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Weber40er IDF Vergaser grundeinstellung
Im Handbuch von CSP steht das man die Gemischeinstellschraube 3 umdrehungen vom Anschlag rausdrehen soll?Grundeinstellung!
Richtig ?
Zum einstellen muß ich das gasgestänge abmachen
Richtig?
Leerlauf wird mir 0,10mm Fühlerlehrenblatt eingestellt?
Richtig?
So und dann noch zur syncronität auf welchen Luftdurchsatz müssen die Vergaser eingestellt werden.Im
moment stehen die bei mir aus 6,5 kg/h.
Bitte einfach erklären
Danke im vorraus
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16 Antworten
Du kannst 3U die Gemischschrauben rausdrehen, vielleicht muss das beim 40er, aber normal reicht 1,5U; prinzipiell wurscht, Hauptsache alle gleich.
Das Drosselklappenspaltmass kann man einfacher einstellen: DK-Schraube rausdrehen bis DK zu und dann 1- 1,5U raus; auch wichtig wieder beide gleich rausdrehen.
So dann haste 'ne Grundeinstellung das der Motor anspringt und auch laufen bleibt. Danach wirste noch einiges drehen müssen bis der korrekt im Leerlauf steht.
Sobald der Motor läuft Gasgestänge ab und erst dann rumdrehen.
Luftmenge? Egal, Hauptsache 900 -1000U/min im Leerlauf und ruhig.
Les dir mal meinen blog durch bei Probs.
Hab ich schon deswegen hab ich auf dich gesetzt.
Flat mein guter jetzt bin ich immer noch nicht schlauer
Auf wieviel soll ich deiner meinung nach denn die Luft Bypass-Schraube einstellen sie steht im moment auf 6,5 gis 7
Ist das zuviel?
über die Gemischeinstellschraube wird auch der CO2 wert kontrolliert richtig?
Ich komme jetzt so'n bischen durcheinander mit deinen Angaben zur Luftmenge und Bypass.
Ich tue mal so als wenn du die Bypassschräubchen meinst, die eine gleiche Luftmenge der beiden "Ansaugröhren" eines Doppelvergasers untereinander, auf gleicher Welle also, sicherstellen.
Egal wie die stehen, Hauptsache beide "Röhren" ziehen die gleiche Luftmenge, denn nur darum geht es. Ob die nun dann zuviel oder zuwenig ziehen ( heisst Leerlauf zu hoch oder zu tief), stellste mit der Drosselklappenschraube eben nach. Die wirkt ja auf beide.
Grundstellung ist: beide zu. Dann messen und die mit dem geringsten Durchsatz nachstellen bzw. einstellen.
Heisst nix anderes als eine von denen am Doppelvergaser ist immer zu. Hier geht es ja nicht um die Leerlaufeinstellung an sich, sondern NUR um die Gleichheit der 2cm benachbarten DK untereinander.
Wenn die einmal gleich sind, brauchste nur "vorne" an den DKS'n beider Vergaser die Leerlaufdrehzahl einstellen und synchronisieren.
Die Einstellung der Leerlaufgemischschraube ist DIE Einstellung für den CO-Gehalt im Leerlauf, ja.
Kannst Du mal das 'Handbuch von CSP' hier einstellen?
Gruß
Rudi
Das ist ein witz rudi?
sag mir was du brauchst und ich scanne dir zu liebe die seiten ein und schicke sie dir.Aber bitte ich scanne nicht das ganze buch.Das sind über 1000 Seiten.
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Ich komme jetzt so'n bischen durcheinander mit deinen Angaben zur Luftmenge und Bypass.
Ich tue mal so als wenn du die Bypassschräubchen meinst, die eine gleiche Luftmenge der beiden "Ansaugröhren" eines Doppelvergasers untereinander, auf gleicher Welle also, sicherstellen.
Egal wie die stehen, Hauptsache beide "Röhren" ziehen die gleiche Luftmenge, denn nur darum geht es. Ob die nun dann zuviel oder zuwenig ziehen ( heisst Leerlauf zu hoch oder zu tief), stellste mit der Drosselklappenschraube eben nach. Die wirkt ja auf beide.
Grundstellung ist: beide zu. Dann messen und die mit dem geringsten Durchsatz nachstellen bzw. einstellen.
Heisst nix anderes als eine von denen am Doppelvergaser ist immer zu. Hier geht es ja nicht um die Leerlaufeinstellung an sich, sondern NUR um die Gleichheit der 2cm benachbarten DK untereinander.
Wenn die einmal gleich sind, brauchste nur "vorne" an den DKS'n beider Vergaser die Leerlaufdrehzahl einstellen und synchronisieren.
Die Einstellung der Leerlaufgemischschraube ist DIE Einstellung für den CO-Gehalt im Leerlauf, ja.
Ok flat gecheckt.Also ist der Luftdurchsatz egal hauptsache gleich.
Was mich noch intressiert das wollte ich schon immer mal fragen was fährst du 1200er 1303 oder 1302
Und was für einen Motor hast du drin.Was hälst du von den modifizierten Getrieben von csp um die geschwindigkeit zu erhöhen.Das Serien Pendelachsgetriebe ist doch etwas schwach bei der übersetzung.
Zitat:
Original geschrieben von MetalAndy
von wem is die page?
Meinst du den CSP Katalog ?
Von Flatfour
Zitat:
Original geschrieben von Blizzzard112
Zitat:
Original geschrieben von MetalAndy
von wem is die page?
Jetzt machst du nen Witz,du schreibst mit Flat aber seine Signatur hast du nicht gesehen?
ah is klar ok!!Danke
Zitat:
Original geschrieben von Blizzzard112
Das ist ein witz rudi?
sag mir was du brauchst und ich scanne dir zu liebe die seiten ein und schicke sie dir.Aber bitte ich scanne nicht das ganze buch.Das sind über 1000 Seiten.
Ich dachte, Du hast zu den Vergasern ein 'Handbuch' mit dazubekommen. Konnte ja sein. Sozusagen, 'Bedienungsanleitung'. So klang es zumindest, bei Deinem ersten Beitrag. Den CSP-Katalog kenne ich auswendig. Den brauchst Du nicht schicken. Ausserdem ist der Online.
Oder haben die etwa ein 1000Seiten Handbuch zu Webern geschrieben?
Dann her damit.!
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Zitat:
Original geschrieben von Blizzzard112
Das ist ein witz rudi?
sag mir was du brauchst und ich scanne dir zu liebe die seiten ein und schicke sie dir.Aber bitte ich scanne nicht das ganze buch.Das sind über 1000 Seiten.
Ich dachte, Du hast zu den Vergasern ein 'Handbuch' mit dazubekommen. Konnte ja sein. Sozusagen, 'Bedienungsanleitung'. So klang es zumindest, bei Deinem ersten Beitrag. Den CSP-Katalog kenne ich auswendig. Den brauchst Du nicht schicken. Ausserdem ist der Online.
Oder haben die etwa ein 1000Seiten Handbuch zu Webern geschrieben?
Dann her damit.!
Dann ist ja gut ich dachte schon ich hätte morgen nachmittag was zu tun.
Aber ich hab da noch eine intressante Seite gefunden.
ASchau mal hier:
http://www.kaefer-und-bulli.de/...g-von-40-idf-weber-vergasern_55.html