ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wechsel Klopfsensoren am E61 525i

Wechsel Klopfsensoren am E61 525i

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. September 2015 um 16:39

Hatt jemand eine Wechselanleitung der Klopfsensoren am E61 N52 Motor ! Geht das auch ohne Ausbau der Ansaugbrücke?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ohne Ausbau der Ansaugbrücke wirst Du mit viel Geschick und kleinen Finger maximal den vorderen Sensor wechseln können. Den hinteren aber auf keinen Fall.

Themenstarteram 26. September 2015 um 11:30

Ja leider ich weiß reicht es denn die ansaugbrücke motorseitig los zu schrauben und etwas weg drücken?

Relativ weit unterhalb der Ansaugbrücke sind ja noch zwei Schrauben. Auf dem Bild die Nummer 4.

Die sind selbst mit Hebebühne extrem scheiße zu erreichen. Vor allem beim Zusammenbau nerven die tierisch. Ich kann mir nicht vorstellen das Du die Ansaugbrücke, ohne diese beiden Schrauben zu lösen, weit genug weggedrückt bekommst.

Ansaugbruecke
Themenstarteram 27. September 2015 um 20:54

Was denn das für ein Wirrwarr glaub das lass ich beim freundlichen machen glaub der wollte so 230€ fürs wechseln mit Material!

Ist jetzt keine Raketenforschung, nur ein bisschen fummelig.

Weshalb willst Du die überhaupt wechseln? Welcher Fehler, wenn überhaupt, ist denn im Speicher hinterlegt?

Ohne Ansaugbrücke abschrauben geht hier nix.

Themenstarteram 30. September 2015 um 17:08

Der fehler ist im Foto zu sehen, mal ist er da und mal 2 tage nicht keine Ahnung was das soll! Um den wechsel werd ich wohl nicht drumrumkommen leider!

Img-1514
Themenstarteram 30. September 2015 um 17:24

Zitat:

@renebmwe46 schrieb am 30. September 2015 um 19:08:09 Uhr:

Der fehler ist im Foto zu sehen, mal ist er da und mal 2 tage nicht keine Ahnung was das soll! Um den wechsel werd ich wohl nicht drumrumkommen leider! Vorallem was bedeutet Fehler Momentan nicht vorhanden,entweder ist das teil im arsch oder nicht oder seh ich da was falsch,denn dann sollte doch da stehen Fehler Momentan vorhanden!!!!!

Klopfsensor 2 muss raus.

Fehler 274D siehe Bild

Fehler
Themenstarteram 30. September 2015 um 18:00

Werde morgen zum freundlichen und termin machen zum wechseln! weiss jemand was das kosten würd?

Das ganze dauert 17AW

Themenstarteram 30. September 2015 um 18:18

also 17AW mal fünf minuten wenn ich mich erinnere oder? Glaub 80 Euro kosten die Sensoren nur noch die Frage was der Einbau kostet aber werd ich ja morgen früh erfahren!

85 Minuten dauert das.

Vorher lesen die FS aus.

1 Stunde wird ca. 60Euro kosten.

Themenstarteram 30. September 2015 um 18:30

okay besten dank! überlege immer noch es selber zu machen,habe schon einiges an autos gewechselt aber dieses wirrwar der ansaugbrücke bzw die unteren schrauben wo man nicht so rankommt machen mir sorgen! Die schlüsselgröße der schrauben wofür ich ja innentorx brauche wäre schön wenn die jemand mitteilen könnte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wechsel Klopfsensoren am E61 525i