Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wechsel vom G30/31 zum G20/21

Wechsel vom G30/31 zum G20/21

BMW 5er G30, BMW 3er G20
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 8:45

Ich würde mal wissen, wer einen solchen Wechsel in Zukunft vorhat und warum?

Mein Leasing vom G30 läuft nächstes Jahr im Juni aus, und ich bin mir momentan absolut unsicher,

welches mein nächstes Auto wird. Eigentlich hatte ich mit dem X5 geliebäugelt, aber da scheinen die Leasingkonditionen ziemlich schlecht zu sein.

Vor dem jetzigen G30 520d bin ich 3 Jahre einen F31 320d gefahren.

Der neue 3 Touring ist nicht schlecht, aber irgendwie will der Funke nicht richtig überspringen, vor allem

im Innenraum. Wenn man einmal den Platz und die Komfortsitze vom 5er gewohnt ist.

Andererseits kommt mir der G30/31 im Innenraum schon etwas angestaubt vor im Vergleich zum 3er oder

X5. Eine andere Option wäre auf das LCI vom G30 oder G31 zu warten...

Es bleibt schwierig, ich freue mich über Eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Also vom G31 würde ich nicht zum F31 wechseln. Der Wagen ist zwar total fahraktiv, aber laut wie sonstwas. Die Materialien sind gut, aber halt nicht mit einem G31 zu vergleichen. Beim G20/21 wird es einen Tick anders sein, aber auch dort wird man für Geld und gute Worte vieles nicht bekommen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@Aminoblack111 schrieb am 11. Juli 2019 um 10:45:51 Uhr:

Ich würde mal wissen, wer einen solchen Wechsel in Zukunft vorhat und warum?

Mein Leasing vom G30 läuft nächstes Jahr im Juni aus, und ich bin mir momentan absolut unsicher,

welches mein nächstes Auto wird. Eigentlich hatte ich mit dem X5 geliebäugelt, aber da scheinen die Leasingkonditionen ziemlich schlecht zu sein.

Vor dem jetzigen G30 520d bin ich 3 Jahre einen F31 320d gefahren.

Der neue 3 Touring ist nicht schlecht, aber irgendwie will der Funke nicht richtig überspringen, vor allem

im Innenraum. Wenn man einmal den Platz und die Komfortsitze vom 5er gewohnt ist.

Andererseits kommt mir der G30/31 im Innenraum schon etwas angestaubt vor im Vergleich zum 3er oder

X5. Eine andere Option wäre auf das LCI vom G30 oder G31 zu warten...

Es bleibt schwierig, ich freue mich über Eure Meinungen.

Das passt doch perfekt mit dem LCI des G30 zusammen - 07/2020.

Der G20 ist sicher kein schlechtes Auto, aber setz dich mal rein und Du "spürst" doch einen gewissen Qualitätsunterschied, auch wenn er modern scheint (bzw. moderner ist). Und das Fahrgefühl ist auch ein anderes … abgesehen davon bekommt man eben gewisse SA nicht (zB. Komfortsitz).

Ich habe Angebote für bessere Leasingkonditionen für den X5 als für den 5er (beides Hybrid) - in Relation zum Listen- bzw. Kaufpreis.

Gruß,

Christian

am 11. Juli 2019 um 10:21

Zitat:

@Aminoblack111 schrieb am 11. Juli 2019 um 10:45:51 Uhr:

Ich würde mal wissen, wer einen solchen Wechsel in Zukunft vorhat und warum?

Mein Leasing vom G30 läuft nächstes Jahr im Juni aus, und ich bin mir momentan absolut unsicher,

welches mein nächstes Auto wird. Eigentlich hatte ich mit dem X5 geliebäugelt, aber da scheinen die Leasingkonditionen ziemlich schlecht zu sein.

Vor dem jetzigen G30 520d bin ich 3 Jahre einen F31 320d gefahren.

Der neue 3 Touring ist nicht schlecht, aber irgendwie will der Funke nicht richtig überspringen, vor allem

im Innenraum. Wenn man einmal den Platz und die Komfortsitze vom 5er gewohnt ist.

Andererseits kommt mir der G30/31 im Innenraum schon etwas angestaubt vor im Vergleich zum 3er oder

X5. Eine andere Option wäre auf das LCI vom G30 oder G31 zu warten...

Es bleibt schwierig, ich freue mich über Eure Meinungen.

Ich erwäge auch ein Downgrade von einem 530d G31 auf einen 330d G21, allerdings eher aus Budget-Gründen... Dabei würde man schon deutliche Abstriche bzgl. Komfort und Platzangebot in Kauf nehmen müssen. Da ein 520d oder i für mich nicht in Frage kommt und mich der 30d-Fahrspaß (im 3er nochmals gesteigert) sehr reizt, werde ich diesen Kompromiss evtl. eingehen. Habe aber noch ähnlich viel Zeit wie du.

PS: Beim 5er Facelift wird sich im Innenraum sicher nichts ändern. Das OS7 hat ja jetzt bereits Einzug gehalten.

Ich auch der G31 ist mir schlicht zu gross. Dass ich dann mit dem Motor eine Stufe nach oben kann ist ein angenehmer Nebeneffekt.

 

Bei mir wird es vermutlich von G31 25d auf G20 30d gehen.

Interessant hier mitzulesen. Ich hatte Zeit meines Lebens eine Aversion gegen grosse Autos - Stichwort: Parkieren, Abmessungen einschätzen bei engen Gassen, Unterhaltskosten (grosse Autos sind schwer und brauchen starke Motoren, welche höhere Versicherungsbeiträge und Strassenverkehrsabgaben mit sich ziehen - zumindest in der Schweiz).

Aber nach einem halben Jahr mit meinem G30 könnte ich mir nicht mehr vorstellen, ein Downsizing vorzunehmen. Zu gross wiegen die Vorteile. Z.B. Der souveräne Federungskomfort durch den langen Radstand, die Laufruhe auf der AB, die Geräuschisolierung, die Kraft eines grossen Diesels beim Überholen, das edle Interieur, etc. Das ist in der Summe bei kleineren Fahrzeugen einfach nicht zu finden ;)

So eine Klapperkiste ist der 3er auch nicht... nicht Sandero mit Silver Ghost vergleichen ;-)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. Juli 2019 um 13:51:38 Uhr:

So eine Klapperkiste ist der 3er auch nicht... nicht Sandero mit Silver Ghost vergleichen ;-)

Wenn Du dann in Deinem neuen 3er sitzt, hoffe ich für Dich, dass er Deine Erwartungen erfüllt :)

PS: Einen Sandero bin ich mal für 2 Wochen intensiv im Urlaub gefahren. Das Auto hat zu 100% seinem Preis entsprochen ;)

Wird der 3er wohl auch tun ;-).... in meinem Fall wäre das 68k im 3er zu 75k im 5er. So wahnsinnig wird es also nicht sein. Nebenbei ich hatte auch schon zwei E90, die waren wirklich sehr gut und wenn du die AP Liste bemühst stimmt es auch mit dem Ambiente. Luxury Line mit schönen Leisten und ein schöner Motor dann macht ein 3er richtig Spass

Also vom G31 würde ich nicht zum F31 wechseln. Der Wagen ist zwar total fahraktiv, aber laut wie sonstwas. Die Materialien sind gut, aber halt nicht mit einem G31 zu vergleichen. Beim G20/21 wird es einen Tick anders sein, aber auch dort wird man für Geld und gute Worte vieles nicht bekommen.

Sage ich ja, G31 nach G20. Der Kombi ist tendentiell ein wenig lauter und ich gehe zur Limo oder zum Coupé (wenn es dass Ende '20 schon zu bestellen gibt)...

Ich bin vor meiner Entscheidung für den G30 einen G20 gefahren und muss sagen, dass ich für den aufgerufenen Preis lieber nochmals fünf oben drauf lege und den G30 nehmen würde. Der Raum war mir deutlich zu klein, die Haptik nicht annähernd am Niveau des 5ers und auch die Geräuschkullise war nicht so toll. Allerdings vom F30 zum G20 eine Riesenschritt in die richtige Richtung. Muss aber auch sagen, dass ich vom F34 auf den G30 gewechselt bin und dieser nur unerheblich kleiner ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wechsel vom G30/31 zum G20/21