ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. webasto standheizung prei?

webasto standheizung prei?

Themenstarteram 22. November 2005 um 15:26

ja es ist kalt geworden und das kratzen fängt wieder an, da ich da aber irgendwie keinen bock zu habe wollte ich eine webasto standheizung einbauen lassen und suche vergebens im internet einen preis.

hat jemand eine webasto für seinen C4 und was kostet das insgesamt ???

gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

würde mich auch interessieren

mein händler sagte nur was von... 1000 bis 1500 euro beim c2. er hätte das aber bei dem fahrzeug noch nicht gemacht

erfahrungsberichte wären mal fein

Tach zusammen!!!

Habe selber von Standheizungen keine Ahnung,aber C4 Luzifer auch hier im Forum hat eine verbaut im C4. Vielleicht könnt ihr den mal direkt kontaktieren. Er hat aber auch mal hier im Forum einiges darüber geschrieben, vielleicht mal suchen.

hi marcel,

warum fragste mich denn nicht ;-)

jetzt setz dich erst mal hin und zieh dich warm an. hab ja eine webasto mit fb. nach div. angeboten und telefonaten hatte ich preise von 2.000 (websato) bis 2.400 eur (cit-dealer) vorliegen.

mein cit-stamm-händler hat es nun für 1.900 eur zum festpreis eingebaut. alles komplett, also webasto-standheizung, einbaukit, fernbedienung mit htm, sommerlüftung, antenne und einbau (der arme mechaniker war 8 h dran).

gruß

holger

ps: zuheizer aufrüsten geht nicht, da er elektrisch ist

Tach

Ich hab eine Webasto Telestart T100 HTM im Kleinen.

Standheizung ohne Einbau kostet 1500,-

Einbau dauert mindestens einen Tag.

Genial ist die Temperatur anzeige am Sender,

so weiß ich wie warm es im Auto ist.

Eine feine Sache .

Gruß

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:37

hallo holger,

sorry hab dir ne mail geschrieben weil ich dein nick nicht mehr genau wuste.

was is ein zuheizer ???? du must wissen ich hab keine ahnung von standheizungen.

und was is htm ?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von mister driver

hallo holger,

sorry hab dir ne mail geschrieben

ja, das hast du. sorry, hab natürlich heute zuerst ins motortalk-forum geschaut und dann erst meine e-mails abgerufen.

bei den diesel-fahrzeugen ist ein zuheizer verbaut, der dafür sorgt, dass der innenraum "schneller" warm wird. durch den hohen wirkungsgrad der diesel würde man sonst sehr lange frösteln müssen. der zuheizer ist dummerweise elektrisch, so dass man diesen nicht mehr in eine vollwertige standheizung upgraden kann.

aber wie mir gerade siedend heiß ;-) eingefallen ist, hast du ja einen benziner... wie dumm von mir.

htm ist das "heating time management". dabei kannst du in die fb die geplante abfahrtszeit eintippen und die standheizung springt dann zeitig an, so dass du bei abfahrt ein warmes auto hast. dabei werden die temperaturen im und am fahrzeug gemessen und abgeglichen und die heizzeit entsprechend lang oder kurz gewählt.

ist zwar ne hübsche stange geld, ich möchte aber meine standheizung ebenso wie eine klimaanlage nicht mehr missen.

danke auch fürs foto!

gibts bei diesen systemen auch ne sicherung, damit die batterie nicht leer gesaugt wird? bzw wie sehr belastet ne standheizung die batterie

Themenstarteram 22. November 2005 um 19:55

hallo holger,

wenn du dann mal deine standheizung in betrieb hast kannst du mich ja nochmal ansprechen und mir erzählen wie toll das teil ist. ich brauche bei diesem preis wirklich viel überzeugungsarbeit, habe so mit 1000 -1200 euro gerechnet nun muss ich feststellen das es doch schon wirklicher luxus ist und ich wohl diesen winter nochmal verzichten muss

 

gruß

@ blacky: Interessiert wohl niemanden :D ;)

War gestern auch beim Cit-Händler der Webasto-standheizungen einbaut.Bei meinen Modell Benziner 2.0,mit Telestart T100 HTM alles komplett sowie C4 spezifischen Kabelkit kostet es 1800,-€.Einbauzeit 1-2 Tage.Ein harter Brocken!!Wegen Batterie habe ich auch gefragt,weil ich zur Arbeit nur unter 10km fahre.Er sagte mir,als Faustregel gelte,das die anschliessende Fahrzeit nach dem Aufheizen mindestens gleich lang sein sollte,wie die Zeit der vorran gegangenen Aufwärmzeit.Früher oder später würde also bei mir die Batterie ohne zuladung bei dieser kurzen Wegstrecke,in die Knie gehen.Tschau Standheizung!

die elektronik der stanheizung ist so intelligent, dass die heizung nicht mehr anspringt, wenn fast kein saft mehr von der batterie da ist. richtig ist aber, dass die standheizung die batterie schon belastet und zwischendurch auch mal "längere" Strecken zurückgelegt werden sollen. zur not muss eben noch ne stärkere batterie her!

Also ich habe einen Weg von ca. 20km zur Arbeit zu fahren. Habe halt einen dicken Pulli an und T-Shirt drunter. Wenn's wirklich unter -5°C ist auch mal Handschuhe die ersten 5km. Danach ist der Innenraum schon recht warm und angenehm und 1800€ ist dies wirklich nicht wert....

 

 

Gruß, Chris

wie es eben jeder mag...

ich gehe morgens an mein auto, die scheiben sind frei, muss nicht mit zugefrorenen türschlössern/-griffen oder angefrorenen türen kämpfen, die mir beim öffnen die dichtungsgummis beschädigen können. setze mich ins warme auto, ziehe meine jacke aus, handschuhe und schal brauch ich eh nicht, starte den wagen und fahre mit einem vorgewärmten innenraum und motor los. beschlagene scheiben sind damit auch schnee von gestern. diese vorteile sind mir die 1800 eur eben wert!

Zitat:

Original geschrieben von c4luzifer

ich gehe morgens an mein auto, die scheiben sind frei, muss nicht mit zugefrorenen türschlössern/-griffen oder angefrorenen türen kämpfen, die mir beim öffnen die dichtungsgummis beschädigen können. setze mich ins warme auto, ziehe meine jacke aus, handschuhe und schal brauch ich eh nicht, starte den wagen und fahre mit einem vorgewärmten innenraum und motor los. beschlagene scheiben sind damit auch schnee von gestern. diese vorteile sind mir die 1800 eur eben wert!

Dieser Vorteile habe ich auch, da mich mir ein Carport für weit unter 1800,-€ zugelegt habe. Das einzigste auf das ich verzichten muss ist der vorgewärmte Innenraum und Motor und dieser ist mir das Geld nicht wert! Sorry!

 

Gruß,

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. webasto standheizung prei?