Wassertemperatur roter Bereich
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem am Corsa A(Bj.93-1,2/45PS) von meiner Frau,die Wassertemperaturanzeige geht bis vor den roten Bereich und bleibt dort stehen und ausserdem springt der Lüfter nicht an wenn er zu heiss wird.Opel ist leider nicht in der Lage den Fehler zu finden,es wurden ausgetauscht,Wassertemperaturanzeige im Cockpit,Temperaturgeber,Thermoschalter,Thermostat
und der Deckel vom Kühlwasser-Ausgleichbehälter.habe mir jetzt vorrübergehend einen Schalter eingebaut wo ich den Lüfter manuell einschalten kann.Wer hat eine Idee was das noch sein kann,habe keine Lust ihn nochmal zu Opel zu bringen,sonst laüft der Corsa aber Prima und ist ein wirklich günstiger Kleinwagen...Gruß Micki
Ähnliche Themen
32 Antworten
Wird der Kühler auch mit Warm ( heiss) ?
Ist er richtig entlüftet?
Entlüften, das Problem hatte ich auch, da sitzt ne Luftblase vor ner leitung und das Kühlwasser kommt nicht durch
Wie entlüften?
Wie entlüfte ich das Kühlsystem den?
Wenn du vor der offenen Motorhaube stehst, dann müßte auf der linken Seite unterhalb des Luftfilterkastens eine Schraube sein, die löst du bei laufendem Motor
VORSICHT!!!!: NUR LÖSEN NICHT HERAUSSCHRAUBEN
Nun siehst du dort Wasser und Luft heraustretten, sowie nur noch Wasser kommt schraubst wieder zu, lässt den Motor abkühlen und füllst den Kühlwasserbehälter bis zur Markierung auf - fertig
Danke
Vielen Dank ,probier ich diese Woche noch aus...
aber durch das entlüften ist immer noch nciht das problem weg das der lüfter nicht anspringt. einfach mal den lüfter brücken das der auf dauer läuft um zu gucken aber der überhaupt noch geht. hat ich beim kadet auch mla bin dann den letzten monat einfach mit gebrückten lüfter gefahren zwar scheisse weil der nicht richtig auf temperatur kommt aber egal für den schrott hat gereicht.
gruss marc
ich würds erst mal mit dem entlüften probieren, danach kümmer dich um den lüfter
ja klar entlüften. aber da durch geht der lüfter wie gesagt auch nicht. und ich würde nur sehr ungern damit rumfahren dann lieber mit einen gebrückten so das er nciht richtig warm wierd
Entlüften dauert 15 min.
Wenn dr Lüfter nicht anspringt , liegt es an seinem Schalter. Brücke mal den.
Schau mal hier
Lüfter...
Den Lüfter hab ich gebrückt,läuft einwandfrei-ich probiers wirklich mal mit lüften - Gruß Micki
Schraube..?
Wollte mich heute ans Entlüften geben,habe aber leider keine Schraube gefunden.Jetzt kam ein Nachbar zufällig vorbei der das Buch über den Corsa hat (Jetzt helf ich mir selbst),dort steht drin das man zum entlüften des Kühlsystems beim Corsa OHC den Temperaturfühler rausdrehen soll,meintest du diesen?
so ist es. temp-fühler nen bisschen raus bis luft kommt (nich unbedingt ganz raus) und dann solange draussen lassen bis nurnoch blasenfreies wasser rauskommt (blasenfrei zapfen *GG)
dann wieder reinfrehen, kühlwassastand kontrollieren und ab geht die post
mfg
ps: den fühler nich anknallen dasses kracht
Alles klar,dann probiere ich das nach den Feiertagen aus-achso bleibt der Deckel während der Belüftung auf dem Ausgleichbehälter?