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Wechsel vom Daimler zum Insignia Bitte um Hilfe
Hallo Opelaner,
nach 8 Jahren C-Klasse möchte ich mir gerne einen Insignia zulegen.Jetzt fuhr ich vor dem MB einen Vectra B V6.Doch da ich viele KM fahre habe ich mich für nen Diesel entschieden.
Jetzt hat Opel ein wirklich schönes Auto auf die Räder gestellt und ich möchte gerne wieder zu meinen Opelwurzeln zurückkehren.Ich habe mich für den 2.0cdti mit 160ps entschieden.
Nun meine Frage an Euch da Ihr ja schon Erfahrung mit dem Insignia gesammelt habt ist dass Auto wirklich so klasse wie ich immer lese oder trügt der Schein?
Ich habe euch auch mal mein Favoriten hier reingemacht.Würdet Ihr in mir von der Ausstattung empfehlen bzw worauf soll ich bei dem Kauf achten?Vielen Dank für Eure Meinung!
Grüße
Iceman
Daten
12.390 km, Hubraum: 1956, 118 kW (160 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Schadstoffklasse: Euro5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 10/2010, HU: 10/2013, AU: 10/2013, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Schneeweiß
Fahrzeugbeschreibung:
Premium Paket Leder (Lederausstattung Siena anthrazit mit vielfach verstellbaren Premiumsitzen für Fahrer und Beifahrer inkl. Sitzheizung vorn, Lendenwirbelstützen und ausziehbaren Oberschenkelauflagen, Sitzventilation Fahrerseite, Lederschaltknauf, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Leichtmetallfelgen 8, 5Jx20 Zoll im 5 Doppelspeichen Design), Sport Editions Paket (Stoßstange vorn mit Frontspoilerlippe, Heckschürzenlippe, Heckspoiler, Seitenschweller, OPC Line Sportlederlenkrad und Lederschaltknauf, Aluminium Sportpedale, SolarProtect Wärmeschutzverglasung), Innovations Paket (Adaptives Fahrlicht (AFL+) -Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Variabler Lichtverteilung, aktive Kurvenlichtfunktion, Abbiegelichtfunktion, Tagfahrlicht in LED Technik, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Automatische Leuchtweitenregulierung, FlexRide Premium-Fahrwerk-Innovatives Fahrwerkssystem mit adaptiver Fahrstilerkennung (DMC) und drei wählbaren Fahrmodi Standard, Sport und Tour inkl. Elektronischer Dämpferregelung (CDC), Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme, Karosserie 10 mm tiefergelegt, Parkassistent vorn und hinten mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe inkl. Parkpilotsystem akustisch vorn und hinten, Frontkamera mit Verkehrsschildassistent und Spurassistent, Sicht Paket mit Regensensor vorn, Innenspiegelautomatisch abblendend, automatisches Abblendlicht, ebelscheinwerfer), elektrisches Glas/Schiebe Hebedach, elektrische Sitzverstellung inkl. Memoryfunktion für Fahrersitz und Außenspiegel, teckdose 230 Volt in der Mittelkonsole hinten, nfinity Sound System, digitaler Radioempfang DAB, Reifendruck Kontrollsystem, Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul für Mobiltelefone mit Bluetooth¿ Verbindung Lackierung: Schneeweiß ehemaliger Werkswagen der Adam Opel AG
Beste Antwort im Thema
Ist ja ein hübsches Teil. Bei EZ 10/10 müßte auch schon das MJ11 verbaut sein (Stichwort: leiserer Diesel). Ausstattungsmäßig fehlt ja nicht allzuviel, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Schalter oder Automatik ist Geschmackssache. Das Getriebe im Insignia schaltet sich sehr gut, Automatik ist immer fein...
Ist es denn ein Vier- oder Fünftürer? Beim Fünftürer werden die Subwoofer vom Infinity-Soundsystem unter dem Kofferraumboden installiert, welcher damit um 10 cm höhergelegt wird. Das schluckt ordentlich Kofferraumvolumen.
Was Du beim Insignia natürlich wissen mußt:
1. Der Diesel kommt leistungsmäßig an Deinen 270er wohl nicht ran.
2. Opel verfolgt eine andere Philosophie als Mercedes, wo das Auto eher schwebt als fährt. Das ist alles straffer und direkter. Mit 20"ern wird das noch verstärkt.
Eine Probefahrt wäre also unbedingt zu machen.
Gruß cone-A
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38 Antworten
Hallo,
ich habe im Lauf der Jahre privat dreimal zwischen Daimler und Opel gewechselt und fahre dienstlich gelentlich auch aktuell E-Klasse.
Der Insi ist der beste Opel, den ich bisher hatte, aber Geräuschdämmung, Verarbeitung und Qualität der Komponenten (Stichwort:Bremse!) sind nicht wie bei Mercedes. Den bekommt man mit Deiner Ausstattung aber auch nur für geschätzte 20.0000 € mehr.
Deswegen habe ich mich für den Insi entschieden. Außerdem sieht er besser aus, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Mein Tip: Ich würde Automatik wählen und auf Tieferlegung und 20-zöller verzichten. Bei unseren Straßen ist der Wagen nit 19ern und normalem Fahrwerk schon hart genug.
Ist ja ein hübsches Teil. Bei EZ 10/10 müßte auch schon das MJ11 verbaut sein (Stichwort: leiserer Diesel). Ausstattungsmäßig fehlt ja nicht allzuviel, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Schalter oder Automatik ist Geschmackssache. Das Getriebe im Insignia schaltet sich sehr gut, Automatik ist immer fein...
Ist es denn ein Vier- oder Fünftürer? Beim Fünftürer werden die Subwoofer vom Infinity-Soundsystem unter dem Kofferraumboden installiert, welcher damit um 10 cm höhergelegt wird. Das schluckt ordentlich Kofferraumvolumen.
Was Du beim Insignia natürlich wissen mußt:
1. Der Diesel kommt leistungsmäßig an Deinen 270er wohl nicht ran.
2. Opel verfolgt eine andere Philosophie als Mercedes, wo das Auto eher schwebt als fährt. Das ist alles straffer und direkter. Mit 20"ern wird das noch verstärkt.
Eine Probefahrt wäre also unbedingt zu machen.
Gruß cone-A
Danke für Eure Meinung schon mal.Es handelt sich um ein 5 Türer. Eigentlich wollte ich ein Automatik da ich jetzt auch damit fahre nur leider ist ein weisser mit der Ausstatung nicht so einfach zu finden.
Zu den Fahrleistungen denke ich mal wird es sich nicht viel ändern beide haben 400NM.
Probefahrt habe ich am Sa da bin ich mal gespannt.
Was meint ihr mit den Bremsen?Sind die etwa ziemlich anfällig oder einfach schlecht?
Gruß
Die Bremsen sind von der Bremsleistung her spitze, verschleißen nur scheinbar zu schnell. Alles in allem bleibt es aber im Preis/Leistungs Mix eines der Besten Angebote am Markt zur Zeit.
Was soll das Wägelchen denn kosten?
Der Preis ist mit 30.900€ angegeben.
Zu hoch oder angemessen???
Zitat:
Original geschrieben von iceman1982
Der Preis ist mit 30.900€ angegeben.
Zu hoch oder angemessen???
Meiner ist zwar nicht ganz so gut ausgestattet, dafür war er nagelneu und mit allen Rabatten günstiger...
Ich finde den Preis zu hoch...
Zitat:
Original geschrieben von iceman1982
Der Preis ist mit 30.900€ angegeben.
Zu hoch oder angemessen???
Hallo,
meiner Meinung nach zu teuer, wenn du im Netz kuckst findest du günstigere.
Hier mal ein Beispiel von
Autoscout. Aber letztendlich muss dies jeder selbst wissen.....
Grüße
Klar gibt es auch günstigere aber kaum welche mit OPC Paketen bzw Infinity Soundpaket oder Leder Siena und dann noch in weiss.
Mal sehen was ich für einen Endpreis bekomme vielleicht kann ich noch etwas handeln.
Zitat:
Original geschrieben von irgendwie
Zitat:
Original geschrieben von iceman1982
Der Preis ist mit 30.900€ angegeben.
Zu hoch oder angemessen???
Hallo,
meiner Meinung nach zu teuer, wenn du im Netz kuckst findest du günstigere.
Hier mal ein Beispiel von
Autoscout. Aber letztendlich muss dies jeder selbst wissen.....
Grüße
Ich glaube der Vergleich hinkt ein wenig. Der Wagen von Autoscout ist fast ein nackiger weißer Innovation, ähnlich wie meiner (27.xxx Euro neu als ST). Schau Dir mal die Konfiguration im ersten Posting an. Der Insginia hat zusätzlich Premium Paket Leder, Sport Editions Paket, 20" Räder, Flexride, uvm (Listenpreis round about 48-50k)... Daher denke ich, dass der Preis ok ist (ein bisschen nach unten geht natürlich immer )...
Das mit dem Preis ist so ne Sache... Wenn man einen Wagen gefunden hat der passt und auch noch in der Nähe steht, dann zahlt man eben etwas mehr. Ich hätte meinen auch günstiger bekommen, aber der stand um die Ecke und war (fast) perfekt, also so wie ich ihn mir auch bestellt hätte. Auch wenn es nicht der Günstigste war, war er immernoch tausende Euro billiger als ein Neuwagen, selbst mit 25% Rabatt.
Also erstmal muß ich sagen, daß du eine schöne Ausstattung gewählt hast. Meiner ist im Prinzip genauso ausgestattet. Ich habe nur das Schiebedach nicht und nur den 130PS Diesel mit 19 Zoll Felgen und Leder perforiert - diesen dafür als ecoFlex und noch mit den Scheibenrollos hinten, mit QuickHeat und Reifendruckkontrollsystem und natürlich Metalliclack nicht zu vergessen.
Ansonsten aber gleich.
Ich habe für meinen ca. 2000 Euro mehr bezahlt, dafür konnte ich ihn mir aber im Konfigurator zusammenstellen, wie ich es wollte und mußte das Autohaus genau 3150 Kilometer damit fahren lassen, bevor ich ihn mit diesem KM-Stand gereinigt und mit Neuwagengeruch und Winterreifen inklusive übernehmen konnte.... da war ich mehr als zufrieden.
Von daher solltest du dir das mal durch den Kopf gehen lassen, wenn ein Betrag in Höhe von etwa 30.000 Euro angelegt werden soll.
Auf der anderen Seite sagtest du ja, daß er damit angegeben ist. Vielleicht ist da ja noch was verhandelbar!
Den Vergleich zum Mercedes kann ich leider nicht ziehen. Ich habe auf dem zwar den Führerschein gemacht, aber das ist schon ein paar Jährchen her. Ich kann nur den Vergleich zu meinen letzten Autos ziehen und in dieser Reihe ist er mit Abstand der ruhigste Diesel, das komfortabelste Auto und auch das schönste Auto. Wenn du meinen User klickst, siehst du die Gegner im Vergleich.
Ich habe mich schon mehrmals dabei ertappt, daß ich das Radio stummgeschaltet habe, weil ich es bestaunen wollte, wie ruhig der Diesel ist. Der Fahrspaß ist enorm... wenn auch der 130PS Diesel gerade mit der ecoFlex abstimmung kein Renner ist.
Zitat:
Original geschrieben von iceman1982
Klar gibt es auch günstigere aber kaum welche mit OPC Paketen bzw Infinity Soundpaket oder Leder Siena und dann noch in weiss.
Mal sehen was ich für einen Endpreis bekomme vielleicht kann ich noch etwas handeln.
Das Soundpaket braucht man nicht. Sound ist minimal besser. Leider verschlechtert sich das Ladevolumen/ Stauraum im Kofferraum druch das Bassmodul.
Fazit: Der Preis ist eindeutig zu hoch für den minimalen mehr Sound.
Auf die 20 Zöller kann man gut und gern verzichten, Sie sind nur für die Optik. Die Reifen sind teuerer, mehr Spritverbrauch, geringere Engeschwindigkeit, mehr Gewicht. Ich habe mir meine 19 Zöller 13 Speichen schwarz lackieren lassen. Fällt auch auf und kostet weniger.
Die Bremsscheiben verschleissen offensichtlich schnell, je nach Fahrweise. Da hilft also nur runterschalten, Motorbremse. Mit Automatik geht das nicht, daher möchte ich nicht wissen, wie schnell die dann runterwären. Denke da nur an den neuen OPC Automatik - eine Bremsscheibe kostet 1000,-.
Lederausstattung muss nicht sein, da nicht Vollleder, sondern nur die Auflageflächen in der Mitte. Der Rest ist Plastik und selbst das Leder fühlt sich an wie eine Couch von Roller.
AFL ist nicht nur sinnvoll sondern klasse. Einparksensoren auch, obwohl sich alle Opels seltsamer weise gut einparken lassen - aber der Insi ist halt wegen der sicherheitsgerechten Konstruktion total unübersichtlich.
Für 30 tEUR bekommst du ja schon einen OPC, da ist vieles schon serienmäßig drin. Definitiv zu teuer.