ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wechsel Schalte rzu DSG; hat es schon einmal jemand bereut?

Wechsel Schalte rzu DSG; hat es schon einmal jemand bereut?

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 10:57

Wechsel Schalter zu DSG; hat es schon einmal jemand bereut?

 

Hallo zusammen,

gibt es jemand unter euch, der es bereut hat, als langjähriger Schalterfahrer ein DSG-Getriebe genommen zu haben?

Wenn ja, warum, bzw. was gefällt euch am DSG nicht, wie bspw. im Alltag ungewohnte Situationen oder auch "ich will mal wieder selbst schalten" ......?

Grüsse

habi99

Ähnliche Themen
89 Antworten

Nein, würde nur noch DSG kaufen.

Auch nur noch Autohersteller die das geniale DSG anbieten.

Mit Sicherheit ICH nicht :D

Ich habe es eher bereut kein DSG genommen zu haben. Leider hatte damals wo ich meinen GTI bestellt habe, kein Händler in der nähe einen Wagen mit DSG, daher viel meine entscheidung aufs Schalten. War nie Freund von Automatik.

Habe aber vor ca. 1 Woche zum ersten mal eine Probefahrt mit dem R32 mit DSG gehabt. Bin zwar vom R32 nicht begeistert gewesen, meine meinung, aber vom DSG. Bei meinem nächsten Wagen wird auf jedenfall DSG an Bord sein ;).

Hi,

habe jetzt seit 3 Wochen DSG und würde nie mehr darauf verzichten wollen. Fahre auch hauptsächlich im D-Modus. Ab und zu spiele ich im manuellen Modus, aber nur selten. Ist schon ein schönes Fahren mit DSG.

gruß

ukoenn

Zitat:

Original geschrieben von C@D

Ich habe es eher bereut kein DSG genommen zu haben. Leider hatte damals wo ich meinen GTI bestellt habe, kein Händler in der nähe einen Wagen mit DSG, daher viel meine entscheidung aufs Schalten. War nie Freund von Automatik.

Habe aber vor ca. 1 Woche zum ersten mal eine Probefahrt mit dem R32 mit DSG gehabt. Bin zwar vom R32 nicht begeistert gewesen, meine meinung, aber vom DSG. Bei meinem nächsten Wagen wird auf jedenfall DSG an Bord sein ;).

Seht ihr, und deshalb gibt der liebe Trollfan sich solche Mühe, den Leuten DSG näher zu bringen :D

Ich fahre seit einer guten Woche DSG! Es ist einfach genial! Wollte auch nie ein Auto mit Automatik haben, aber das DSG ist super! War mir aber schon nach der Probefahrt vor ein paar Monaten klar, daß da kein Weg dran vorbeigeht!

am 18. Oktober 2006 um 11:38

hallo!

musst mal trollfan fragen er hasst nämlich das dsg!!

 

 

 

duckundweg^^

Dann will ich die Eintracht mal zerschmettern.

Bin es probegefahren, nein Danke. Das ist nichts für mich. Ich schalte lieber selber und überlasse das nicht der Elektronik.

Und zum Schalten gehört für mich ein Kupplungspedal. Nur so kommt bei mir Freude auf.

Die einen mögen Hochdrehzalkonzepte, andere DSG und ich mag beides nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Dann will ich die Eintracht mal zerschmettern.

Bin es probegefahren, nein Danke. Das ist nichts für mich. Ich schalte lieber selber und überlasse das nicht der Elektronik.

Und zum Schalten gehört für mich ein Kupplungspedal. Nur so kommt bei mir Freude auf.

Die einen mögen Hochdrehzalkonzepte, andere DSG und ich mag beides nicht ;)

Ich schalte ständig selber wenn ich fahre.Aber nur wo ich es will,zB Autobahnauffahrten,zum überholen.

Für das ganze andere fahren oder Stadtverkher lasse ich natürlich schalten.

Ich kann wählen ob ich selber schalte oder schalten lasse, ich bin nicht gezwungen immer selber schalten zu müssen.

Deswegen ist DSG auch optimal für Leute die sleber schalten wollen.

Nur für die "Kupplung durchtreten Fans" ist DSG nichts :D

Auch wenn ich mir in absehbarer Zeit keinen GTI kaufen werden, möchte ich schon gerne mal mit einem GTI DSG fahren. Es interessiert mich einfach, wie es sich damit fahren lässt! Wäre das ohne weiteres möglich einen "auszuleihen"?

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Auch wenn ich mir in absehbarer Zeit keinen GTI kaufen werden, möchte ich schon gerne mal mit einem GTI DSG fahren. Es interessiert mich einfach, wie es sich damit fahren lässt! Wäre das ohne weiteres möglich einen "auszuleihen"?

Schwer würde ich sagen. Gibt recht wenige GTI DSG Vorführwagen. Ich musste meinen Blind bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Schwer würde ich sagen. Gibt recht wenige GTI DSG Vorführwagen. Ich musste meinen Blind bestellen.

Hm vielleicht sollte ich einfach mal höflich fragen?!

Denke aber, das ich mit 22 nicht zu jung bin um einen auszuleihen, oder?!

am 18. Oktober 2006 um 12:20

Ich habe meinen auch blind bestellt und erst später einen DSG-Gti zum Probefahren bekommen (allerdings nur für ne gute Stunde :-() Ich weiß noch nicht so richtig ob das das Wahre ist. Einerseits geht mir das Geschalte derzeit manchmal richtig auf die Nerven (6 Gänge beim T-Reg R5 Schalter), das DSG im Automatik Modus macht schon Spaß - wenn man durchtritt dreht auch der Motor bis zur Grenze und schaltet dann erst, aber im manuellen Modus hatte ich so meine Probleme, vielleicht auch erstmal Gewöhnungssache. Hatte immer Orientierungsprobleme in welchem Gang ich jetzt gerade bin - hoffe das gibt sich noch. Bin aber aufgrund der vielen positiven Feedbacks sehr optimistisch ....

Muß noch warten bis zum 15.12 (bestellt am 18.09.) - schon bin ich wieder deprimiert ...

Ich habe wegen dem DSG einen VW genommen sonst waere es wohl ein 1er geworden.

Den bekommt man aber weder mit DSG noch mit Standheizung.

Schaltung wollte ich keine mehr Fahren nachdem ich einige Zeit Automatik gefahren bin.

Eine Wandlerautomatik wollte ich aber eigendlich auch keine, da ich den Mehrverbrauch

einer Automatik nicht mehr als zeitgemaess empfinde.

Mit dem DSG bin ich sehr zufrieden, fahre nomal immer in D.

Manchmal ueberkommt mich aber auch der Spieltrieb und dann wechsel ich in den manuellen

Modus und schalte ueber die Lenkradwippen.

Die sind zwar ein nettes Gimmick brauchen tut man sie aber eigendlich selten.

Nur haette ich sie nicht genommen wuerde ich mich heute aergern.

Fazit, das DSG moechte ich nicht mehr missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wechsel Schalte rzu DSG; hat es schon einmal jemand bereut?