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weber vergaser

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 23:26

hallo ist da jemand der 40 weber vergaser auf einem 2,0 cih fährt? wollte wissen was für düsen verbaut sind? und das gleiche beim 1,8liter ohc motor mit 40 weber.

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27 Antworten

Also wenn du noch bis frühjahr warten kannst, dann kann ich dir das sagen ;) ansonsten frag mal bei www.opel-hecktriebler-forum.de nach, da fährt bestimmt jemand 40er auf dem 2.0l

motor

 

hi!

ist dein 2liter motor wo die weber drauf sollen den noch komplett serie?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:16

Re: motor

 

ja der motor ist serie , nur ne gruppe a mit Fächer von supersprint verbaut.

serie

 

hi!

dann gehts.aber sonst wenn mehr gemacht wurde oder dein motor wirklich 100% laufen soll muste in auf der rolle passend abstimmen lassen.dann haste geringen verbrauch bei guter leistung.

die jungs können das zb. www.vgs-motorsport.de

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 13:41

Re: serie

 

ja ich will ja erstmal wissen was überhaupt für düsen , mischrohr Lkdüse lufttrichter zerstäuber starterdüse usw verbaut werden müssen damit er erstmal überhaupt laüft.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 16:00

Re: Re: serie

 

so habe jetzt was in erfahrung gebracht. Schreib das hier mal rein falls andere das selbe problem haben. 2liter cih opel serie...weber 40DCOE .. 36-38 lufttrichter, 55 leerlaufdüse ,145 hauptdüse, 185 luftkorrekturdüse, 40-45 beschleunigerdüse , 4,5 zerstäuber , starterdüse und pumpendüse weiß ich aber immer noch nicht. hat irgend jemand noch diese teile gebraucht liegen und will sie verkaufen?

40iger aufm 2.0? warum keine 45er? *blödfrag*

motor

 

hi!

engine is serienmotor :D

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

40iger aufm 2.0? warum keine 45er? *blödfrag*

Also bei mir wars so, eigentlich wollte ich noch die serienspritze fahren nur eben bearbeitet, wenn man dann aber 40er mit brücken für 300€ bekommt, dann greift man natürlich zu ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 16:47

stimmt und ich habe die vergaser mit brücken und thermosthatgehäuse für 200 bekommen.darum 40 und nicht 45er. mal ne dumme frage , bei den 45 ist doch bloß der durchlass anstatt40mm dann 45mm oder????? wenn dann nen 36 lufttrichter drin ist ist das doch egal , oder????ob der vorher 40 oder 45 ist oder??? klär mich bitte mal einer auf wie das ist. hat noch jemand 36 oder 38 lufttrichter für 40er?

vergaser

 

hi!

nene ist nicht egal durch die 45 klappen geht halt mehr luft als durch die kleinen 40er klappen,bzw kann angesaugt werden.

zb kannste 45 weber bis 220PS fahrn und der bekommt noch genug luft und sprit.

aber die kleinen 40 weber kannste nur bis 160-170PS fahrn dann ist schluss weil dem motor dann luft etc fehlt.

aber fürn serienmotor reichen die 40 weber locker aus.

achso, hätt ja sein können er soll ne serie bleiben. spitzenleistung haste natürlich einbussen, aber dafür eine bessere fahrbarkeit untenrum, da durch den verengten querschnitt die gassäule schneller beschleunigt wird. würde aber dennoch eine leichte kopfbearbeitung empfehlen, ne leichte, keine phase 4. :D bringt den vorteil der einzel-gemischaufbereitung nochmal etwas in den voerdergrund. der einfach: mehr gemisch, mehr bumm.... andere frage, sicher dass dein fächer noch passt? manche fächer haben keine wölbung, da sitzt ja der vergaser drüber, manchma passts ne. dadrauf sollte übrigens unbedingt ein hitzeblech, zwischen weber un krümmer. sonst kocht der sprit im vergaser un du hast perverse dampfblasen bildung.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 19:37

ja der fächer paßt und das mit dem hitzeblech werd ich noch machen , hab ich die tage bei ebay gesehen , die bau ich mir noch nach , allerdings aus alu das leitet die wärme glaub ich besser ab als V2A oder?

geht ne ums ableiten, sondern ums abschirmen. wie als wenn du vor nem lagerfeuer stehst un dir die hand vors gesicht hältst damits ne so heiss wird. es wird die strahlungswärme geblockt. am besten wäre glas, da kommt keine wärme durch.

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