Webasto Standheizung Einbindung des Verdampfers LPG
Frage an alle die eine Standheizung haben und Autogas wie wurde da der Verdampfer eingebunden . Ist ein Rückschlagventil notwendig oder geht es ohne .
Danke schon mal im voraus
Ähnliche Themen
36 Antworten
Würde mich auch interessieren. Lasse mir nächsten Monat eine Standheizung einbauen
LG
Ich gebe dir Rückmeldung sobald es fertig ist . Es muss ein Rückschlagventil rein , das wenn die Standheizung nicht läuft das Wasser nicht durch den Kreislauf der Standheizung läuft sonst würde der Verdampfer von der LPG Anlage zu wenig warmes Wasser bekommen
Morgen...!
So ein Stellglied / Stellmotor sitzt doch hinter der Spritzwand. Gibt auch ne Anleitung in der FAQ.
Wenn du also den Verdampfer zwischen Motorausgang und dem Stellgliedeingang anschließt, sollte es funktionieren.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=502494
Alternativ einfach ne Vialle Anlage nutzen!!!
MfG André
Naja das würde aber heißen das der motor nicht warum wird und man nicht direkt mit gas rumfahren kann oder? Hab prins vsi 2
Morgen...!
Das kommt drauf an.
Ich glaube, die prio 1 liegt auf der Erwärmung des Innenraums. Anschließend wird erst der Motor erwärmt.
Bei einer Laufzeit der Standheizung von 50 Minuten sind, zumindest bei meinem, auch Teile des Motors handwarm!
Im Gasforum sind die Leute geteilter Meinung über Standheizung und Gasanlage.
Wie stellst du wirklich sicher, dass das gesamte Wasser im Kreislauf erwärmt ist???
Jemand im Gasforum hat schon darüber geklagt, das die Gasanlage nach Benutzung der Standheizung schnell auf Gas umschaltete. Nachdem er ein paar Meter fuhr, ging das Auto aus, da das kalte Wasser nicht die benötigte Heizleistung zu Verfügung stellen konnte.
MfG André
Genau deswegen kommt ja ein Rückschlagventil in den Kreislauf zwischen verdampfer und Standheizung . Das heißt läuft die Standheizung nicht muss auch nicht das Wasser durch den Kreislauf der Standheizung . Habe Antwort von Webasto bekommen . Und in der Mail heißt es , das man es genauso machen soll wie ich es vor hatte .
Heißt also das der motor warm wird aber es nicht sofort auf gas umschaltet?
Doch wenn man es richtig einbaut dann ist alles warm . Innenraum , Motor und verdampfer Lpg
Hoffendlich macht das die Firma richtig wo ich es hinbringe
Wo bringst du es denn hin
Berlin primaklima
Ok die werden schon wissen was die machen . Zu Silvester bin ich auch mal wieder in Berlin
So Rückmeldung Standheizung ist eingebaut mit dem Orginalen MB Taster und funktioniert einwandfrei . Jetzt darf der Winter kommen
Bei mir ist sie auch eingebaut seit heute aber ohne original schalter. Glaubt ihr ich kann es selber nachrüsten?