- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Wasserpumpe und Zahnriemen Kosten
Wasserpumpe und Zahnriemen Kosten
Guten Abend,
hab da mal so 2-3 Fragen....
Der Insignia hatte heute einen Werkstatt Termin zum schlichten Ölwechsel...
Daraus ist geworden Zahnriemen und Wasserpumpe neu, was ja bei KM 158.000
nicht ungewöhnlich ist.
Bin mir jetzt nur etwas unsicher mit dem Preis, 600€ für Zahnriemen, Wasserpumpe,
Und Ölwechsel inkl. Filter...Ist das ein fairer Kurs?
Ja und dann wären da noch die Bremsen vorne, so gut wie runter..hm, hab ich vor 2
Jahren erst machen lassen. Wieviel km halten die denn? Weiss nicht ob man das so
Pauschal sagen kann...da muss ich ja so ca.400€ einkalkulieren,oder?
Hab nicht viel Ahnung von so technischen Details und bin immer darauf angewiesen,
dass die Werkstatt es gut mit mir meint...vielen dank für eure Rückmeldung!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Da im Sommer bei unserem auch der Zahnriemenwechsel ansteht hab ich mir mal einige Angebote eingeholt. Alle Angebote beziehen sich auf Zahnriemensatzwechsel incl Wasserpumpe, Keilriemen und Umlenkrolle des Keilriemens da diese für das typische Geräusch im kalten Zustand verantwortlich sein soll. Inklusiv Arbeit und MwSt.
Freie Werkstatt 1: 769€
Freie Werkstatt 2: 560€
Atu:630€ jedoch -20% Angebotspreis also Ca 510€
FOH 1: 820€
FOH 2: 620€
Ich denke ich werde in dem Fall zu FOH Nr2 gehen denn man muss auch bedenken das es bei Opel 2 Jahre Garantie auf die Ersatzteile gibt, sonst nur 1 Jahr. Übrigens ist das der Preis aus der Komplettpreisoffensive.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Preise sind i.O.
Zahnriemen mit Wapu hätte ich ausm Stehgreif auch auf ca. 500,-- geschätzt.
Bei den Bremsen gibt Opel ein Soll-Wert von 60.000km an - mit 400,-- bist du beim FOH gut dabei.
600 sollten ein guter Preis sein...ne Inspektion kostet ja so schon zwischen 250 - 300. Dazu noch Zahnriemen und Wapu find ich nen guten Kurs. Ist das ein FOH oder ein freier ??? Bremsen sind nat. modellabhängig... 400 Euro kpl. wäre sicherlich auch günstig einzustufen...
Ist ein freier...aus der Nachbarschaft, er meint es wär voll der freundschaftspreis..
Naja ein Freundschaftspreis ist es wohl nicht aber wenn es ein fairer Preis ist, bin ich zufrieden.
Mein FOH verlangt für neue Bremsen auf Vorderachse:
ca 500-600€
Für Zahnriemen und Wapu verlangt der OH:
zwischen 500-700 Euro
da ist aber keine Inspektion dabei!
Wenn Du dir die Bremsen selbst kaufst, dann bist Du mit 250€ dabei.
Kennst Du die Komplettpreisangebote und das Tiefpreisangebot bei OPEL? Wechseln immer mal:
http://www.opel.de/besitzer/komplettpreis-offensive/osko.html
Hallo,
Zahnriemen + Wasserpumpe + Inspection ( ohne Ölwechsel ) Stand 07.2014 beim FOH 615 Euronen
interessant wäre auch bei welchem Motor... die V6 werden sicher teurer sein0
Ja, wenn der V6 einen Zahnriemen hätte, dann würden wir nicht so viele Steuerkettenprobleme darüber lesen
Soweit ich weiss haben alle neuen Benzinmotoren (SIDI's und 1.4 Turbo und 2.8 V6) eine Steuerkette. Achja, der neue 1.6 Liter Diesel hat ebenfalls eine.
Beim Bremsenwechsel solltest du die Ceramic-Beläge von ATE nehmen. Seit dem ich die habe, gibt es deutlich weniger sichtbaren Bremsstaub an den Felgen.
Klaus
ja Mist das habe ich dann wohl grade mal vergessen aber ich denke es ist tdm motorabhängig oder?
Sorry , die 615 Euronen beziehen sich aug einen CDTI 2,0 mit 160 Ps
@rufus608, die
Zitat:
die Komplettpreisangebote und das Tiefpreisangebot bei OPEL
sind ja alles Preise "ab . . . " vordere Scheiben und Bremsen bei meinem ab 192,--, meine Opel-Werkstatt wußte von diesen Komplettpreis- und Tiefpreisangeboten nichts und schaut jetzt mal nach (und ich bin gespannt, wieweit sich "ab . . ." dehnen läßt).
Kort
was kostet für mein Modell eigentlich vorne und hinten komplett? Regulär (bin aber im falschen Forum, sorry)
etwa 800€ bist Du dabei.
Kauf einfach Scheiben und Beläge für 400€ aus dem Zubehörkatalog.
Aus aktuellem Anlass und zum Thema passend. Zahnriemen rundum sorglospaket 532€ freie Werkstatt (Wechsel einer verdächtigen spannrolle im ersten Step inkl.)