Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Webasto Hotshot! Was haltet ihr davon?

Webasto Hotshot! Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 21:18

Hi!

Mich würd mal eure Meinung hierzu interessieren! Spiele zwar nicht mit dem Gedanken mir das zu holen, aber wie schauts mit euch aus? Ne Alternative zur Standheizung zwecks Beseitigung von gefrorenen Scheiben? Naja, schreibt mal fleißig ;)

Hier der Link:

http://www.webasto-hotshot.com/index_de.php

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Januar 2005 um 21:37

Ist ja eigentlich keine Schlechte Idee. Zumindest wär das Wischwasser nicht eingefroren (bzw. die Düsen) und warmes Wasser macht ja bekanntlich sauberer als kaltes Wasser. Aber ich fahr sowieso das ganze Jahr über mit Scheibenfrostschutz.

Wenn die Sprühvorgänge im Automatik-Modus erstmal ohne Scheibenwischer laufen ist das natürlich auch nicht schlecht. Müsste man mal ausprobieren ob die Scheibe dann wirklich so auftaut.

Aber ansonsten ist es unnützer Kram den man nicht brauch, oder?

hab jetzt nicht gesehen was das kostet, aber da würde ich eher noch die atu variante nehmen, die hier vor ner weile mal diskutiert wurde.

am 13. Januar 2005 um 22:04

ob das mit dem eis so gut ist...

platzt da nich die scheibe von? also von heissem wasser auf die eisscheibe?

würds mir nich kaufen. man hat auch so immer gute sicht gehabt.

so heiß wird es schon nicht sein

aber die scheibenwischer sind garantiert hin wenn man mit denen das langsam antauende eis wegkratzt

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 22:10

Also, soweit ich das verstanden hab wird das Wischwasser innerhalb von 30 Sek auf 65 Grad erhitzt (per Knopf im Innenraum) und dann kann es über die Düsen auf die Scheibe gesprüht werden. Muss wohl irgendwie mit Relais sein, da man den Sprühvorgang mit und ohne Scheibenwischer machen kann.....

also ich würde mir dafür nirgends sonen hässlichen knopf hinkleben! :)

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 22:14

Man kann sowas ja dezent verbauen/anbringen.Musst den Schalter ja nicht mittig aufs Amaturenbrett setzen :D

Geil, genau sowas hab ich immer gesucht, weil das auch funktioniert, wenn der Motor noch kalt ist. Wenn's nicht zu teuer ist, isses schon so gut wie gekauft.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 22:15

Kostet wohl 200 Euro laut Hersteller. Ebay ist "wahrscheinlich" billiger.....

:eek: 200€? Für die Hälfte würde ich's kaufen, aber 200€ ist doch ein wenig teuer.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 22:21

Ja, meine das hätte ich da gelesen! Ist ja eigentlich nur ein kleines Teil....Mal abwarten, bis es auf Ebay zu haben ist! Herstellerpreise sind ja sowieso immer etwas übertrieben.

Gruß

John

am 13. Januar 2005 um 22:29

200€ um heisses wasser zu kriegen?

BITTE, gehts noch?

Kratzt man morgens ordentlich dann geht das schon.

Und Fliegen und Dreck krieg ich auch mit normalem Wasser gut runter.

Evtl einfach neue WIscherblätter kaufen, hilft auch manchmal die Scheibe frei zu kriegen

Gruß

am 14. Januar 2005 um 8:00

also so wie ich das gerät verstanden habe ist der sinn nicht ne verreiste scheibe morgens frei zu machen (die würde wohl schon gefahr laufen zu platzen) sondern die meinen eben, dass warmes wischwasser die scheine besser reinigt und auch nicht an die scheibe hingefriert. dafür geld auszugeben halte ich aber für unsinn.

ich sorge immer dafür, dass ich gute scheibenwischer habe, packe scheibenentfroster in den waschtank und habe damit immer besste sicht.

Finde warmes Wischwasser ne gute Sache, doch 170€ dafür zu zahlen ist schon heftig! Finde die Variante von MErcedes da besser, da läuft das Kühlwasser nach dem Tauchsieder-Prinzip durch den Wischwasser Tank--> kurz nach dem STart warmes Wischwasser, und dass Verleiß-und Elektronikfrei. Überlege mir, ob es nicht mehr sinn macht den Kühlerschlauch da ein bisschen umzubauen, was meint ihr dazu?

Deine Antwort