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Weber auf 16v Motor
moin,
hat hier jemand ahnung von 45 webern auf einem 16v kr motor?
habe gehört das der wagen unter volllast bei 6500 u/min nur 4% co haben darf. ich habe fast 10%.
vielleicht hat ja jemand von euch eine ahnung welche düsen ich da fahren muss, und welches venturirohr ideal ist.
mein problem ist nämlich das der motor trotz dem gemachten kopf und nockenwellen keine leistung hat.
danke für die hilfe,
gruß felix
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18 Antworten
dann würd ich den mal einstellen LASSEN!
Re: Weber auf 16v Motor
Zitat:
Original geschrieben von elixdelux
moin,
hat hier jemand ahnung von 45 webern auf einem 16v kr motor?
habe gehört das der wagen unter volllast bei 6500 u/min nur 4% co haben darf. ich habe fast 10%.
vielleicht hat ja jemand von euch eine ahnung welche düsen ich da fahren muss, und welches venturirohr ideal ist.
mein problem ist nämlich das der motor trotz dem gemachten kopf und nockenwellen keine leistung hat.
danke für die hilfe,
gruß felix
Hallo, der sollte auf dem prüfstand abgestimmt werden,
das mit den düsen kann man nicht verallgemeinern
ist unterschiedlich.....
poste mal deine aktuelle bedüsung
was für ne zündung fährst du und verstellt die auch ausreichend?
moin,
vorab erst mal die info, der motor ist nur für rennzwecke, also leerlauf und so ist egal.
verbaut sind momentan 130 sprit und 200 luft.
fahre einen fliehkraftverteiler vom polo, und der verstellt auch.
die sache ist die, ich war schon zweimal beim einstellen, und das eine mal verstellte die zündung nicht, was schnell behoben war, und beim anderen mal fehlte eben leistung. habe mit einem man von hohenester gesprochen, und der sagt am motor liegt es nicht. also müssen es die vergaser sein, und der vergaser man sagt es liegt am motor.
vertrauen tuhe ich da aber eher dem motorenspezi, da er auch motoren für die dtc usw. baut.
im übrigen steht der wagen auf einem leistungsprüfstandt, und dort versuchen wir ihn ja gerade abzustimmen. bräuchte halt nur anhaltswerte, wir er ungefair laufen könnte, da die vergaser vorher auf eínem 2 liter ford verbaut waren.
zusätzlich wäre noch interessant ob ihr bei einem 16v mit trichtern oder flachfiltern fahrt, habe da auch schon zu beiden sachen gutes und schlechtes gehört.
vielleicht weiß ja einer von euch noch was, oder kann mir mal seine düsen als anhlatwert durch geben. interessant wäre auch noch der durchmesser vom venturi.
gruß felix
Hallo; also ich fahre trichter und drüber die lufis düsen bestückung hab ich nicht im kopf kann aber gern morgen mal nach schauen währe gut wenn du mal erzählst was alles gemacht worden ist.
syncronisiert werden die wohl sein oder ?
die klappen machen auch gleichmässig auf?
polo zündung ist ok fahr ich auch ....
bedüsung kann gut sein hatte ich anfangs falsche ging wie n 90ps ler ...
wir hatten halt n grossen satz düsen und durch probiert müsste dein vergaser spezi doch auch haben oder?
hi,
wäre super wenn du da mal nach gucken würdest.
der vergaser mann hat natürlich düsen, nur der wohnt knapp 250 km weit weg, und hat mich ja wie beschrieben zwei mal wieder weg geschickt. und nun will ich halt selber sehen das ich wieder auf eine vernüftige leistung komme.
syncronisiert sind die teile, und sie machen auch voll auf.
also der kopf ist ganz leicht bearbeitet worden, sprich ventile poliert und eingeschliffen, geplant, und ein und auslässe geweitet, außerdem wurden 276er nocken verbaut.
also nichts aufregendes.
nur kommen wir momentan noch nicht mal auf die serienleistung, sprich genau wie bei dir, man hat das gefühlt man fährt einen 90 ps golf. und der prüfstand zeigt auch nicht viel mehr an.
macht das den echt so viel aus wenn man da falsche düsen drin hat? fehlt einem dann echt so viel leistung?
ich habe von vergasern noch nicht so die ahnung, sie sollten für mich eigentlich ein güstigerer kompromis zwischen der
ke- jetronic und einer sequentiellen einspritzung sein.
wäre super wenn ich die mit deiner hilfe zum laufen bekommen würde.
man findet ja auch irgendwie keinen mehr der einem mal, gegen eine kaution oder so, seine düsen zum testen gibt.
also, danke schon mal,
gruß felix
hi,
noch ne frage, wie hast du deine vergaser auf die ansaugbrücke geschraubt? ganz starr, oder mit diesen plastick puffern dazwischen?
gruß felix
Hallo hab die starr verschraubt , mit den klappen meinte ich das alle 4 gleichmässig aufgehen da kanns probleme mit geben ,
ok düsenbestücken schau ich morgen hoffe ich vergess des nicht
achja falsch luft zieht der nicht oder? evtl. mal mit bremsreiniger prüfen ...............
hier kannst mal schauen wie die verschraubt sind
http://www.geileKarre.de/zyyz
moin,
also klappen machen alle gleich auf, das hatte der vergasermann ja alles eingestellt, sonst stimmt die syncronisation ja auch nicht.
hatte meine auch erst starr drauf, sprich ansaugbrücke und dann die vergaser, und da hat man mir geraten diese schwingelemente einzubauen. aber wenn das bei dir so geht, dann können die ja auch wieder raus.
dürften eigentlich keine fremdluft ziehen, aber das werde ich noch mal überprüfen.
wie lang sind deine trichter?
ist dein motor serie? was leistet der jetzt mit den webern?
kannst du event. auch den durchmesser von deinen venturies feststellen?
gruß felix
Hy, sorry werd erst am wochenende dazu kommen hab viel zu tun zur zeit ..............
Gibts was neues bei dir evtl. schon erfolge?
- nicht serie
hast du ne auswahl an verschiedenen bedüsungen?
hallo leute,
ihr scheint ja profis zu sein was vergaser angeht.hab nen einser 16v und suche schon länger hilfe was die zündung anbetrifft.
was heißt polo-zündung?
meine orginale kr-zündung verstellt seit umbau auf vergaser nicht mehr ausreichend(zu wenig unterdruck?).
alle sagen ich brauch nen verteiler mit fliehkraftreglung.
welcher ist das genau?und muß ich dann nur einen verteiler einbauen oder muß der umgebaut werden usw.?
wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Hallo besorg dir nen zündverteiler polo gt 75 ps bis bj 83
viel spass wenn der erstmal richtig verstellt ...........
polo gt 75 ps bis bj. 83... ok.hast du zufällig die vw-und boschnummern? paßt der so oder muß ich ihn irgendwie umbauen.und was meinst du mit : wenn er erstmal richtig verstellt?
moin,
er meint das dein kr verteiler immoment eigentlich gar nicht verstellt, also fährst du selbst bei hohen drehzahlen mit so 10 grad vor ot. so hat der motor gar keine zeit das ganze gemisch zu verbrennen.
das problem hatte ich anfangs auch.
der motor wird später obenrum viel besser gehen.
es gibt einige verteiler die einfach so passen, ich hatte leider nicht das glück so einen zu finden, ich habe jetzt einen polo verteiler, bei dem ich vorne den antrieb ändern musste, und das teil was in den kopf gesteckt wird musste abgedreht werden. dadurch gaing das ganze mit der dichtung auch nicht mehr. muss aber sagen jetzt habe ich endlich einen verteiler der nicht mehr mit öl leckt, und vertellen tut er auch.
aber wie gesagt, es gibt auch noch seltene verteiler die so passen können, oder an denen man nur noch den antrieb ändern muss.
du fährst also auch einser, das ist schön. ich nämlich auch.
das blöde ist nur, das wir vorgestern beim vergaser einstellen mein motor kapputt gegangen ist.
na ja mal gucken wie schlimm es ist.
gruß felix
na das ist mal ärgerlich!
habe von verschiedenen firmen die auskunft bekommen das es verschiedene verteiler dafür gibt,nur die rücken nicht raus welche.die wollten mir alle einen verkaufen.für lockere 6oo€.
aber mit tunern hab ich so meine erfahrungen :-((
habe bei AME in berlin eine programierbare zündung gekauft.hat 479€ gekostet.hat super funktioniert,genau ne halbe stunde lang.dann ist das steuergerät durchgebrannt.habs natürlich sofort zurückgeschickt,das war 2003!!! habe dann nach etwa 20 anrufen und e-mails im dezember letzten jahres das steuergerät zurückbekommen.allerdings fehlte dann das display und die bedieneinheit.hätte ich angeblich nicht mitgeschickt.
naja die kohle muß ich wohl in den wind schreiben.
werde mich mal auf die suche nach nem verteiler machen,vielleicht hab ich ja glück und krieg das gerät noch dieses jahr wieder auf die straße.
einser mit 16v vergaser ist schon geil (quadratisch,praktisch,gut!)
viel glück mit deinem motor