ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wechsel auf Modelljahr 2006

Wechsel auf Modelljahr 2006

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 8:33

Hallo,

kürzlich wurde hier eine Liste von Neuerungen gepostet die zum MJ 2006 verfügbar sein "sollen". (siehe -> Thread)

Was davon kommt oder nicht kommt ist natürlich offen, aber wie jedes Jahr wird es wohl wieder ein paar Neuerungen geben. In dem Thread ist die Rede davon das Werksseitig ab KW22 auf das neue MJ umgestellt wird.

Ich würde gerne wissen ab wann offiziel bekannt wird was die neuerungen sein werden und vor allem ab wann man diese dann bestellen kann. Hat jemand von euch Erfahrungswerte dies bzgl.? Wie war es denn bei MJ 2005?

Gruß & Dank vorab!

PS.: Google Suche war erfolglos...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Januar 2005 um 10:56

also ich habe ja gerade einen sb in bestellung und mich würde das besonders ärgern wenn jetzt 2 monate später eines neues mj veröffentlicht würde!

habe deshalb meinen händler mal angerufen und gefragt wann die umstellung stattfinden soll. er meinte, dass es noch keinen festen termin gibt, aber eine realisierung wäre früh. im herbst möglich(wahrscheinlich später).

übrigens kann man gespannt sein, denn das facelift soll einige neurerungen beherbergen... am innendesign und an der ausstattung wird sich kaum was ändern, man will nämlich den a4 vom a3 stark abgrenzen. bei den motoren kommt anstelle des herkömmlichen 3.2ers die FSI Version und der neue 2,0l TDI. die anderen TDI's bleiben, bekommen aber nen rußpartikelfilter.

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

also ich habe ja gerade einen sb in bestellung und mich würde das besonders ärgern wenn jetzt 2 monate später eines neues mj veröffentlicht würde!

Modelljahrwechsel sind bei Audi immer im Zeitraum Mai/Juni. Bei VW war es mal der September wurde mit neuen Modellen jetzt aber auch auf Mai/Juni geändert!

am 11. Januar 2005 um 14:19

modellwechsel finden immer im august statt, doch außer die ankündigung über die einführung der quattro variante für den 2,0l TDI ist noch nichts offziell!

@bthunder:

Da liegst leider falsch, Weiberheld hat schon recht, Modellwechsel ist im Mai/Juni!

Gruss

Birdmaster

am 12. Januar 2005 um 10:00

ich glaube ich sollte meinem händler, bzw, dessen werkstatt nicht alles glauben... ;)

Ich hab meinen im Mai 2004 bestellt und das war grade

der Termin wo ich schon Modjeahr 2005 bestellen konnte.

Ausgeliefert wueder er dann anfang August.

Geändert hatte sich die Ausstattungsauswahl. Regensensor

und Dachkantenspoiler etc. waren bei Mod. 2004 noch nicht wählbar.

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

... bei den motoren kommt anstelle des herkömmlichen 3.2ers die FSI Version und der neue 2,0l TDI. die anderen TDI's bleiben, bekommen aber nen rußpartikelfilter.

Was meinst du damit? den 3.2 V6 wird es nicht mehr geben? Was kommt den dafür?

So hab ich das bisher nie verstanden, ich dachte nur, dass halt der S3 als 4-Zylinder TFSI kommt anstelle eines V6.

@Goofi

Den V6 wird es auch weiterhin geben... lediglich die FSI-Technik soll im 3.2 eingebaut werden.

Gruß, MacMaus.

am 12. Januar 2005 um 10:56

so hatte ich es gemeint, 3,2 als FSI halt...

Der 3,2 FSI erscheint 2006 erstmals im neuen TT.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

@Goofi

Den V6 wird es auch weiterhin geben... lediglich die FSI-Technik soll im 3.2 eingebaut werden.

Gruß, MacMaus.

Na, da bin ich ja beruhigt, wo das doch mein neuer Motor werden soll. Wie sind denn die neuen Daten dann?

am 12. Januar 2005 um 14:50

Zitat:

NM - Fan Der 3,2 FSI erscheint 2006 erstmals im neuen TT.

Genau, deswegen kann man ihn schon seit Monaten im A6 fahren und im A4 ordern...

Zitat:

Goofi Wie sind denn die neuen Daten dann?

Schau dir einfach mal die Daten vom A4 3,2FSI auf der Audi HP an, entsprechen ja in etwa dann den des A3 SB.

am 12. Januar 2005 um 14:56

Nicht unbedingt, da diese beiden Motoren rein gar nichts miteinander zu tun haben! Haben nur zufällig den gleichen Hubraum...Der A3 ist wie der TT -Motor aus dem VW- VR6 abgeleitet, der 3.2 FSI im A4, A6 eine Neuentwicklung!

Der Modelljahreswechsel findet meines Wissens bei Audi immer im August statt! So meine eigene Erfahrung beim TT und dort sehen auch diverse Zeitschriften das A3 -Facelift!

Wenn ich das mal vergleiche:

A4 3.2 FSI 188 KW, 330 NM/3250 U/min bei 1.555 kg

=> 6,4 s / 250 km/h

A3 3.2 V6 184 KW, 320 NM/2500-3000 U/min bei 1.535 kg

=> 6,4 s / 250 km/h (abgeregelt)

Also ändert sich im wesentlichen nichts!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wechsel auf Modelljahr 2006