Wechsel von 211er auf 212er
Hallo,
zur Zeit bin ich noch im 211er Forum unterwegs. Ich überlege auf Grund des Alters und der Laufleistung auf einen 250 T CDI zu wechseln. Ich habe mich schon ein wenig über dieses Fahrzeug hier eingelesen und die Problematik mit den Injektoren mitbekommen. Daher suche ich einen ab Bj. 2012 um ganz sicher zu gehen, dass diese ohne Injektorenprobleme sind. Steuerkettenlängung habe ich nur vom kleinen Diesel (200er) gelesen. Wie sieht es da beim 250er aus?
Ich habe am Samstag eine Probefahrt vereinbart. Das Fahrzeug hat für mich eine sehr schöne Ausstattung:
249 Spiegel-Paket
401 Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
489 AIRMATIC
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
287 EASY-PACK-Quickfold
513 Geschwindigkeitslimit-Assistent
58U Innenhimmel Stoff grau
608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
736 Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend
U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
23P Fahrassistenz-Paket Plus
233 DISTRONIC PLUS
237 Aktiver Totwinkel-Assistent
238 Aktiver Spurhalte-Assistent
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
882 Innenraumabsicherung
P54 Diebstahlschutz-Paket
U18 Automatische Kindersitzerkennung AKSE
291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
294 Kneebag Fahrerseite
298 Fondsicherheits-Paket
477 Reifendruckverlust-Warnung
551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
682 Feuerlöscher
218 Rückfahrkamera
240 LED-Tagfahrlicht
386 Komfort-Telefonie
518 Media Interface
527 COMAND APS Multimedia-System
502 3 Jahre kostenfreie Kartendaten-Updates
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
427 Automatikgetriebe 7G-Tronic
428 DIRECT SELECT-Schaltwippen
474 Diesel-Partikelfilter
619 Abbiegelicht
875 Scheibenwaschanlage beheizt
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
K10 Softwaresteuerung für das Kurvenlicht
213 Direktlenkung
231 Garagentoröffner
600 Scheinwerferreinigungsanlage
928 Abgasreinigung mit EU5 Technik
414 Schiebedach
954 AVANTGARDE
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
B18 Brillenfach für Fahrer
P35 Licht-Paket
279 DIRECT SELECT- Wählhebel am Lenkrad
309 Bottleholder
409 Multikontursitz-Paket
652 Sommer-Kompletträder montiert
803 Technische Änderungen
019 Elektronische Wegfahrsperre
010 Fensterheber elektrisch 4fach
Er hat ca. 58000km gelaufen, ist Bj. 06.2012 und soll 32.800,- EUR kosten.
Er hat eine neue Motorhaube und einen neuen Kotflügel. Stoßstange wurde beilackiert wegen Farbübergang. Er hatte keinen Unfall. Die neue Haube war wegen eines herunterfahrenden Garagentors fällig, und der Kotflügel wurde beim Ausparken von einem Begrenzungsstein beschädigt.
Wie findet Ihr das Angebot? Habt Ihr ein paar Tipps, worauf ich besonders beim 250er achten soll?
Vielen Dank für Eure Meinungen....
Ähnliche Themen
31 Antworten
Tolle Ausstattung.
Habe auch gerade von 211 auf 212 gewechselt. Macht schon Spaß das neue Auto.
Wo kaufst Du denn das Fahrzeug? Wenn es ein Junger Stern ist, dann bekommst Du ja 2 Jahre Garantie mit. Dann sind Injektionen usw erstmal Wurscht.
Gruß
Hallo Schipper1, ja es ist ein Junger Stern.
Zitat:
@Sachsenmeister2 schrieb am 27. November 2014 um 15:12:24 Uhr:
Steuerkettenlängung habe ich nur vom kleinen Diesel (200er) gelesen. Wie sieht es da beim 250er aus?
Ist beim 220er und 250er das Gleiche. Der Rumpfmotor ist identisch! Dass man dies überwiegend beim 200er liest hat seinen Grund. Es sind die Taxler die überwiegend mit dem Problem zu kämpfen haben. Also nicht verrückt machen lassen.
Ich finde den Wagen aber etwas zu hochpreisig! Der kostenlose 3 Jahres-Update für das COMAND gilt aber nur ab EZ, endet also bereits 6/2015 und somit nur noch 7 Monate gültig.
@Pandatom
Wo siehst Du ihn preislich?
@Sachsenmeister2 : Dazu müsste man den LP kennen. Auch wenn er direkt keinen Unfall hatte...."Unfallfrei" ist er dennoch nicht mehr. Die Nachbesserungen sind auch wertmindernd wie bei einem Unfall.
Ich würde den Wagen ungesehen bei ca. 26-27T einstufen.
Ich habe es mal an Hand der Preisliste von 2012 zusammen gerechnet, und da kommt ein LP von ca. 77.000,- EUR zusammen.
Ich finde den Preis von ca 40 Prozent okay. meiner hat nach drei Jahren und 160tkm einen festgelegten Restwert von 37 Prozent
Zitat:
@Sachsenmeister2 schrieb am 27. November 2014 um 20:19:43 Uhr:
Ich habe es mal an Hand der Preisliste von 2012 zusammen gerechnet, und da kommt ein LP von ca. 77.000,- EUR zusammen.
Bist Du sicher? Das wären ca. 26T alleine nur an Extras. Nicht dass Du Dinge doppelt gerechnet hast, die in der Avantgarde-Linie noch inklusive war. Ist mir auch schonmal passiert mit Hilfe der falschen Liste.
Zitat:
@Hustler_Jackson schrieb am 27. November 2014 um 22:06:04 Uhr:
Ich finde den Preis von ca 40 Prozent okay. meiner hat nach drei Jahren und 160tkm einen festgelegten Restwert von 37 Prozent
Meiner hatte nach nur 11 Mon und 12TKm vom WA mit Werksgarantie einen Restwert von 48,7% und hatte keine Nachbesserungen Wie beim TE aber VorMopf was wertmindernd ist.
Zitat:
Bist Du sicher? Das wären ca. 26T alleine nur an Extras.
Ja, bin mir sicher. Habe es exakt an Hand der Preisliste von 07.2012 ermittelt. Die Summe der Extras ist 25.418,40 EUR.
Hallo,
zum Preis:
Ich habe vor 5 Wochen einen E 200 T-Modell, Mopf, EZ 8/2013, 29.000 KM, Vorbesitzer Daimler AG, gekauft.
Neupreis 62.000, Kaufpreis 32.500 mit Junge Sterne Garantie.
prima 7
Korrektur:
Laufleistung 19.000 KM
prima 7
Da hat er aber nicht viel Ausstattung, oder?
...denke ich auch
Die Ausstattung liest sich gut. Was mir persönlich fehlen würde ist der 80l Tank.
Preis sollte aber, gerade wegen der Vorgeschichte, unter 30k liegen.