ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wechsel von A6 Avant Quattro auf Tiguan: Meinungen und Hinweise?

Wechsel von A6 Avant Quattro auf Tiguan: Meinungen und Hinweise?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. März 2011 um 8:52

"kinder schon selbständig und nicht zu Hause, A6 Avant perfekt geflegt und gewartet, 60.000 km.

neue Idee: auf tiguan für mich un meiner Frau genügend wagen "springen", und dann schön austatten.

was hált ihr von ? Warte gerne Eure Meinungen und Erfahrung (((wenns möglich) mit Tiguan.

Grüsse aus Spanien.

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2011 um 9:48

Was ist ein "TIGUAN"?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sollte man das nicht im Tiguan Forum fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Sollte man das nicht im Tiguan Forum fragen?

Das ist jetzt die Frage:

Gibt es hier mehr A6 Fahrer, die Erfahrungen mit dem Tiguan haben, oder dort mehr Tiguanfahrer, die Erfahrungen mit dem A6 haben.

Im Zweifelsfalle einfach 2 Beiträge verfassen ;)

am 25. März 2011 um 9:48

Was ist ein "TIGUAN"?

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Was ist ein "TIGUAN"?

So ein höher gelegter Golf bzw Touran ohne richtigen Allrad ;)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Was ist ein "TIGUAN"?

Das da: Klick mich!

am 25. März 2011 um 9:59

Ihr nehmt meine Frage einfach zu ernst - alte Spielverderber ihr ;)

zum Verständnis:

MFG

Tiguan

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

"kinder schon selbständig und nicht zu Hause, A6 Avant perfekt geflegt und gewartet, 60.000 km.

neue Idee: auf tiguan für mich un meiner Frau genügend wagen "springen", und dann schön austatten.

was hált ihr von ? Warte gerne Eure Meinungen und Erfahrung (((wenns möglich) mit Tiguan.

Grüsse aus Spanien.

Sollte die Frage wirklich ernst gemeint sein, dann rate ich dir lieber auf einen Q5 zu "springen".

Der Tiguan ist das Hartplastik-SUV'chen und mit einem A6 nicht zu vergleichen...ein deutlicher qualitativer Rückschritt. Daher lieber Q5.

Denn du allerdings in einem kleinem spanischen Dörfchen mit engen Gässchen wohnst, dann würde ich eher auf Polo und Co. zurückgreifen. Ist dann einfach praktischer.

Und

IRONIE AN

Seit wann pflegen denn Spanier ihre Autos ?:D:D

IRONIE AUS

Themenstarteram 25. März 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Sollte man das nicht im Tiguan Forum fragen?

DOCH ABER , MEINE "BERATER" SEID IHR IMMER NOCH,

GRÜSSE AUS SPANIEN.

Themenstarteram 25. März 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Was ist ein "TIGUAN"?

ERNST GEFRAGT ??

GRÜSSE AUS SPANIEN

Themenstarteram 25. März 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

"kinder schon selbständig und nicht zu Hause, A6 Avant perfekt geflegt und gewartet, 60.000 km.

neue Idee: auf tiguan für mich un meiner Frau genügend wagen "springen", und dann schön austatten.

was hált ihr von ? Warte gerne Eure Meinungen und Erfahrung (((wenns möglich) mit Tiguan.

Grüsse aus Spanien.

Sollte die Frage wirklich ernst gemeint sein, dann rate ich dir lieber auf einen Q5 zu "springen".

Der Tiguan ist das Hartplastik-SUV'chen und mit einem A6 nicht zu vergleichen...ein deutlicher qualitativer Rückschritt. Daher lieber Q5.

Denn du allerdings in einem kleinem spanischen Dörfchen mit engen Gässchen wohnst, dann würde ich eher auf Polo und Co. zurückgreifen. Ist dann einfach praktischer.

Und

IRONIE AN

NEIN, WOHNE IN DER HAUPTSTADT, NÄHE UNSERER ZENTRALGEBIRGE , AB UND ZU MIT SCHNEE, 80 kM X TAG ZUR ARBEIT, ENORMSTAU VON CA. 1,30 STUNDEN TÄGLICH WÄHREND DER WOCHE, SEHR BREITE STRASSEN IN DER STADT SOWIE IN MEINEM DORF.

NUN WOLLTEN WIR ETWAS NICHT SO GROSS WIE A6, ABER MIT ÄHNLICHE EIGENSCHAFTEN ABER KLEINER.

FLEGEN ? : IRGENDWIE MEIN HOBBIE, ÖL WECHSELN, WARTUNG SELBER MACHEN, WASCHEN UND WACHSPOLIEREN, USW., WIE EIN "MODERNES ""PFERD.

NOCHMALS, GRÜSSE AUS SPANIEN (DIESE WOCHE UNTER REGEN, NICHT SO SONNENÜBLICH)

Seit wann pflegen denn Spanier ihre Autos ?:D:D

IRONIE AUS

Ich verstehe den Sinn dieses Tausches nicht. Was soll das bringen? Ist der A6 zu groß geworden oder was ist der Hauptgedanke? Ein Verkauf mit anschließendem Kauf ist meistens mit Verlust verbunden. Soll heißen, verkauft man einen A6 kriegt man für das Geld beim gleichen Händler gerade mal einen Passat mit der gleichen (meistens weniger) Ausstattung. Was sind also eure Beweggründe?

 

Nachtrag: Mein Posting hat sich mit dem letzten zeitlich überschnitten, daher vergesst ihn einfach. Kommen wir lieber zu der Frage zurück was ein Tugian ist :D:D

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Was ist ein "TIGUAN"?

Hi

womöglich dieser komische größere Stelzen Golf.:confused::D

am 25. März 2011 um 10:34

Vllt kann ich dazu ja was sagen.

Also wir haben einen A6 und haben für meine Mutter ein neues Auto gesucht.

aus bestimmten gründen musste es mindestens ein A4 sein bzw Q5 oä.

also hatten wir auch den Tiguan mal da zur Probefahrt, und ich muss dir sagen es ist kein Vergleich zum Q5 (den wir dann genommen haben) erst recht wenn du von einem A6 kommst. den Q5 gut Ausgestattet kannst du schon etwas mit dem A6 vergleichen, einfach von den Materialien und der Anmutung im Innenraum. der Tiguan ist nicht besser als ein Polo, er ist ja auch viel günstiger als ein Q5, aber du müsstest echt einen großen Rückschritt in Kauf nehmen. Auch die Motorenwahl ist im Tiguan deutlich eingeschränkter!

wenn ihr den Platz nicht mehr braucht, dann würde ich eher noch einen A3 nehmen als den Tiguan.

(war allerdings nicht das jetzige Model!)

Hier gibt es auch einen Blog über 100tkm mit einem Q5 der sehr schön zu lesen ist, und der Q5 scheint auch auf längere Sicht hin sehr verlässlich zu sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wechsel von A6 Avant Quattro auf Tiguan: Meinungen und Hinweise?