WEBER - Frage
Flatfour's WEBER-Blog habe ich aufmerksam gelesen,
schön geschrieben und sehr hilfreich..
ich habe mich jetzt zum Abschluß meiner Restaurierung
mit Motor/Vergasern beschäftigt...
ich habe auf meinem 1776er zwei 42DCNF
die 42er haben keine Röhrchen für die Beschleuniger-Pumpe,
sondern eine Doppel-Düse mit zwei kleinen Ärmchen mittig über den beiden Saugrohren
dabei habe ich festgestellt, dass es aus den Beschleunigerdüsen
bei Leerlaufdrehzahl permanent tröpfelt,
als schnell folgende einzelne kleine Tropfen kann man dass beschreiben
die Drosselklappen sind nassglänzend
ist das denn so richtig...???
Grüsse aus Herford
Magnus
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23 Antworten
Vielleicht Membane undicht?
Danke für den Tipp
aber ich denke bei undichter Membran läuft Benzin aus,
oder die Pumpe pumpt nicht mehr oder nicht mehr in ausreichender Menge...
das Pumpventil blockiert den Weg zur Schwimmerkammer beim Pumpen,
um das eigentliche Pumpen ins Saugrohr zu ermöglichen...
Nein, dass ist nicht richtig, so'n dauerndes Tröpfeln!
Vermutlich sind die Schwimmernadelventile(SNV) permanent undicht; lassen Sprit durch ohne abzusperren. Kann Verschleiss, aber auch Dreck sein.
Oder dein Schwimmerstand ist zu hoch.
Oder Dichtung unter SNV zu dünn? = Stand zu hoch.
Oder der Pumpendruck ist zu hoch. = möglichst nicht mehr als 0,3bar. Je tiefer( bei ausreichener Förderleistung) umso besser.
Manche schaffen auch 0,4bar. Nur bei Problemen- wie bei dir- nicht mehr wie 0,3bar. Ist eine konstruktive Eigenschaft der Schwimmerausführung mit seinem Auftrieb.
@ flatfour
überlaufen tut nichts, sondern es tröpfelt als schnell folgende einzelne Tropfen aus den Beschleunigerdüsen....
Dreck ist auch ´nicht
Druck muss ich mal messen,
ich habe Original-Pumpe für Drehstrom-LiMa mit passendem Stössel..
"Oder dein Schwimmerstand ist zu hoch"
also Schwimmerkammerdeckel abschrauben und nachschauen, wie hoch das Niveau ist....
denkbar wäre noch zu wenig Spiel an der Anlenkung der Beschleuniger-Pumpe, so dass die Motorvibration ein ständiges leichtes Pumpen verursacht, oderoderoder
Tja, man muss aufpassen, da die dünnen Röhrchen und Düsen eine gewisse Kapillarwirkung haben- sprich der Benzinstand in den Röhrchen ist IMMER höher als im Vergaser. Da entscheiden an der oberen Grenze eben 1-2mm bis es trotzdem tröpfelt. Und dieses alles sogar schlimmer mit verdreckten und damit engen Kanälen.
Mir fällt beim Schreiben ein, das ich gleiches an den alten NDIX hatte. Damals hatte ich keien Ahnung und weiss auch nicht mehr ob es mal (von allein) weg war. Man, ist schon 30 Jahre her.
Vibrationen?? Hmm, klar, alles ist drin und möglich, aber meist haste doch so'n mm Leerhub, Spielausgleich -wie auch immer?
Schwimmer kaputt?
Übrigens habe ich auf Grund deines Problemes etwas als Nachtrag im Blog geändert.
Und ,Danke, das er dir gefällt und hilfreich ist. Fotos will ich auch mal reinstellen.
Na erstmal so ne Frage: Ist es denn auf beiden Seiten Gleich?
Prinzipiell eine gute Frage. Aber, hömma, musst du nich 'nen Gebläseturbo bauen, man. Ich sag's ja- hier dauernd rumschmökern und wichtige, empirische Arbeiten bleiben liegen - ich erlebs nich mehr.
Das erlebst Du noch!, wenn Du noch bis zum 1.Mai Zeit hast.
Bin voll dran!
Für die restlichen 100 PS hab ich vor einer Stunde das Geld bei der Bausparkasse gebucht. Du bist gerade der erste, der es erfährt.
Meine Mutti weiss das noch nicht!
Aber Wenn Du in Deinem Alters- Ruhestand Zeit hast, dann kannst Du ja herkommen, und mir beim Zusammenbauen helfen...
Die Teile Liste ist hier:
http://www.bug-talk.de/.../viewtopic.php?...
Für Dich ein Klacks, das weiss ich genau!
Wie gesagt, das war gerade eine Einladung!
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Das erlebst Du noch!, wenn Du noch bis zum 1.Mai Zeit hast.
Bin voll dran!
Das heißt in Hannover gibt es was zu sehen ? ? ?
Vari-Mann
Ich komme ni, weil Ihr nur drüber lachen würdet.
Nee,ne? man ich sag's ja, ich erleb's nicht mehr. Jetzt quasselt der schon in 2 oder gar noch mehr Foren
Erzählt geheime Geschichten über seine Motoren, will da was zusammenbauen,-fragen,-ausquetschen und die WICHTIGSTE ARBEIT bleibt liegen.
Und iss klar, ne, warum er am 1.Mai nicht kommt. So verpennt("..auch du scheisse, der Gebläseturbo...) kommt er mit dem Föhn- als sog. best contruction today(wird er erzählen)- seiner Frau nicht aus'm Haus.
Da lobe ich doch mir den Themenstarter der Reihe: superaero. Der hatte das in 3 Tagen Fettich.
Zur Einladung. wenn ich mal so richtig in Vorruhestand bin werde ich sowas mal machen. Aber wie sind die Rentner die man trifft: ausser Atem. haben weniger Zeit wie vorher.
Bei mir wohl auch. Momentan bin ich auch etwas ungestresst, da es regnet. Sonst müsste ich niedrige Gartenarbeiten verrichten, wie schon die Tage(kotz).
Mittlerweile weiss meine Perle auch wann die Motoren laufen und ich dann Zeit habe. Hab' zuviel gequatscht.Shit. Die weiss zuviel.
So mal Spass beiseite.
Was mir bei deinem Projekt schon aufstösst ist die Art und Weise wie du alles nachfragst und ausquetscht. Das führt - weil man viel im Kopf hat- oft zum Vergessen der "normalen" Teile. Wie, Motor nochmal auseinander. KW-ablenkscheibe vergessen. Oder NW- deckel.
Mach dir 'ne Checkliste.
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Echt. Glaub's mir.
So und ab inne Garage. Schläuche drauf und ab dafür.
Flat,
kommst du eigentlich auch am "ersten"? Vielleicht bringt er ja doch noch seinen Turbo mit
Ihr könnt ja auch am 23.Mai nach Dresden kommen.
Da können wir den Unterschied zusammen messen, auf der 1/4tel Meile.
Einmal mit Schläuche dran, und einmal ohne. Ich bin auch gespannt, nicht nur Ihr!
Oder nach Chemnitz, auf den Sachsenring, falls es nicht wieder auf denselben Tag fällt, wie Dresden.
Vergesst bitte nicht superaero mitzubringen!!!
Nur mit ihm können wir dann noch bissel was rauskitzeln!
Chemnitz/Sachsenring ist dieses Jahr vom 8. bis 10.Mai.Da fahr ich auf jeden Fall hin.Und diesmal nich nur als Zuschauer.