- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Wechsel Abblendlichtbirne Fahrerseite S60 D5 Bj. 2005
Wechsel Abblendlichtbirne Fahrerseite S60 D5 Bj. 2005
Moin an alle Volvo Fahrer. Habe meine Abblendlichtbirne ausgebaut. Beim Einbau einer neuen Birne hat diese sich verkanntet und somit hat der Klemmbügel aus den beiden Ösen gelöst. Wie bekomme ich den Klemmbügel wieder in diese beiden Ösen? Man sieht nichts und kann nur mit den Fingern fühlen. Hat einer eine Idee?
Gruß Harry
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hast du den Luftfilterkasten entfernt? Wenn ja, sollte genügend Platz sein in die Öffnung zu schauen. Wenn nein, dann bau ihn ab.
….ist der Luftfilter nicht auf der Beifahrer Seite??
Evtl die Batterie ausbauen oder mal mit dem Handy ein Foto machen und erstmal angucken…. Musste ich gerade erst beim Dacia von einer Kollegin machen, da ging’s mir ähnlich, nur das der keine Spange hat, da wird die Birne nur geklemmt….
Gruß der sachsenelch
Ach quatsch, der Luftfilter ist schon links, aber hinter der Batterie….
Nochmal quatsch, bin vom V70 I ausgegangen, da ist die Batterie vorne links, der S60 hat sie ja auch bestimmt im Kofferraum wir der S80….
War zu kalt heute in der Werkstatt…., sorry….
Aber Foto geht trotzdem….
Moin, wie genau baue ich den Luftfilterkas-
ten ab? Muß der Luftfilter dann erst entfernt
werden? Wer hat denn schon mal den
Klemmbügel beim ausgebauten Luftfilter-
kasten wieder in die Ösen befestigen kön-
nen.
Gruß Harry|
https://www.ebay.de/itm/296798640662?...
…..hier sieht man ein Foto von der Rückseite, evtl hilft das beim lokalisieren der Befestigungspunkte der Spange. Ich würde sagen, die Spange wird unten eingehängt und dann nach oben geklappt und dort nur eingehakt….
Gruß der sachsenelch
Einen guten Morgen, brauche dringend eine genaue Anleitung für den Ausbau des Luftfilterkasten beim Volvo S60D5 Bj. 2005, um dann den Klemmbügel für die Abblendlichtbirne wieder in die Ösen einzusetzen.
Wer kann mir kurzfristig weiterhelfen?
Gruß Harry
Das sollte helfen: https://youtu.be/bechaQ35Wfw?si=mYIucKA9sGkAx5k9