ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Waxoyl 100 + als Privatperson beziehen

Waxoyl 100 + als Privatperson beziehen

Themenstarteram 13. März 2014 um 17:27

Hey, ich habe mal vor Jahren eine Waxoyl 100 Plus Nanoversieglung an meinem Golf 3 machen lassen.

Wisst ihr wo man als Privatperson einen Schwamm kaufen kann?

Oder soll ich eine UST Nummer von einer befreundeten Firma angeben? Ist aber andere Branche.

Das Zeug ist das Beste am Markt, Weltmarktführer.

Oder kennt ihr eine gleichwertige Alternative?

Ich Zeige mal paar Ergebnisse nach der Belandlung (Fotos)

Hat eine ne Autoaufbereitungsfirma? Und kann mir Schwämme liefern?

Ich habe in Basel CH angerufen, die Großhandelspreise sind einfach Hammer :D:D:D Ich möchte keine Summe nennen. Aber sehr attrakiv.

Ist es Betrug wenn man eine Firma "erfindet" oder eine UST von einer befreundeten angibt? Ich bezahle ja sofort. Ich kaufe ja Ware gegen Geld, möchte ja nicht abzocken, nur Geld sparen.

Vllt wisst ihr einen Rat.

Danke ;)

Beste Antwort im Thema

Also wenn das Zeug so ein mieses Beading wie im letzten Bild macht, dann möchte ich es nicht geschenkt haben.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ansonsten ist bei dir aber alles ok? Wer in Basel gibt dir diese Infos als Privatmann denn? Du könntest in Mülheim im Vertriebslager mit einer hohen Leiter ja durchs Fenster steigen .... Kleiner Scherz.

Also wenn das Zeug so ein mieses Beading wie im letzten Bild macht, dann möchte ich es nicht geschenkt haben.

am 14. März 2014 um 7:36

Stimmt, das Perlverhalten ist trotz ordentlicher Vorarbeit nicht berauschend. Die 100+ zeichnet sich durch einen sich extrem glatt anfühlenden Lack und langer Standzeit aus. Für das Perlverhalten mache ich bei jeder Anwendung eine Schicht Collinite 476s obenauf, damit habe ich sehr gute Langzeiterfahrungen gemacht.

Es ist keine "Nanoversiegelung" Es sind Polymere drin.

Hm...also ein schickes und lang anhaltendes Beading ist für mich eins der Kriterien für ein LSP. Warum schmiere ich mir so ein Zeug auf den Lack, wenn ich es mit einem 08/15-Wachs toppen muss? Was genau soll das Waxoyl dann bewirken?

Themenstarteram 14. März 2014 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Ansonsten ist bei dir aber alles ok? Wer in Basel gibt dir diese Infos als Privatmann denn? Du könntest in Mülheim im Vertriebslager mit einer hohen Leiter ja durchs Fenster steigen .... Kleiner Scherz.

Einfach anrufen und fragen +41612817794 von der Erfindung eines Herren Bell hast du schon gehört oder? Auch wenn mittlerweile kein Kabel dran ist kann man in die ganze Welt kommunizieren. Warum nicht mit Basel?

Wozu der Umstand mit Leiter? Hast du Connection mit Mühlheim?

Themenstarteram 14. März 2014 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Hm...also ein schickes und lang anhaltendes Beading ist für mich eins der Kriterien für ein LSP. Warum schmiere ich mir so ein Zeug auf den Lack, wenn ich es mit einem 08/15-Wachs toppen muss? Was genau soll das Waxoyl dann bewirken?

Also 100 plus ist eine Lackversieglung, welche den Polierten Glanz konservieren.

Ich habe mein Auto seit jahren nicht poliert, einfach waschen und der Glanz ist zurück.

Es macht die Oberfläche glatt wie ein Kinder popo. Dadurch bricht sich das Licht viel stärker. Sprich mehr Glanz.

Bedingung ist aber nicht mehr durch eine Waschanlage zu fahren, weil dann ist das Zeug nach 5-7mal runter.

Was haltet ihr von dem Produkt?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170535688743&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Ihr seit doch die Profis. Was empfehlt ihr mir? Für den Lotus effekt für Lack und Scheiben?

Hier mal ein kurzes Video zur Demo wie 100 Plus sich auf der Autobahn verhält.

Zitat:

Original geschrieben von Bomber-der-Nation

Also 100 plus ist eine Lackversieglung, welche den Polierten Glanz konservieren.

Aha.

Zitat:

Ich habe mein Auto seit jahren nicht poliert, einfach waschen und der Glanz ist zurück.

Es macht die Oberfläche glatt wie ein Kinder popo. Dadurch bricht sich das Licht viel stärker. Sprich mehr Glanz.

Bedingung ist aber nicht mehr durch eine Waschanlage zu fahren, weil dann ist das Zeug nach 5-7mal runter.

Was haltet ihr von dem Produkt?

Ehrliche Antwort? Gar nichts. Der Einfluss, das Fahrzeug nicht mehr durch die Waschanlage zu prügeln sondern schonend von Hand zu waschen dürfte einen weitaus größeren Einfluss auf die Kratzerfreiheit (und somit auf die Optik) haben als eine Versiegelung.

Themenstarteram 14. März 2014 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Bomber-der-Nation

Also 100 plus ist eine Lackversieglung, welche den Polierten Glanz konservieren.

Aha.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Ich habe mein Auto seit jahren nicht poliert, einfach waschen und der Glanz ist zurück.

Es macht die Oberfläche glatt wie ein Kinder popo. Dadurch bricht sich das Licht viel stärker. Sprich mehr Glanz.

Bedingung ist aber nicht mehr durch eine Waschanlage zu fahren, weil dann ist das Zeug nach 5-7mal runter.

Was haltet ihr von dem Produkt?

Ehrliche Antwort? Gar nichts. Der Einfluss, das Fahrzeug nicht mehr durch die Waschanlage zu prügeln sondern schonend von Hand zu waschen dürfte einen weitaus größeren Einfluss auf die Kratzerfreiheit (und somit auf die Optik) haben als eine Versiegelung.

Du könntes recht haben. Polieren und waxen und anschließend nie wieder Waschanlage kann vllt einen ähnlichen effekt haben. Aber ich konnte fast gänzlich auf den Scheibenwischer verzichten.

Was nehme ich für eine Versiegelung für die Scheiben?

Video kommt gleich. Lade, ist 100mb. Damit du siehst das ich keine Märchen erzähle.

In echt sah man noch weniger tropfen als auf dem Video.

Wenn ich das auf meiner neuen Scheibe habe lade ich gerne zur Test fahrt ein :);)

Themenstarteram 14. März 2014 um 14:37

nano long teil 2 mit lkw vorraus

nano demo

Noch Fragen was ich meine? Ich würde mit dem zeug beide Scheibenwischer Zuhause lassen und auf die Autobahn fahren. Man braucht einfach keine.

Vllt etwas übertrieben, aber ihr seht ja ich wische nicht. Ich bin 1,5 Stunden Auto bahn fahren ohne Scheibenwischer. Ich wollte das erst filmen. Aber wer schaut sich das an? Ist ja langweilig. Aber glaubt mir. Ich bin ohne Scheibenwischer gefahren. Das ist kein Wunder oder Zauberei. Einfach dieses Nano zeug.

:)

Scheibenversiegelung kannst Du z. B. Ombrello. Hatte ich drauf, habe auf unseren Fahrzeugen jetzt auch mal das Cairbon CB 44 sowie das Nanolex Premium verwendet. Mangels Regen aber noch nicht gestet bzw. das Nanolex kommt heute erst auf die neue Frontscheibe meines Golfs drauf, wenn ich ihn nachher abhole.

Und wie bereits an anderer Stelle geschrieben, das Beading ist unterirdisch.

Glanz ist relativ, poliere mal Deinen PKW und Du hast vielleicht das Aha-Erlebnis.

Mögliche Versiegelungen wären 1Z Hartglanz, das Cairbon CB 33 in Verbindung mit dem CB 66 als Detailer (als Trockenwäsche komme ich nicht klar damit) oder das FinishKare 1000 HiTemp.

Edit: Beim Video empfinde ich die Tropfen als doch etwas träge trotz der relativ hohen Geschwindigkeit:confused:

Themenstarteram 14. März 2014 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Scheibenversiegelung kannst Du z. B. Ombrello. Hatte ich drauf, habe auf unseren Fahrzeugen jetzt auch mal das Cairbon CB 44 sowie das Nanolex Premium verwendet. Mangels Regen aber noch nicht gestet bzw. das Nanolex kommt heute erst auf die neue Frontscheibe meines Golfs drauf, wenn ich ihn nachher abhole.

Und wie bereits an anderer Stelle geschrieben, das Beading ist unterirdisch.

Glanz ist relativ, poliere mal Deinen PKW und Du hast vielleicht das Aha-Erlebnis.

Mögliche Versiegelungen wären 1Z Hartglanz, das Cairbon CB 33 in Verbindung mit dCB 66 als Detailer (als Trockenwäsche komme ich nicht klar damit) oder das FinishKare 1000 HiTemp.

Was sagst du dazu?

 

Link für ombrello? Hersteller?

ebay nano

 

Mangels Erfahrung mit diesem Produkt kann ich hierzu keine Aussage treffen.

Die von mir geposteten Produkte habe ich bereits angewendet kann kann für mich sagen, dass ich damit zufrieden bin/war.:)

Ombrello:

http://www.amazon.de/.../B001TCTLL2

http://www.autoteilemann.de/ombrello-scheibenversiegelung.html

http://www.lupus-autopflege.de/Ombrello-DIE-Glasversiegelung

http://www.ombrello-online.de/

Ganz Ehrlich?

das zeug taugt nix!

im Video hinter dem LKW ist ein geschlossener Wasserfilm auf der Scheibe zu sehen

im zweiten Video seh ich auch nix aussergewöhnliches, da ist RainX ja noch besser!

mach dir mal eine richtige Scheibenversiegelung drauf und du erkennst den Unterschied.

 

Jup

am 14. März 2014 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

Für das Perlverhalten mache ich bei jeder Anwendung eine Schicht Collinite 476s obenauf ...

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Warum schmiere ich mir so ein Zeug auf den Lack, wenn ich es mit einem 08/15-Wachs toppen muss?

:eek: AMenge, ich muss den Zeigefinger heben ... weiss aber, dass Du es nicht so meinst, wie es zumindest bei mir ankommt ... oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bomber-der-Nation

Das Zeug ist das Beste am Markt ...

Gewagte Aussage. Was hast Du alles probiert, um diese Aussage treffen zu können? Das muss ja einiges sein.

Und da verschiedene Nutzer unterschiedlichste Anforderungen und Wünsche haben, kann es kaum "das beste" LSP geben. Ein schönes Beading auf dem Lack ist mir beispielsweise auch sehr wichtig. Ebenso überzeugt mich auch der Effekt auf der Scheibe nicht, und ich habe bisher nur einmalig das Ombrello genutzt.

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Waxoyl 100 + als Privatperson beziehen