ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wechsel auf Mopf

Wechsel auf Mopf

Mercedes C-Klasse S204

Hallo liebe W204er,

ich fahre ja seit November 2011 einen VorMopf S204. Schon lange habe ich nach einem anderen Wagen gesucht. Soeben habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und freue mich schon sehr wenn ich den Wagen nächste Woche abholen darf.

Ich habe die letzten Tage zwar auch den BMW X1 ins Auge gefasst und auch Probefahrten mit Audi A4 und A6 gemacht, aber nun ist es doch beim W204er geblieben.

Wichtig war mir diesmal Xenon und Regensensor. Comand wäre super gewesen - aber das Becker wird auch okay sein. Bis jetzt bin ich auch mit dem Navigation 20 von A nach B gekommen.

 

Hier ein paar Fotos und die Ausstattung.

 

ABS

Fahrerairbag

Beifahrerairbag

Klimaanlage

Radio

Servolenkung

Elektr. Fensterheber

Alufelgen

Zentralverriegelung

Navigationssystem

Wegfahrsperre

Seitenairbag

Sitzheizung

Garantie

Tempomat

Xenonscheinwerfer

Einparkhilfe

ESP

Rußpartikelfilter

Multifunktionslenkrad

Weitere Details zum Fahrzeug:

Abgasreinigung mit EU5 Technik, Automatik-Paket, Becker MAP PILOT, Einparkhilfe, FS Drehscheibe JS, Getriebe automatisch 7-Gang, Junge Sterne, Klima, Parkführung, Sitzheizung, Tempomat, Parkassistent, AGILITY CONTROL-Fahrwerk, Adaptiver Fernlicht-Assistent, Airbag Fahrer und Beifahrer, Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar, ECO Start-Stopp-Funktion, ESP, Kneebag, Komfort-Telefonie, LED-Licht, Multifunktionslenkrad, Radio CD, Schließanlage mit Funk-Fernbedienung, Sidebag, Windowbag, ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Bi-Xenonlicht, Durchlademöglichkeit, Fensterheber el., Innenhimmel Stoff grau, LM-Räder, Lederlenkrad und -schalthebel, Partikelfilter, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Scheinwerferreinigungsanlage, Zierteile in Klavier-Lack Optik, ABS, Adapt. Bremsl., Kraftstofftank 66 l, Scheibenwaschanlage beheizt, Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel, ZV, getönte Scheiben, ASR, Hubraum 2,2 Liter, Servolenkung

0237806255009
0237806255004
0237806255002
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jazup

ich fahre ja seit November 2011 einen Vor-Facelift S204.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit, aber was sind das denn für Begriffe? Kannst Du die mir mal erklären? ;)

Ich kenne nur Mopf und VorMopf :D :D :D

 

Sind wir hier im MB-Forum oder woanders? ;)

Moonwalk

;-) Du hast ja recht! -> Wechsel auf Mopf :-)

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von jazup

ich fahre ja seit November 2011 einen Vor-Facelift S204.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit, aber was sind das denn für Begriffe? Kannst Du die mir mal erklären? ;)

Ich kenne nur Mopf und VorMopf :D :D :D

Sind wir hier im MB-Forum oder woanders? ;)

Moonwalk

Glückwunsch.

Zitat:

Wichtig war mir diesmal Xenon und Regensensor.

Mich deucht, der Regensensor gehöre auch im VorMopf zur Basisausstattung. Ist jedenfalls wohl bei meinem so. Gab es den denn auch als Sonderausstattung?

Ne ne, leider nicht! Regensensor war ein extra das der Vorbesitzer leider nicht wollte!

Zitat:

Original geschrieben von XV1600A

Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von XV1600A

Zitat:

Wichtig war mir diesmal Xenon und Regensensor.

Mich deucht, der Regensensor gehöre auch im VorMopf zur Basisausstattung. Ist jedenfalls wohl bei meinem so. Gab es den denn auch als Sonderausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von XV1600A

Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von XV1600A

Zitat:

Wichtig war mir diesmal Xenon und Regensensor.

Mich deucht, der Regensensor gehöre auch im VorMopf zur Basisausstattung. Ist jedenfalls wohl bei meinem so. Gab es den denn auch als Sonderausstattung?

Keine Serienausstattung im VorMopf! Meiner ist von 2009 und hat ihn nicht...leider:-(

Gruß

Hab grad mal nachgesehen: In der Preisliste Juli 2010 taucht der Regensensor als Basisausstattung auf.

ISt ja doll! Mein (noch) aktueller ist von 2008 und da war es laut Preisliste nicht basis! Komisch.

Zitat:

Original geschrieben von XV1600A

Hab grad mal nachgesehen: In der Preisliste Juli 2010 taucht der Regensensor als Basisausstattung auf.

Zitat:

Original geschrieben von jazup

ISt ja doll! Mein (noch) aktueller ist von 2008 und da war es laut Preisliste nicht basis! Komisch.

Zitat:

Original geschrieben von jazup

Zitat:

Original geschrieben von XV1600A

Hab grad mal nachgesehen: In der Preisliste Juli 2010 taucht der Regensensor als Basisausstattung auf.

Ehrlich gesagt: lachhaft und peinlich sowas... (und ich meine die Firma, nicht dich:-)

Gruß

Welche Firma? Mercedes?

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Zitat:

Original geschrieben von jazup

ISt ja doll! Mein (noch) aktueller ist von 2008 und da war es laut Preisliste nicht basis! Komisch.

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Zitat:

Original geschrieben von jazup

 

Ehrlich gesagt: lachhaft und peinlich sowas... (und ich meine die Firma, nicht dich:-)

Gruß

Natürlich Mercedes!

Zitat:

Original geschrieben von jazup

ISt ja doll! Mein (noch) aktueller ist von 2008 und da war es laut Preisliste nicht basis!

Der Regensensor wurde 2009 in die Serienausstattung übernommen, vorher nur als Sonderausstattung (ca 130€).

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von jazup

ich fahre ja seit November 2011 einen Vor-Facelift S204.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit, aber was sind das denn für Begriffe? Kannst Du die mir mal erklären? ;)

Ich kenne nur Mopf und VorMopf :D :D :D

Sind wir hier im MB-Forum oder woanders? ;)

Moonwalk

Unglaublich Aufschlussreich, passt gut zum Thema wenn man sich gerne schreiben sieht:D

Wer lesen kann ist mal wieder im Vorteil und dann sieht man auch, wir sind im W204 Forum :eek:;)

Hab ich´s überlesen oder fehlt die Angabe, welcher Motor unter der Haube werkelt? Man sieht zwar, dass es einer der beiden großen Vierzylinder-CDI ist, aber nicht, ob´s nun ein 220 oder 250 CDI ist.

 

In jedem Fall (beide Motoren passen gut zur C-Klasse) herzlichen Glückwunsch zum Mopf und viele schöne Kilometer mit dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von dl1bao

Wer lesen kann ist mal wieder im Vorteil und dann sieht man auch, wir sind im W204 Forum :eek:;)

Sorry, aber da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

 

 

Ich habe den TE zu seiner Wahl beglückwünscht und, da wir bei Motor-TALK sind, noch eine launische Bemerkung zum Thread-Titel gemacht. Ich war sehr erstaunt, dass man das nachträglich noch ändern konnte und finde es klasse, dass der TE es gemacht hat ;)

 

Was das mit dem w204 Forum zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht, denn auch beim 204er spricht MB von der Mopf.

 

Und es ist auch immer wieder erschreckend, wie sich die Preispolitik bei MB entwickelt, bei meinem Handschalter aus 2004 sind Tempomat und Regensensor Serie...

 

Viele Grüße

Moonwalk

Deine Antwort
Ähnliche Themen