ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wasserpumpe und Zahnriemen von Dayco

Wasserpumpe und Zahnriemen von Dayco

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 13:58

Hallo

so wie es ausschaut ist bei mir die wasserpumpe kaputt und brauch jetzt eine neue.

damit ich nur einmal die kosten habe beim mechaniker würde ich auch gerne auch Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und thermostat wechseln.

hab da aucvh einen telehändler gefunden der mir den zahnriemensatz samt wasserpumpe von der Firma Dayco für 140 euro anbietet.

nun meine frage: kennt jemand die marke und wie ist die qualität???

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiAnderl2311

Hallo

 

so wie es ausschaut ist bei mir die wasserpumpe kaputt und brauch jetzt eine neue.

damit ich nur einmal die kosten habe beim mechaniker würde ich auch gerne auch Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und thermostat wechseln.

hab da aucvh einen telehändler gefunden der mir den zahnriemensatz samt wasserpumpe von der Firma Dayco für 140 euro anbietet.

nun meine frage: kennt jemand die marke und wie ist die qualität???

 

 

 

Also ich würde das nicht einbauen von Dayco.Das einzige was ich davon nehmen würde ist der Keilrippenriemen (Keilriemen).:cool:

Erstausrüster für die Umlenkrollen ect. ist meistens die Fa. Ina und die würd ich auch nehmen wenn du Qualität haben möchtest. Soll ja wieder ne weile halten das ganze.Wer billig kauft baut 2 x :D(meine persönliche Erfahrung und Meinung).

 

 

mfg. Marco

Wenn Du spaaren willst, dann ist das der falsche Ort. Ich habe mir alle Teile für den Wechsel einzeln besorgt. Vorher gefragt, was für eine Firma gut ist und dann den günstigsten Anbieter gesucht. Ist in der Regel zwar deutlich teuerer als so ein Set...aber man hat hinterher weniger Scherereien.

 

So kommt man auch günstig an die Teile und weiß, das man Qualität hat.

 

Die Firma Dayco sagt mir rein gar nichts....Bin mal gespannt, wer die kennt.

 

 

Also wie gesagt den hab ich als Keilrippenriemen drauf,

aber nur dafür.Qualität sieht anders aus.:)

 

 

 

 

mfg. Latza

Also ich habe als Zahnriemen jetzt Flennor drauf, der machte Qualitativ einen guten Eindruck.

Flennor habe ich davor noch nie gehört. Bis ich im Netz mal gesucht habe. 

gehört zu einer Stuagedder Firma.

 

Flennoer Umlenkrollen ausgepackt war INA drin. kostenpunkt-> beinahe 40% weniger wie ne INA

 

 

 

Ich habe mommentan Conti drauf...der Zahnriemen. Da bisher noch nicht gewechselt wurde, seit ich ihn habe kann ich zum Keilrippenriemen noch nichts sagen.

 

Demnächst kommt ein BOSCH Zahnriemen und Keilrippenriemen drauf. Wasserpumpe kommt eine von SKF rein und auch die Umlenkrolle von SKF.  Da Bosch wie viele andere Hersteller ( u.a. AUDI selber auch) auch selber keine Riemen herstellt werden die zugekauft. Ich weiß was für ne Firma dahinter steckt und daher mache ich mir keine Sorgen.

 

Alle Riemen die unter BOSCH laufen werden natürlich geprüft und müssen den Vorgeschriebenen Intervall in jedem Fall einhalten können. Genau wie das bei AUDI auch so gehandhabt wird.

 

 

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 16:23

Also erst mal danke für die schnelle reaktion auf meine frage. hab mit meiner freien werkstatt telefoniert und er meint er mache nur Bosch drauf und werde am montag dann mein auto bei ihm abgeben. kosten: voraussichtlich 600-700 euronen

Zitat:

Original geschrieben von Wulfi12

Also ich habe als Zahnriemen jetzt Flennor drauf, der machte Qualitativ einen guten Eindruck.

Flennor habe ich davor noch nie gehört. Bis ich im Netz mal gesucht habe. 

gehört zu einer Stuagedder Firma.

 

Flennoer Umlenkrollen ausgepackt war INA drin. kostenpunkt-> beinahe 40% weniger wie ne INA

INA gehört meines Wissens zu Conti...

 

Habe auch grad nach Fennor gegooglet, aber das die mit einer Stuttgarter Firma was zu tun haben..konnte ich nicht feststellen... Sitz ist in Düsseldorf :D

Mit Bosch kannst Du nichts falsch machen. ich denke aber, das es vor allem aber auch auf die Werkstatt ankommt.

 

Jeder Riemen kann reißen. Ob Qualtitätshersteller oder Billig Produkt, wenn er falsch montiert wird, oder eben nicht nach Hersteller Vorgaben.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Zitat:

Original geschrieben von Wulfi12

Also ich habe als Zahnriemen jetzt Flennor drauf, der machte Qualitativ einen guten Eindruck.

Flennor habe ich davor noch nie gehört. Bis ich im Netz mal gesucht habe. 

gehört zu einer Stuagedder Firma.

 

Flennoer Umlenkrollen ausgepackt war INA drin. kostenpunkt-> beinahe 40% weniger wie ne INA

INA gehört meines Wissens zu Conti...

 

Habe auch grad nach Fennor gegooglet, aber das die mit einer Stuttgarter Firma was zu tun haben..konnte ich nicht feststellen... Sitz ist in Düsseldorf :D

Stimmt habe das grad verwechselt..

http://www.walther-flender.de

Gruß WU

Es sei Dir verziehen :D ;)

Ja danke. :D

Mich ärgert das nur wieder mit der Batterie.:cool:

Werde mal die Tage wenn ich Zeit habe ein Foto

von der Aufnahme für die Batterie machen.

 

 

mfg. Marco

Wenn Du das nächste mal eine Aussage machst, dann verwende nicht, das ES PASST, sondern es sollte passen.

 

Dann kann Dir keiner ein Vorwurf machen !

 

Du kannst gerne ein Bild machen, wird sich aber nichts daran ändern, das die Batterie bei mir nicht passt... :D

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 17:41

Batterie ??????????:D:D:D:D:p:p:p:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wasserpumpe und Zahnriemen von Dayco