ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wechsel vom VW CC 3.6 zu F36 440i XDrive

Wechsel vom VW CC 3.6 zu F36 440i XDrive

BMW
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 10:12

Hallo zusammen,

ab Ende März fahre ich den F36 440i XDrive. Ich finde das Gran Coupe einfach nur wunderschön. Vorallem mit dem M Sport Paket sieht er richtig scharf aus. Die Außenfarbe ist glaciersilber metallic.

Die Kombination aus Motor + Getriebe ist schlichtweg faszinierend. Zudem mag ich die Innenraumgestaltung.

Spitze fand ich auch die BMW Sitze (Leder Dakota sattelbraun) mit den verstellbaren Seitenwangen.

Ich freue mich jedenfalls und bin schon sehr gespannt. Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt.

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@freestylercs schrieb am 14. März 2018 um 09:48:54 Uhr:

So schnell bricht auch beim Hinterradantrieb nichts aus, da muss es schon ordentlich glatt sein.

Genau, da gibt es ganz andere Kandidaten, die wirklich heikler sind...

So ganz kann ich die Story sowieso nicht glauben:

Zitat:

@Sun440i schrieb am 27. Februar 2018 um 20:15:26 Uhr:

Ich wiederhole: nur ein wenig Gas gegeben... er hat nichtmal runtergeschaltet... und *bang* gab's wie ein Hammerschlag ins Heck und schwupps fliegt man ab!

Hatte nur mal zum probieren auf "Sport+" wo die Assis ja nicht ganz aus sind sondern nur zurückgenommen werden.

Obacht! Unbändige Power im 440!

Zitat:

@Sun440i schrieb am 28. Februar 2018 um 22:17:30 Uhr:

Problem ist, dass ich im Chill-Out Modus gefahren bin... im Sitz zurückgelehnt, nur 2 Finger der linken Hand am Lenkrad, rechter Arm lässig gemütlich aufgelegt. Und dann von jetzt auf gleich *bang* kommt das Heck rum. Keine Chance gegenzulenken mit 2 Fingern :)

Wenn ich im "Chill-Out-Modus" mit nur zwei Fingern am Lenkrad herumtuckere, stelle ich sicher nicht auf "sport+" und latsche mal kurz ordentlich aufs Gas... um mich dann zu wundern, dass da beim 440i was kommt...

aber vielleicht hat er sich beim Chillen nur verklickt und ist statt in eco+ in sport+ gelandet... :p

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Willkommen im Fürzger-Club! Und viel Spaß bald! :)

Bekomme meinen silbernen 440i am Freitag :-) freue mich riesig

Timo

Glückwunsch!!

Stellt Bilder ein!!

@ timomavi: F 33??:)

CC-Fahrer sind wohl häufig begeistert vom 4er GC. Ich werde meinen am kommenden Freitag in Empfang nehmen. 420i GC M-Sport :cool: Vorstellung folgt.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 27. Februar 2018 um 18:08:43 Uhr:

CC-Fahrer sind wohl häufig begeistert vom 4er GC. Ich werde meinen am kommenden Freitag in Empfang nehmen. 420i GC M-Sport :cool: Vorstellung folgt.

Falscher Fred :D mach deinen Eigenen Zwanzger-Fred auf :D

Nee, im Ernst: Auch dir noch viel Vorfreude und vor allem viel Spaß am Tag der Abholung :)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Februar 2018 um 18:20:27 Uhr:

Falscher Fred :D mach deinen Eigenen Zwanzger-Fred auf :D

Ich lese ja hier schon ne zeitlang mit, von daher weiß ich schon wie du so drauf bist ;)

Alles gut :D

Zitat:

@passatsucher schrieb am 27. Februar 2018 um 18:24:45 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Februar 2018 um 18:20:27 Uhr:

Falscher Fred :D mach deinen Eigenen Zwanzger-Fred auf :D

Ich lese ja hier schon ne zeitlang mit, von daher weiß ich schon wie du so drauf bist ;)

Alles gut :D

Positiv. Positiv drauf. :)

Interessant ist auch: du vom CC 1,8 zum 20i

Der TE braucht’s stets doppelt: 3,6 zum 40i

am 27. Februar 2018 um 19:15

Ohhhjaaa!

 

Viel Glück und Spaß allen mit den neuen 4ern

 

Hier gleich noch ein Wort der Warnung: bitte fahrt NICHT mit deaktivieren Assistenz-Systemen!!

Man hat kurz gesagt keine Chance!

 

habe mich kürzlichst innerorts in einer schwachen Kurve bei nur wenig Gas geben sofort und schlagartig gedreht. 90° -> quer über die Fahrbahn geschlittert -> ab ins Aus :(

 

Ich wiederhole: nur ein wenig Gas gegeben... er hat nichtmal runtergeschaltet... und *bang* gab's wie ein Hammerschlag ins Heck und schwupps fliegt man ab!

Hatte nur mal zum probieren auf "Sport+" wo die Assis ja nicht ganz aus sind sondern nur zurückgenommen werden.

 

Obacht! Unbändige Power im 440!

Also habt Spaß und unterschätzt die Power nicht!

Zitat:

@Sun440i schrieb am 27. Februar 2018 um 20:15:26 Uhr:

Hier gleich noch ein Wort der Warnung: bitte fahrt NICHT mit deaktivieren Assistenz-Systemen!!

Man hat kurz gesagt keine Chance!

Das kann man sicher allgemeingültig so stehen lassen, quasi "unfahrbar" so ein Auto ohne "Fahrhilfen".... :p

Zitat:

@Sun440i schrieb am 27. Februar 2018 um 20:15:26 Uhr:

Hier gleich noch ein Wort der Warnung: bitte fahrt NICHT mit deaktivieren Assistenz-Systemen!!

Man hat kurz gesagt keine Chance!

habe mich kürzlichst innerorts in einer schwachen Kurve bei nur wenig Gas geben sofort und schlagartig gedreht. 90° -> quer über die Fahrbahn geschlittert -> ab ins Aus :(

Ich wiederhole: nur ein wenig Gas gegeben... er hat nichtmal runtergeschaltet... und *bang* gab's wie ein Hammerschlag ins Heck und schwupps fliegt man ab!

Hatte nur mal zum probieren auf "Sport+" wo die Assis ja nicht ganz aus sind sondern nur zurückgenommen werden.

Dann hoffe ich mal, dass du deinen 440i nicht ruiniert hast ;)

Ohne elektrische Unterstützer (Assistenzsysteme sind Dinge wie ein Spurhalteassistent) sollte man zwar wissen, was man macht, aber die heutigen BMWs lassen sich sehr gut fahren. Was denkst du, was ich mit meinem M140i für einen Spaß im Schnee hatte. Nur so am Rande: Früher hatten die Fahrzeuge die ganzen Systeme nicht und die Leute sind auch angekommen. Man sollte halt wissen, was man macht und wie man fährt!

Zitat:

@Sun440i schrieb am 27. Februar 2018 um 20:15:26 Uhr:

Ohhhjaaa!

 

Viel Glück und Spaß allen mit den neuen 4ern

 

Hier gleich noch ein Wort der Warnung: bitte fahrt NICHT mit deaktivieren Assistenz-Systemen!!

Man hat kurz gesagt keine Chance!

 

habe mich kürzlichst innerorts in einer schwachen Kurve bei nur wenig Gas geben sofort und schlagartig gedreht. 90° -> quer über die Fahrbahn geschlittert -> ab ins Aus :(

 

Ich wiederhole: nur ein wenig Gas gegeben... er hat nichtmal runtergeschaltet... und *bang* gab's wie ein Hammerschlag ins Heck und schwupps fliegt man ab!

Hatte nur mal zum probieren auf "Sport+" wo die Assis ja nicht ganz aus sind sondern nur zurückgenommen werden.

 

Obacht! Unbändige Power im 440!

Also habt Spaß und unterschätzt die Power nicht!

Das kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen. Entweder war das pedal to the metal oder die Fahrbahn war sehr rutschig, aber mit nicht herausgeforderter Fahrweise passiert das doch nicht einfach so ...

 

Aber in erster Linie gut, dass Dir und hoffentlich auch Deinem Schätzchen offensichtlich nichts passiert ist!!

am 28. Februar 2018 um 19:55

Nunja......

also mein größter "Fehler" ist wohl, dass ich von 140 PS Front auf 360 Heck umgestiegen bin. :)

Aber ganz ehrlich: ich hab das Gaspedal etwas mehr als angehaucht. Schwupps hinten weg....

Es war regennasse Fahrbahn und es ging in der Kurve gleichzeitig bergab. Ich vermute, dass auch das bergab dazu beigetragen hat.

Nix passiert...... naja. Ins Aus gerutscht und dort bin ich an einem Maulwurfhügel zum stehen gekommen. Netto vielleicht noch mit 3-5 km/h auf den kleinen Erdhaufen aufgesetzt.

Am Seitenschweller unten - genau zwischen den beiden Türen.

-> 10.500 Schaden :(

Kaum zu sehen aber wahr.

Echt Pech aber natürlich mit Kasko.

Aus Schaden lernt man. Kenne das von früher.

Aber bei bewusstem fahren mit dem Heck passiert sowas kaum.

Nimm’s sportlich!

Zitat:

@Sun440i schrieb am 28. Februar 2018 um 20:55:37 Uhr:

Kaum zu sehen aber wahr.

Du bist aber großzügig. Beide Türen und Schweller kaputt ist von "kaum zu sehen" aber weit entfernt. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wechsel vom VW CC 3.6 zu F36 440i XDrive