1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Wasserpumpe und Zahnriemen Peugeot Boxer 2.0 HDI bj 2018

Wasserpumpe und Zahnriemen Peugeot Boxer 2.0 HDI bj 2018

Peugeot Boxer 3 (250)
Themenstarteram 28. November 2024 um 15:44

Hallo Zusammen,

Ich benötige eine Anleitung zum wechseln der Wasserpumpe und Zahnriemen bei einem Peugeot Boxer 2.0 HDI bj 2018.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße

Tanja

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin

Bitte die VIN angeben !

Themenstarteram 28. November 2024 um 19:38

Hi, könntest du mir denn weiterhelfen?

Ja sicher ! Muss nur die anzugswerte kontrollieren ob sie identisch mit dem 2,2 er sind

Themenstarteram 28. November 2024 um 19:45

Das wäre super :-)

VF3YC2MFC12J38038

Du weißt aber was du da machst bzw. Hast schon mal einen zahnriemen gewechselt ?

Themenstarteram 28. November 2024 um 20:25

Ich muss es nicht wissen ;) aber mein Bekannter hat noch nie bei einem Peugeot die Wasserpumpe und den Zahnriemen gewechselt. Er ist auf Ford und VW spezialisiert. Daher meine Frage.

Unbedingt das geänderte Lösungsverfahren der Kurbelwellenschraube nach Stellantis beachten!

Themenstarteram 28. November 2024 um 20:29

Ok und was bedeutet das?

Die Kw Schraube ist mit befestigungsmasse eingesetzt ! Vorsicht beim lösen! Wenn über 26kg dann vorsichtig erwärmen und hin und her drehen !

Schwungrad immer mit Keil im Zahnkranz sperren und nicht mit ansteckwerkzeug im Schwungrad !

Was hat der denn gelaufen ?

Themenstarteram 29. November 2024 um 9:15

Der hat jetzt 270k runter und so wie es aussieht wurde weder die Wasserpumpe noch der Zahnriemen gewechselt.

Dann wird es wohl Zeit!

Lösungsdrehmoment Kurbelwellenschraube 200 Nm, nicht 260 Nm.

Entlüftungsverfahren Kühlsystem bei EURO 6.1 Motoren mit Diagnosestation Diagbox.

Moin ! Ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen ? Motor springt nicht mehr an?

Deine Antwort