- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Wechsel Nebelscheinwerfer bei LED-Scheinwerfer Ausstattung
Wechsel Nebelscheinwerfer bei LED-Scheinwerfer Ausstattung
Ich möchte meine Nebelbirnen gegen hellere Osram Night Breaker austauschen und mein Arona hat die LED-Scheinwerfer Ausstattung, trotzdem sind normale H3 Nebelbirnen verbaut. Aber eventuell weicht deshalb die Bauart von der Bedienungsanleitung ab. Auf Abbildung 57 ist die Rede von einer Kerbe zum Ansetzen eines Schraubenziehers, diese Kerbe ist bei meinem Arona (BJ 12/19) aber nicht vorhanden. Oder hängt dies eventuell mit dem Sensor des Abstandswarners zusammen? Über Hinweise würde ich mich freuen. LG
Ähnliche Themen
4 Antworten
Im Kofferraum ist ein Haken mit einer Öse. Den in die Bohrung unterhalb des Nebelscheinwerfers einsetzten und dann kräftig ziehen und hoffen das keine Halteclipse abbrechen.
OK, die Bohrung habe ich inzwischen gefunden. Danke für den Hinweis. LG
Hallo zusammen,
gibt es denn nun Erfahrungen ob es mit dem Haken geklappt hat? Mir erscheint das etwas Hardcore.
Oder hat jemand evtl. noch eine andere Lösung? Im Ibiza Forum habe ich eine gute Beschreibung mit Kunststoffkeilen etc. gefunden, wahrscheinlich direkt aus dem Werkstatthandbuch. Kann hier zufällig jemand auch für den Arona weiterhelfen.
Danke und Gruß
Zitat:
@MaxK. [url=https://www.motor-talk.de/.../...nwerfer-ausstattung-t6867220.html?...]... hoffen das keine Halteclipse abbrechen.
Genau. Und bedenkt dabei Leute, gerade in diesen Zeiten, dass je niedriger die Temperaturen sind, desto spröder Kunststoffe i.d.R. auf solche "Bespaßungen" reagieren
Also beim Lösen von Clipsen immer schön darauf achten, dass der Kunstoff eher wärmer als zu kalt ist.