ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wechsel vom e92 auf F30

Wechsel vom e92 auf F30

BMW 3er
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 18:54

Moin Leute,

 

eine ehrliche Meinung würde ich gerne von euch wissen bezüglich meines Umstiegs vom e92 auf F30.

 

Ich fahre zur Zeit noch einen BMW e92 320d LCI mit 184 PS M-Paket in Schwarz mit fast Vollausstattung.

Das Auto ist finanziert und läuft jetzt nächsten Monat aus und ich möchte es nicht mehr weiter finanzieren, das es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt ein 3 Jahre altes Vorgängermodel weiter zu finanzieren.

Trotzdem hänge ich an dem Auto, weil es wirklich einer der schönsten BMW ist die ich kenne.

Ich hatte eigentlich vor mir den F32 zu kaufen, doch da waren meine Vorstellung von Ausstattung und Finanzierung sehr weit ausseinander und dann hat mir der Verkäufer einen Vorführwagen F30 320d mit Voller Hütte vorgestellt und nur 4000 km. Der hat mich im ersten Moment echt umgehauen und ich habe gesagt ich nehm das Schätzchen. SAG,M Paket in weiß mit 403 M und kompletter Vollausstattung.

Eine Woche ist vergangen seit dem ich den Vertrag unterschrieben habe und komischerweise komme ich jetzt irgendwie ins Grübeln ob es eine richtige Entscheidung war den F30 zu nehmen.

Was denkt ihr?

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackFloyd

Moin Leute,

 

eine ehrliche Meinung würde ich gerne von euch wissen bezüglich meines Umstiegs vom e92 auf F30.

 

Ich fahre zur Zeit noch einen BMW e92 320d LCI mit 184 PS M-Paket in Schwarz mit fast Vollausstattung.

Das Auto ist finanziert und läuft jetzt nächsten Monat aus und ich möchte es nicht mehr weiter finanzieren, das es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt ein 3 Jahre altes Vorgängermodel weiter zu finanzieren.

Trotzdem hänge ich an dem Auto, weil es wirklich einer der schönsten BMW ist die ich kenne.

Ich hatte eigentlich vor mir den F32 zu kaufen, doch da waren meine Vorstellung von Ausstattung und Finanzierung sehr weit ausseinander und dann hat mir der Verkäufer einen Vorführwagen F30 320d mit Voller Hütte vorgestellt und nur 4000 km. Der hat mich im ersten Moment echt umgehauen und ich habe gesagt ich nehm das Schätzchen. SAG,M Paket in weiß mit 403 M und kompletter Vollausstattung.

Eine Woche ist vergangen seit dem ich den Vertrag unterschrieben habe und komischerweise komme ich jetzt irgendwie ins Grübeln ob es eine richtige Entscheidung war den F30 zu nehmen.

Was denkt ihr?

Danke schonmal.

Fraglich ist erstmal, warum du ins grübeln kommst??? Von Überzeugung zum grübeln, was ist passiert??

Gruß berba

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:06

Ob der F30 dem e92 gerecht wird vielleicht? Ich weiß es selbst nicht. Obwohl es der gleiche Motor ist, knallt der F30 mit dem SAG mehr. Es sind so Details die mich am neuen 3er nerven wie auch schon oft im Forum angesprochen die Sache mit den Runterschrauben der Lichttechnologie. Wo ist die kleine orangene LED im Scheinwerfer die dem BMW das gewisse Extra gegeben hat. Wo sind die LED Blinker? Das sind so Sachen die mich einfach nerven trotz der guten Ausstattung und des geilen Autos. Kann auch sein, dass die Euphorie einfach nachgelassen hat und wieder da ist wenn das gute Stück bei mir vor der Haustür steht.

Gruß

Sind alles Dinge, die du vorher wusstest bzw hättest wissen können. Mich hat auch das rückschrittliche glühobst und manch anderes geärgert. Aber verging schnell und man genießt die vielen positiven Dinge! Das Eidotter hab ich auch recht schnell gegen blau schimmerndes ausgetauscht. Beim weißen nimmst die Philips Silver Vision. Performance Niere noch drauf und wenn du ihn erst hast und die ersten 1000 km Gefahren bist, wirst du die heutigen Zweifel vergessen haben. Hast übrigens wieder volle Garantie gerad :);)

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Sind alles Dinge, die du vorher wusstest bzw hättest wissen können. Mich hat auch das rückschrittliche glühobst und manch anderes geärgert. Aber verging schnell und man genießt die vielen positiven Dinge! Das Eidotter hab ich auch recht schnell gegen blau schimmerndes ausgetauscht. Beim weißen nimmst die Philips Silver Vision. Performance Niere noch drauf und wenn du ihn erst hast und die ersten 1000 km Gefahren bist, wirst du die heutigen Zweifel vergessen haben. Hast übrigens wieder volle Garantie gerad :);)

hättest du denn einen link für konkrete blinker und ein bild wie das dann aussieht?

gruß

Irgendwann steht immer ein Wechsel zum neuen Modell an, das Design des E92 LCI M-Paket ist einfach einzigartig. Es gibt m.M. kein schöneres Auto.

Aber es sind einfach technische Neuerungen wie Navi, HUD, Automatik usw. die einen Wechsel unausweichlich machen.

Aber es sind echt einige Details beim F3x eine Frechheit zum Vorgänger... .

Ein VFL F3x kommt mir aber nicht in die Garage ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BlackFloyd

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Sind alles Dinge, die du vorher wusstest bzw hättest wissen können. Mich hat auch das rückschrittliche glühobst und manch anderes geärgert. Aber verging schnell und man genießt die vielen positiven Dinge! Das Eidotter hab ich auch recht schnell gegen blau schimmerndes ausgetauscht. Beim weißen nimmst die Philips Silver Vision. Performance Niere noch drauf und wenn du ihn erst hast und die ersten 1000 km Gefahren bist, wirst du die heutigen Zweifel vergessen haben. Hast übrigens wieder volle Garantie gerad :);)

hättest du denn einen link für konkrete blinker und ein bild wie das dann aussieht?

gruß

Hab die Osram Diadem als Blinker drin. Passt zur Wagenfarbe. In den Nebels die osram cool Blue H11. Weißeres Licht und passender zum Tagfahrlicht!

Image

Zitat:

Original geschrieben von BlackFloyd

Moin Leute,

 

eine ehrliche Meinung würde ich gerne von euch wissen bezüglich meines Umstiegs vom e92 auf F30.

Ich fahre zur Zeit noch einen BMW e92 320d LCI mit 184 PS M-Paket in Schwarz mit fast Vollausstattung.

..

Eine Woche ist vergangen seit dem ich den Vertrag unterschrieben habe und komischerweise komme ich jetzt irgendwie ins Grübeln ob es eine richtige Entscheidung war den F30 zu nehmen.

Was denkt ihr?

Danke schonmal.

  1. Der E92 wurde noch erfolgreich 2013 gebaut und verkauft. Ist somit kein "altes" Auto.
  2. Er ist eben völlig ein "anderes" Auto als die "alte" Limo. Nicht ein einziges Teil der Karosserie ist mit dem E90/91 identisch.

    • Ich jedenfalls hab den E92 (xDrive) gekauft als der F30 rauskaum. Sieht einfach eleganter aus! Und an Motor, Getriebe und Fahrwerk ist auch nix Neues dran.
    • Die gleichwertige neuere Alternative ist eben ein 4er.

Ich habe den Wechsel vom 1er Coupé zum F30 gemacht, weil’s da noch kein Coupé gab. Seitdem ich dann im 4er gesessen bin, kommt mir der F30 aber altbacken vor.

Leute hier im Forum behaupten das wären die selben Autos, aber für mich sind die grundverschieden. Die Optik des 4ers ist IMHO extrem viel besser, sie fahren sich völlig verschieden und als ich das erste mal durch die rahmenlosen Scheiben geschaut habe, ohne die B-Säule vorm Kopf zu haben war für mich klar, dass ich eigentlich ein Coupé will.

Ich würde tendentiell bei einem Wechsel vom E92 lieber auf ein paar Ausstattungsdetails verzichten und den F32 nehmen.

am 20. Januar 2014 um 10:06

oder einfach den Vertrag canceln (14 Tage Rücktrittsrecht)

und noch ein halbes Jahr lang mit den Fahrrad fahren, dann sind bestimmt schon einige Coupes auf dem Markt, die vom Preis her besser sind :D

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich würde tendentiell bei einem Wechsel vom E92 lieber auf ein paar Ausstattungsdetails verzichten und den F32 nehmen.

Jep, so ist das wohl.

Der F32 ist ein absoluter Hingucker und den mit dem veraltetem E92 zu vergleichen, halte ich für sehr gewagt.

Ein ganz anderes Fahrgefühl gegenüber einem F30, nur motortechnisch würde ich eine stärkere Variante wählen, als einen 2.0d.

M-Paket ist natürlich auch Pflicht.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass der TE ins Grübeln gekommen ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen