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Wasserpumpe und Thermostat gewechselt

Mercedes ML W163
Themenstarteram 25. April 2017 um 9:55

Vor einiger Zeit wurde an meinem ML W163 ML430/ 205tkm die Wasserpumpe und das Thermostat in der Werkstatt gewechselt.Nun muss ich alle 4-500 km Wasser im Ausgleichsbehälter Nachfüllen weil die

Wasserstands anzeige im Kombi leuchtet.

Ich hatte Wasser unter dem Auto,sozusagen da wo es zum Getriebe geht, nicht vorne beim Kühler.

Im Kurbelgehäuse und im Ausgleichsbehälter ist kein Druck wenn man den jeweiligen Deckel abnimmt.

Was könnte da los sein?Hat jemand eine Idee?Die ganzen Schläuche wo es zum Heizungskühler/Gebläse geht kann man ja nicht wirklich sehen

 

Brummi V8

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21 Antworten

Ausgleichsbehälter undicht ?

Gerissen an der Schweisstelle, der hälften, oder an dem Stutzen vom Kühlerrücklauf / Thermostat ?

 

LG Ro

 

Themenstarteram 25. April 2017 um 13:17

Danke LT,sieht so aus als wenn das Wasser von oben aus dem Ausgleichsbehälter kommt,weil es da hinten auf dem Motor auch Nass ist,LT Welcher ist der Kühler Rücklaufschlauch?

 

 

Brummi v8

Der obere Stutzen ist raus gebrochen. Da muß einer dran gewesen sein, sieht man an der Schelle.

Gibt einen neuen Ausgleichsbehälter. Aber nicht die für 30 EUR, die taugen Nix.

Mußt einen nehmen , wo die Verstärkungen mit Messing innen hat.

Kannst auch mal mit kleben probieren, hebt aber meistens nicht lange.

 

LG Ro

Themenstarteram 25. April 2017 um 14:20

Danke LT werde mal einen neuen Behälter ein bauen,die für 29,50€ hab ich schon im Net gesehen,weißt Du was

so ein Teil bei Mercedes kosten tut?

 

 

Brummi V8

A163 500 03 49

Listenpreis 106,04 €

KUEHLWASSERSTANDSGEBER IST IM AUSGLEICHSBEHAELTER ENTHALTEN

Oder du kaufst für die Hälfte das gleiche Teil, nur ohne Mercedes Nummer :D Klick

Ich weiß aber nicht ob beim Originalen der Deckel dabei ist :D

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 25. April 2017 um 15:40:17 Uhr:

Der obere Stutzen ist raus gebrochen. Da muß einer dran gewesen sein, sieht man an der Schelle.

Gibt einen neuen Ausgleichsbehälter. Aber nicht die für 30 EUR, die taugen Nix.

Mußt einen nehmen , wo die Verstärkungen mit Messing innen hat.

Kannst auch mal mit kleben probieren, hebt aber meistens nicht lange.

 

LG Ro

Der "Jodel" hat wieder zugeschlagen :-)

Themenstarteram 25. April 2017 um 18:42

Allgi der ist auch brauchbar! von Mercedes der kostet 100€,ganz schön happig für son Plastik Tank,

aber was solls,es soll ja halten. LT hat schon Recht billig Krams kommt nicht in Frage

 

 

Brummi V8

Genau, wie Ro geschrieben hat.

Deckel ist beim original MB dabei!

Die Leitung, welche bei dir über der Rücklaufleitung vorbei gewürgt ist, kommt vom Regenerationsventil!

Und gehört da überhaupt nicht so verlegt hin!

Prüfe ob die Leitung überhaupt dicht im oberen Bereich der Drosselklappe eingesteckt ist.

Da waren mal wieder Experten am Werk.

Vg Michael

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 26. April 2017 um 14:45:47 Uhr:

Da waren mal wieder Experten am Werk.

da mußte bloß mal den Kabelbinder-Quark, links am Ausgleichsbehälter anschauen...:rolleyes:

 

LG Ro

Ro, das wollte ich nicht auch noch erwähnen!

Hast aber völlig recht.

Vg in de BF

Michael

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 26. April 2017 um 16:27:50 Uhr:

Ro, das wollte ich nicht auch noch erwähnen!

Hast aber völlig recht.

Vg in de BF

Michael

Greets zurück.

Kommste Schneeschippen ? :D

 

LG Ro

Hat bei euch wieder Frau Holle gewirbelt?

Pass auf deinen Bewegungsapparat auf!

Vg zum B F

Michael

Themenstarteram 27. April 2017 um 7:50

Kuro wo kommt die Leitung denn lang?da ist doch am Ausgleichsbehälter sogar eine Halterung wo die eingeklemmt ist,sieht für mich gut aus,außer der Anschluss der ist gebrochen.

LT der Kabelbinderquark?was kommt da sonst hin??

 

 

Brummi V8

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