ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Weche Masse haben die 4-flutigen AMG endrohrern vom e55?

Weche Masse haben die 4-flutigen AMG endrohrern vom e55?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 23:29

Weche Massen haben die 4-flutigen AMG endrohrern vom e55?

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2009 um 14:22

ich geh mal raus nachmessen... bis gleich

 

also die höhe ist durchmesserhöhe 80mm !

 

rohrbreite je rohr 120mm und das rausstehende doppelpack pro seite ist mit dem zwischenraum 250mm breit !

 

steve

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Januar 2009 um 23:35

Bitte was?

Mfg

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 23:38

Ich brauche die AMG Endrohr masse wie z.b 4x120x80 oder so?aber vom orgianlen e55 AMG?

Hier handelt es sich nicht um Massenware!!!

am 6. Januar 2009 um 9:38

Och Gott wer keine Maße hat soll auf dem Teppich bleiben, habs gleich verstanden was der TE will nur kann ich damit nicht dienen :mad:

am 6. Januar 2009 um 10:01

@Kawa

Stimmt du hast Recht. Ich habs zu spät gecheckt... Also entschuldige ich mich hiermit, denn ich bin dummerweise off gegangen:(:( Sorry nochmal:(

Ich hab dann auch noch versucht irgendwie Daten zu bekommen, aber das scheint sehr schwer...

Eine Frage noch an den TE: Meinst du die komplette Auspuffanlage oder meinst du nur die Pötte inklusive den Rohren?

Mfg

Nachtrag: Hier noch etwas, was evtl weiterhelfen könnte: AMG-Auspuffanlagenteile... Leider kommt bei mir, wenn ich auch die bestimmten Teile klicke immer nur irgendein russischer Satz und ein Button, der mich wieder zurück auf die vorherige Seite führt:confused::confused: Aber vielleicht ist das ja bei dir anders...

Mfg

ich denke er braucht die masse der ovalen endrohre, also das was hinten am fahrzeug vom auspuff zu sehen ist;). ich meine die haben das mass 120mm x 80mm pro oval. 

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

ich denke er braucht die masse der ovalen endrohre, also das was hinten am fahrzeug vom auspuff zu sehen ist;). ich meine die haben das mass 120mm x 80mm pro oval. 

Ja genau dieses mass brauche ich der ovalen endrohren.die man hinten am Fahrzeug sehen kann! danke noch für eure beiträge..sind die echt 120x80mm? nicht irgenwie 117x80 oder so?

am 6. Januar 2009 um 14:22

ich geh mal raus nachmessen... bis gleich

 

also die höhe ist durchmesserhöhe 80mm !

 

rohrbreite je rohr 120mm und das rausstehende doppelpack pro seite ist mit dem zwischenraum 250mm breit !

 

steve

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

ich geh mal raus nachmessen... bis gleich

 

also die höhe ist durchmesserhöhe 80mm !

 

rohrbreite je rohr 120mm und das rausstehende doppelpack pro seite ist mit dem zwischenraum 250mm breit !

 

steve

Hallo danke für deinen Beitrag,also dieses Mass hast du bei deiner e55 amg 4-flutig nachgemessen? 4x(120x80mm) ich will eben die Orginal AMG Optik hinten am auspuff verbauen..darum brauche ich die masse nicht das die dinger zu gross oder zu klein sind! MFG

am 7. Januar 2009 um 15:49

Was heißt das jetzt, machst Du die Dinger selbst???

Dann hätten die aber keine ABE und wären somit Eintragungspflichtig ;)

Beziehungsweise wäre in diesem Fall ein Einzelgutachten nötig :D

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Dann hätten die aber keine ABE und wären somit Eintragungspflichtig ;)

Beziehungsweise wäre in diesem Fall ein Einzelgutachten nötig :D

 

Gruß Rainer

da fragt doch keine s.. nach und jetzt bitte nicht wieder die geschichte aus 1001 nacht von wegen unfall dann keine ABE und jetzt bist du alles schuld;). meine auspuffanlage ist schon ganz schön laut und dumpf und da hat noch nie einer nach der ABE oder dergleichen gefragt. selbst meine 20" felgen(sind eingetragen) wurde noch bei keiner kontrolle eines blickes gewürdigt.

Du vergisst daß wir hier im 211er Forum sind, da stößt du mit solchem Frickelwerk fast bei Allen auf Unverständnis ;)

Diese selbsgebastelten Auspuffblenden waren doch mal beim Golf 1 aktuell, und selbst Die sind schon erwachsen geworden und gereift :D

Also erwarte hier keine Anerkennung für deine selbstgemachten Röhrchen :p

Gruß Rainer

P.S. Ich fahre jetzt schon fast 30 Jahre Auto und wurde 27 Jahre nie kontrolliert aber in den letzten 3 Jahren wurde ich mehrmals kontrolliert und musste 2 mal blasen.

Also, es geht oft und lange gut aber irgendwann kommt einer und der kriegt Dich am Ar.....;)

hey, immer schön creeeeeeemig bleiben :D wenn er sein Handwerk versteht, dann kann er sowas auch machen. Warum 1000€ für ne AMG Anlage bezahlen wenn er sowas selbst konstruieren kann?! Also ich finds cool dass es noch solche Leute gibt, auch beim W211er :D Im übrigen kann man sich für solche Anlagen eine Einzelabnahme machen, wenns der TÜV genehemigt dann ist es ok...

see u

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Weche Masse haben die 4-flutigen AMG endrohrern vom e55?