1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Webasto Air Top 2000 STC B

Webasto Air Top 2000 STC B

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 10:11

Hallo, Bei einem T3 Benziner ist eine relativ neue 2023 Webasto Air Top 2000 STC B verbaut.

Sie sieht auch noch wie neu aus. Leider funktioniert sie nicht. Nur die grüne LED am Drehschalter leuchte dauerhaft beim einschalten. Sonst tut sich nicht. Kein Gebläse läuft an keine Pumpe taktet. Sicherungen sind ganz. Wo könnte das Problem liegen? Auto kommt aus Italien ist aber jetzt schon über einen andern Verkäufer an mich gekommen. Also mit Garantie und so schwierig.

Webasto
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hab auch keine Ahnung von dieser Heizung. Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich bei Google mal "air top 2000 stc bedienungsanleitung" eingeben. Gleich der erste Eintrag bringt ein PDF über ein Werkstatthandbuch zu dieser Heizung, der nächste Eintrag die Bedienungsanleitung als PDF.

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier mit Tipps.

Gruß Jan

Komisch ist, dass kein Fehlercode angezeigt wird. Das wird durch Blinken der grünen LED umgesetzt. Wenn diese dauerhaft leuchtet, ist kein Fehler hinterlegt.

Ich würde erstmal die ankommende Spannung am Gerät messen. Eventuell ist diese zu gering.

Würde auch mal den Motor laufen lassen und dann die Standheizung starten. Dadurch steht ne höhere Spannung an...

Ansonsten besteht eventuell die Möglichkeit, dass sich das Gerät in der sogenannten "Heizgeräteverriegelung" befindet.

Die Heizgeräteverriegelung kann aufgehoben werden durch - - > Einschalten des Heizgeräts - - >

Sicherung F1 für mindestens 10 s entfernen - - >

Heizgerät ausschalten - - > Sicherung F1 wieder einsetzen - - > Heizgerät einschalten.

Deine Antwort