ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wasserstoff Reinigung Motor

Wasserstoff Reinigung Motor

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 9:13

Hey Leute,

 

würdet ihr eine Motor Reinigung am 220 CDI 170 PS empfehlen?

 

Die Firmen machen ja Werbung ohne Ende dafür.

 

Viele Grüße

Roman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 24. Oktober 2020 um 14:25:20 Uhr:

Irgendwas stimmt im w204 Forum nicht, entweder immer wieder die gleichen Fragen oder unnütze Fragen

Kommentare übrigens auch....

Ich habe im 204 Forum keine soche frühere Frage gefunden, daher finde ich sie berechtigt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Warum den das..

Diese "Wasserstoffreinigung" ist pure Verarsche.

am 24. Oktober 2020 um 10:34

Zitat:

@Romerome schrieb am 24. Oktober 2020 um 11:13:45 Uhr:

Hey Leute,

 

würdet ihr eine Motor Reinigung am 220 CDI 170 PS empfehlen?

 

Die Firmen machen ja Werbung ohne Ende dafür.

 

Viele Grüße

Roman

Noch nie von gehört, was genau soll das bewirken/bringen? Also womit wirbt man denn da genau?

 

Ohne es näher zu wissen, halte ich das erstmal für Unfug. Aber vielleicht hat ja jemand dazu tolle Infos. :rolleyes:

nein

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:33:44 Uhr:

Diese "Wasserstoffreinigung" ist pure Verarsche.

sehe ich auch so

Wer Wasserstoff für die Motorreinigung braucht, benötigt möglicherweise auch Stickstoff für die Reifen.

Wasserstoff hat den kleinsten Atomdurchmesser und kommt deshalb optimal in alle Ritzen.:-)

Irgendwas stimmt im w204 Forum nicht, entweder immer wieder die gleichen Fragen oder unnütze Fragen

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 24. Oktober 2020 um 14:25:20 Uhr:

Irgendwas stimmt im w204 Forum nicht, entweder immer wieder die gleichen Fragen oder unnütze Fragen

Kommentare übrigens auch....

Ich habe im 204 Forum keine soche frühere Frage gefunden, daher finde ich sie berechtigt.

Scheint ja das reinste Wundermittel zu sein. Meine Recherche ergab sofort einen Treffer, bei:

https://automoto-doctor.com/de/

Tolles Mittel, da werden die üblichen Motorreiniger nicht mehr benötigt.

Was sonderbar ist:

- die kyrillischen Schriftzeichen (werden sicher bald verschwinden)

- die Firma hat ihren Sitz in Polen (wird sicher bald Filialen in Deutschland geben)

- die Webseite enthält zahlreiche Rechtschreibfehler (bei so viel Innovation kann auf Rechtschreibung keine Rücksicht genommen werden.)

Es wird sicher einige gebe, die sich das Zeug aufschwätzen lassen. Bis jetzt hat noch kein Hersteller von Motorreinigern mehr versprochen.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 12:58

Es geht darum, den Motor von innen zu reinigen. AGR Ventil usw (am Beispiel des Anbieters hier)

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 12:59

Hier:

Asset.JPG

Danke für deinen Hinweis, dass es um die Motorinnenreinigung geht.:-)

Außerdem, sehr gutes Bild, nur zwei Rechtschreibfehler.

Zitat:

@Romerome schrieb am 24. Oktober 2020 um 14:59:24 Uhr:

Hier:

Naja, ich wusste auch nichts davon, hab aber ein wenig im Netz gesucht:

Erstmals zu der Werbung - ob ein Motor mit grösserer Laufleistung nach völliger Befreiung von Ablagerungen wieder "wie am ersten Tag" lauft bin ich mir nicht so sicher. Nicht zuletzt, weil Ablagerungen z.T. für höherer Kompression sorgen, wenn Kolbenringe etwas verschlissen. Die Ablagerungen wegzuputzen ohne die Kolbenringe zu erneuern würde zu einer niedriger Zylinderkompression führen.

Dass aber diese Wasserstoff Methode alles so wie beworben reinig bin ich mir überhaupt nicht sicher. Zumal keiner der Anbietern es irgendwie schlüssig erklärt wie genau dies stattfinden soll, resp. die Funktionsweise.

Einer spricht von Reaktion min dem Kohlestoff ( die Ablagerungen quasi), ein anderer von Pyrolyse infolge erhöhter Verbrennungstemperatur...usw.

Damit der Wasserstoff mit der Ablagerungen reagieren soll, sollte es erstmals kein Sauerstoff geben. So wird der Motor aber nicht funktionieren. Falls Sauerstoff da, wird es zu Knallgas mischen und zu Wasser verbrennen. Der Wasserstoff kann mit Kohlendioxid reagieren, indem es zu Wasser und Russ reduziert... wo wäre denn die Reinigung.

Und keiner sagt, dass Eisen (Stahl) sehr gerne Wasserstoff aufnimmt (absorbiert) und dabei wird es spröde.

Ich würde nie im Leben sowas an meinem Motor machen lassen, im besten Falle sind es 100€ verschenkt.

Aber die Masche funktioniert bei manchen Leuten, die sich ein gutes Gefühl damit kaufen, nach dem Motto "ich hab ja was Gutes meinem Motor getan".

Zitat:

@Romerome schrieb am 24. Oktober 2020 um 14:59:24 Uhr:

Hier:

"Oxytech" tönt nach etwas mit Sauerstoff, nicht mit Wasserstoff...... abgeleitet von den Namen...

 

Nachtrag: erst jetzt sehe ich "Oxythech" was soll denn das sein:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wasserstoff Reinigung Motor