Wasserverlust Hinterm Motor Audi A4 B5 2.6 V6 Kühlwasser
Haben uns vor ein paar Tagen einen Audi a4 b5 2.6 v6 angeschafft und hatten am Anfang leichten wasserverlust gehabt
Seit gestern läuft das Wasser aber extrem raus hinterm Motor
Habe schonmal gesucht aber nichts passendes gefunden
Das Wasser läuft direkt hinterm Motor raus von oben sieht man aber keine undichtigkeit
Von unten sieht man keine Schläuche ist ein Automatik das Wasser läuft über bzw durch das automatikgetriebe hatte schonmal jemand dieses Problem ??
Bitte um Hilfe
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
ich habe schon mal was gelesen dass das Wasser vom Wärmetauscheranschluss tropfen könnte. Das ist dann aber immer nur aufgetrten wenn die Klima an war, ist es bei dir auch so?
Klima hatte ich eig aus aber hatte umluft mal an
Heizung geht zur Zeit auch nicht da das Wasser wieder direkt rausläuft ist auf jeden Fall direkt hinterm Motor unterhalb man erkennt aber nichts
So hat sich erledigt Auto streikt Wasserpumpe hängt fest
Lag wohl an der Wasserpumpe aber die ist doch vorne wieso läuft das Wasser dann hinterm Motor raus ?!!
Deine Wasserpumpe wird an Wassermangel gestorben sein. Ist deine ZKD noch dicht?
Der Wärmetauscher für die Heizung ist höchstwahrscheinlich die Ursache. Entweder der Wärmetauscher selbst (ist dein Fußraum trocken?) oder die Leitungen zum und vom Wärmetauscher.
Beim WP- Wechsel das Thermostat gleich mitmachen, es liegt direkt dahinter. Wie alt ist dein Zahnriemen und vor allem die Rollen? Da du da sowieso ran musst, kannst du die auch gleich mit wechseln, dann ist da die nächsten Jahre Ruhe. Kompletter Satz von Conti kostet im Netz ca. 140.-€, ist also nicht die Welt. Die Arbeit ist allerdings etwas aufwändiger, da die ganze Front demontiert muss.
Hallo,
das mit dem Wärmetauscher hatte ich ja schon geschrieben, ich kenne jetzt die Platzverhältnisse vom V6 nicht so ganz, aber sieht man das nicht richtig?
Also bei mir war es der schlauch unten direkt hinter der Verkleidung wenn man ihn auf die Bühne tut und hoch hebt. Musste den nur flicken
Haben das Auto durchgeschaut
Wasserpumpe und Zahnriemen neu bestellt
Neue Zündkabel da eins kaputt war
Und neuen rippenriemen
Zahnriemen wurde zuletzt 2010 gewechselt
Ob die Wasserpumpe noch die erste war ist kann ich nicht sagen
Kompressiontest wurde gemacht ist alles okay
Ja Fußraum ist trocken kein Wasser im Auto
Push
Hallo,
was ist mit den Leitungen zum Wärmetauscher?
Die sind von oben soweit trocken das Wasser kam aus der getriebeglocke raus wollen morgen nochmal genau nachschauen
Haben mit unserem Audi a4 s4 b5 seit längerem Probleme Auto steht abgemeldet in der Garage habe auch schonmal ein Thema aufgemacht aber mir wurde nicht weitergeholfen
Das Auto verliert Kühlwasser zwischen Motor und Getriebe an der getriebeglocke
Kann mir jemand sagen wo sich die Froststopfen beim 2.6 abc Motor mit 150 pät befinden ?
Kann es sein das da einer von kaputt ist ?
Die oberen Leitungen sehen von oben alle dicht aus und von unten sieht man nichts das Wasser kommt direkt aus der getriebeglocke
Bitte um Hilfe danke !!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Froststopfen Audi A4 B5 2.6 150PS Wasserverlust' überführt.]
Die froststopfen müsste eigentlich unter den krümmern sitzen. Nicht das nur eine Dichtung oder ein Flansch kaputt sind
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Froststopfen Audi A4 B5 2.6 150PS Wasserverlust' überführt.]
Unter der ansaugbrücke haben wir auch schonmal geguckt was währe den so zwischen Motor und Getriebe was undicht werden könnte und wo er Wasser verlieren könnte ?