicht viel KM weg hat. Zu dem Thema gibt's auch genug Beiträge hier im Forum ;-)
Wie viel KM hat er denn runter?
Hallo,Wagen hat 66000 runter!Ist kein Garantiefall,da ich die Wartungen selber durchführe!Das die Preise unterschiedlich sind weiß ich selber!Nur wenn schon mal einer die Wapu gewechselt hat,hat er ja nun einen Preis und man hat schon mal einen Anhaltspunkt!
Gruss Erich
Bei meinem 1,4 Sauger wären es (wenn´s nicht auf Garantie gelaufen wäre nach
8.900 km) 307,00 € gewesen.
Zitat:
@egosten schrieb am 16. November 2015 um 10:10:52 Uhr:
Hallo,Wagen hat 66000 runter!Ist kein Garantiefall,da ich die Wartungen selber durchführe!Das die Preise unterschiedlich sind weiß ich selber!Nur wenn schon mal einer die Wapu gewechselt hat,hat er ja nun einen Preis und man hat schon mal einen Anhaltspunkt!
Gruss Erich
Du machst innerhalb der Garantie die Wartungen selber? Das muss man nicht verstehen.
Bei Baujahr 2011 dürfte die Garantie eh vorbei sein...
Zitat:
@manur19 schrieb am 16. November 2015 um 21:03:20 Uhr:
Zitat:
@egosten schrieb am 16. November 2015 um 10:10:52 Uhr:
Gruss Erich
Du machst innerhalb der Garantie die Wartungen selber? Das muss man nicht verstehen.
Das Fahrzeug ist von 2011!Also keine Garantie mehr!!
Zitat:
@selfkaenter schrieb am 16. November 2015 um 19:31:58 Uhr:
Bei meinem 1,4 Sauger wären es (wenn´s nicht auf Garantie gelaufen wäre nach
8.900 km) 307,00 € gewesen.
Hallo,Danke für die Antwort!Hat endlich mal einer auf eine konkrete Frage eine vernünftige Antwort gegeben!Top!!!
Der Preis von 307€ scheint mittlerseile lange überholt. War heute bei Opel, da die Wasserpumpe nach 55.000 km den Dienst quittiert hat. Opel ruft nun 550€ auf. (Opel Cascada, 1,4l, Bj 2014). Hat ja lange gehalten die Pumpe :-(
Meine beim 1,4T NEL 120Ps kostete 320 € bei Opel vor etwa 1 1/2 Jahren.
Das nenne ich mal eine satte Preiserhöhung. Bei Peugeopel ist es wohl etwas teurer geworden. :-)
Oder es liegt an deiner Werkstatt
Zitat:
@roland3er schrieb am 12. März 2019 um 13:35:27 Uhr:
Der Preis von 307€ scheint mittlerseile lange überholt.
Das posting war ja auch schon 3,25 Jahre alt
Ist mir nicht entgangen, dass das Posting mehr als drei Jahre alt ist. Aber du hast recht. Das erklärt eine Preisteigerung von 79%. ;-). Ja, ne is klar.