ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wechsel der BMW Niere

Wechsel der BMW Niere

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 21:09

Hallo zusammen,

habe vor meinen 530i auf die Chrom Nieren vom MJ 06´ umzurüsten.Kann mir jemand von Euch sagen wie man die alten Nieren ausbaut.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

du musst die stossstange abbauen.MfG

die radikale methode

 

wenn du die schwarze niere nicht mehr brauchst, kannst du die niere durch zerstören herausbekommen :D (spreche da aus eigener erfahrung): nierenstäbe mit geeigneter zange "zerschneiden" und dann mit einem passenden werkzeug die klipse entriegeln. hier kann es helfen, wenn man die stoßstange etwas löst (im oberen bereich), um diese nach vorne biegen zu können. dann kann man das entriegeln durch druck von der nierenrückseite unterstützen.

Zitat:

Original geschrieben von kangal61

Hallo

du musst die stossstange abbauen.MfG

bin nicht der meinung.

Siehe bild. zu den 3 clips oben kommst du in dem du das gummi hebst. die anderen clips sind sehr schwer zugänglich, also was ich gemacht habe, war nachdem ich die drei clips oben gelöst habe, habe ich an den grill gezogen, und schon war es draussen - keine 5 minuten.

grüße aus wien

rumman

Also zum 5er kann ich da nix sagen (an die bin ich noch nich ran =) ) aber beim z4 war es nur dran ziehen, dann hatte man sie in der Hand ...

Ich hab meine ohne zu zerstören in 5 min getauscht !

Ist kein Problem die neuen betrachten und überlegen wo die gegenstücke sind !! Zerstören ist quatsch !!!!

Drüben im E60.net gibt's die Anleitung zum Ein- und Ausbau ohne etwas zu beschädigen. Geht einfach.

Moin,

ich habe eine blöde Frage, was ist denn bei der Niere MJ 06 anders?

Habe eben mal auf bmw.de im Konfigurator geguckt, da ist mir aber nichts aufgefallen. :(

die ist in vollchrom

am 2. Februar 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Moin,

ich habe eine blöde Frage, was ist denn bei der Niere MJ 06 anders?

Habe eben mal auf bmw.de im Konfigurator geguckt, da ist mir aber nichts aufgefallen. :(

Wenn ich Tendenz richtig verstehe wirst Du bald auf den Straßen auch nicht mehr andere Niere sehen oder extrem selten :D

Ein Wechsel lohnt sich schon, die Chromniere sieht wesentlich besser aus als das "schwarze Loch".

Leider hab ich meinen 2 Tage nach dem mühsamen Wechsel (45 Min zusammen mit der Werkstatt!) ziemlich wüst eingeschossen. Da ging dann die Niere und weitere ca. 20'000CHF drauf.

Unterdessen hab ich ihn zurück, auch wieder mit Chromniere, trotz dem schlechten Omen ;-)

Grüsse

Carproud

Was kostet denn die neue Chromniere?

Einbau in 5 Minuten, wie geht denn sowas? Wäre je nett, mal mehr zu schreiben.

Danke

Hallo,

mir würde da ein vorher/nachher Foto sehr helfen. Ich kann mir das an meinem nicht so richtig vorstellen.

Gruß

Mein 525i ist schwarz. Das würde sicher gut aussehen. Aber ein User sagt 5 min, der andere "zerstören" und ein anderer wiederum 45 min mit Werkstatt.

Im 3-er Forum hat einer eine Anleitung mit 3 Skizzen gepostet. Vielleicht geht das hier auch.

am 2. Februar 2006 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

... der andere "zerstören" und ein anderer wiederum 45 min mit Werkstatt.

...

Zestören geht doch immer schnell :D

Und 45 min. mit Werkstatt weil die Werkstatt die Stoßstange runter macht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen