1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 4
  7. Webradio funktioniert nicht.

Webradio funktioniert nicht.

Skoda Superb 4
Themenstarteram 12. September 2024 um 7:20

Hallo zusammen,

Ich versuche schon seit Tagen das Webradio zu nutzen. Der Dienst ist laut Infotainment aktiviert, aber leider lässt er sich nicht nutzen. Beim Klick auf Webradio wird ewig lange gesucht und dann nichts gefunden. Habe es schon an allen möglichen Orten (bzgl Empfang) versucht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Guten Morgen firestarter24,

Hast du schon ein Datenpaket gekauft. Kostet bei cubicTelekom knapp 35 € für 24 gb und ist dann ein Jahr lang gültig.

MfG

Kimon

Hast du denn dein Handy mit dem Autoverbunden um die Verbindung zum Internet zu haben? Die eingebaut SIM ist glaube ich nicht dafür ausgelegt, dafür die Daten zu liefern.

Nein. Die festverbaute E-Sim ist dafür da. Mache dir ein Konto bei CubicTelekom. Ich habe für das T-Roc-Cabrio und für den Superb 4 jeweis 1 großes Europa-Paket 365 Tage 25 GB EUR 34.95

In beiden Autos läuft Webradio reibungslos, nur bei Grenzübertritt setzt es immer kurz aus.

MfG

Kimon

Themenstarteram 12. September 2024 um 10:07

Vielen Dank für die schnellen Infos! :)

@Kimon111 Reichen die 25GB für ein Jahr Radiostreaming bei 2 Fahrzeugen aus?

Nein. Ist an den Autohersteller gebunden, ein Portal ist für VW und das Zweite für Skoda. Deshalb musste ich für den neuen Superb 4 eine Zweite buchen.

Güsse

Kimon

Themenstarteram 12. September 2024 um 14:13

Okay, aber fürs reine Radiostreaming ist das Volumen ausreichend bzw. hast du es schon mal beim Skoda oder VW überschritten?

Der Skoda ist neu. T-Roc-Cabrio wird ca 12- 15tsd Km/Jahr bewegt, da hält es über das Jahr. Und die sound-Quali ist gut.

35 € pro jahr ist meiner Meinung nach auch angemessen. Probeabo ist für 2 GB Daten zu €6,95

(Gültig für 30 Tage, Preise inkl. MwSt.) erhältlich, um keine Katze im Sack zu kaufen. Ich war sofort mutig für 1 Jahr und habe es für beide Autos nicht beräuht.

Kimon

Deine Antwort