- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- wat genau is das???
wat genau is das???
hab von meinem firebird (bj.84,2,8l-v6) das kombiinstrument ausgebaut.der tacho wrd ja nun per welle angetrieben.jedoch sitzt am tachoeingang auch noch ein stecker mit 3 kabeln(Farben:grün,schwarz & rot-schwarz).diese 3 kabel gehen in nen kleinen gelben plastekasten am kombiinstrument und von dort via leiterfolie weiter.kann mir bitte mal jemand sagen, welchen zweck die erfüllen?!?!?!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ist das nicht die Vmax regulierung?
Vmax Regulierung an nem 2,8L V6? *hüstel*
sorry, aber das musste einfach sein
(zum Thema: keine Ahnung was das ist)
@ mopar
Hab mal etwas drüber gelesen, dass wenn man ein oder zwei kabel überbrückt oder abschneidet, dass man dann auch schneller wie 180 km/h fahren kann. Der Typ schrieb, glaube ich dass beim firebird drei Kabel beim Tacho dafür verantwortlich wären.
Ein firebird fährt doch nicht schneller wie 180 km/h,oder?
Hey das habe ich mal hier bei MT gelesen.
Mein letzter Post war nur zum Spass.
Das kann gut sein das das so ist.
Ich finde die Vorstellung, das ein motor mit ca. 136 PS eine Vmax Sperre hat nur zu komisch...
ähm-um genau zu sein hat der laut papierer wohl nur knapp 107 ps-wenn ich mich nicht irre.wenn ich mal davon absehe, daß das tacho eh immer weniger anzeigt,obwohl ich schneller werde, muss ich trotzdem sagen,daß ich mir nicht wirklich vorstellen kann,daß er die 180 überhaupt erreicht.ich hab noch keinen beschi..eneren motor gefahren,als diesen v6!!! :-(
Ich hatte einen '85 iger Camaro mit dem 2,8 Liter Motörchen und der ging 180 auf der Bahn, allerdings hatte ich das Kombiinstrument nie rausgebaut, hat der Tempomat???, könnte auch der Geschwindigkeitsregler für den Tempomat sein.
moin,
hab sowas auch im astro drinne: das ist der VSS, der vehicle speed sensor. den braucht deine bordelektronik zum schalten vom getriebe und auch so. sonst gibts fehlermeldung
ersma,
Zitat:
Original geschrieben von Scotty1
ähm-um genau zu sein hat der laut papierer wohl nur knapp 107 ps-wenn ich mich nicht irre.wenn ich mal davon absehe, daß das tacho eh immer weniger anzeigt,obwohl ich schneller werde, muss ich trotzdem sagen,daß ich mir nicht wirklich vorstellen kann,daß er die 180 überhaupt erreicht.ich hab noch keinen beschi..eneren motor gefahren,als diesen v6!!! :-(
ich hab den neueren v6 mit 148 ps und kann nur das gleiche sagen.
So geil das Auto auch aussieht, AN ALLE:
KAUFT EUCH AUF KEINEN FALL DEN V6, damit ist man immer Zweiter. Will jetzt nicht hören dass es auf das Feeling ankommt und nicht unbedingt auf Leistung.....
...tschuldingung, aber muss meinen Frust irgendwie loswerden.
@hightowerv8: nein-er hat keinen tempomat. und auch sonst keine störenden extras!
@chraben: sehe ich auch so. werde mir nie wieder nen v6 zulegen! ich halte jetzt auch ausschau,in der hoffnung mal nen zerschossenen firebird mit v8 zu finden. will mir dann alles ummodeln!
Ich kenne den V6 2.8 FBird auch aber ich hätte nich gedacht das der so behäbig is.
Ich hab mit meinem Firebird bei leichter Steigung arge Probleme, die Tempo 100 Marke zu erreichen.....
Zitat:
Original geschrieben von chraben
Ich hab mit meinem Firebird bei leichter Steigung arge Probleme, die Tempo 100 Marke zu erreichen.....
Wenn das nicht normal sein sollte, dann würde ich mal Luftfilter,Kat. und soweiter mal anschauen. Ich weiss nicht wie weit ihr euch mit eurem Auto befasst aber nach so viele Jahre sind alle Sensoren und Geber verschmutzt. Es reicht nur wenn der Luftfilter und die Drossel (TBS) dreckig sind, dann zieht der nicht mehr richtig und Bergauf schon gar nicht.
Ich weiss dass unter euch auch ein paar sind die ihr Auto öfter putzten als die eigenen Zähne. ;-) aber...
Ich weiss aber auch dass manche Leute nie etwas putzten oder wechseln wie zb. Öl,-Filter,Luftfilter,Zündkerzen, Bremsflüssigkeit usw.
Dann heisst es: " Ach so ein Scheis Motor, viel PS, sauft viel und überhaupt keine Leistung. Und die Bremsen sind auch schlecht"
Ja warum wohl?
@ chraben
Das war nicht an dich gerichtet, da ich nicht weiss was du alles machst. Vielleicht ist der Motor wirklilch so schlecht. Ich selber bin noch nie mit dem Motor gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von dodgecaravan
Wenn das nicht normal sein sollte, dann würde ich mal Luftfilter,Kat. und soweiter mal anschauen. Ich weiss nicht wie weit ihr euch mit eurem Auto befasst aber nach so viele Jahre sind alle Sensoren und Geber verschmutzt. Es reicht nur wenn der Luftfilter und die Drossel (TBS) dreckig sind, dann zieht der nicht mehr richtig und Bergauf schon gar nicht.
Ich weiss dass unter euch auch ein paar sind die ihr Auto öfter putzten als die eigenen Zähne. ;-) aber...
Ich weiss aber auch dass manche Leute nie etwas putzten oder wechseln wie zb. Öl,-Filter,Luftfilter,Zündkerzen, Bremsflüssigkeit usw.
Dann heisst es: " Ach so ein Scheis Motor, viel PS, sauft viel und überhaupt keine Leistung. Und die Bremsen sind auch schlecht"
Ja warum wohl?
@ chraben
Das war nicht an dich gerichtet, da ich nicht weiss was du alles machst. Vielleicht ist der Motor wirklilch so schlecht. Ich selber bin noch nie mit dem Motor gefahren.
Bei mir sind alle Filter( ink. Benzinfilter) neu, und natürlich auch ÖL gewechselt.
Das er die 100 bergauf nicht erreicht, ist natürlich übertrieben.....
Ich sag nur das 148 ps bei 1528 kg wohl kaum ausreichend sind. Der nächste Scheiss ist der dasde beim V6 gar nicht anfangen brauchst zu tunen, weils wenig Angebot gibt und ich auch keine EUR 3000 für vielleicht 20 mehr PS ausgeben will.
Werd wohl das Reserverad zuHause lassen, und in Zukunft auch die Freundin....
@dodgecaravan: bin mir nicht sicher,ob sich ein dreckiger ölfilter derart durch leistungsmangel bemerkbar macht. von der bremsflüssigkeit mal ganz zu schweigen! egal ob die neu ist oder alt.sie dient nur einem der verzögerung. und wir fahren beim entgegengesetztem thema!
jedenfalls sind meine filter auch alle top! der motor is einfach nur kagge! an ner kreuzung zieht selbst der lumpigste fiesta,ax oder corsa an mir vorbei! ist echt deprimierend!