Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wechsel von Audi S Modell zum M 550xd

Wechsel von Audi S Modell zum M 550xd

BMW 5er
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:14

Hallo zusammen.

Mich interessiert zur Zeit der M550xd als Touring da ein Wechsel ansteht. Als Jahre langer Audi Fahrer bin ich dann zu einm großen BMW Händler in meinem Wohnort gefahren und habe mir dort ein spez. Leasing Angebot unterbreiten lassen...mit Erschrecken.

L-Gewerblich

Brutto Liste 109500 €

Anzahlung:0

36 Monate

10000 KM p.a

1208,76€ NETTO 1438,75€ incl.

Laut Händler gibt es keinerlei Fremderoberungsprämien und spezielle bzgw. Gute Leasingkonditionen.Ich kann es mir kaum vorstellen,

da selbst als RS und S Kunde von Audi immer passable Angebote bekam.

Mein V8 Q7, NP weit über 1250000€ kostet dies mit 20.000 km p.a!

Nun meine Frage. Normal bei BMW oder will der Händler sich die Taschen voll machen?

S3Bochi

PS: Gegenangebot bei einer Niederlassung läuft!

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2012 um 19:25

Gegen den 50d hat Audi weit und breit nichts zu bieten. Warum soll BMW den verschenken? Die Eroberung läuft durch den Vorsprung durch Technik nicht durch Rabatte.

Amen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ob der M550d aufgrund der speziellen Umstände dieser Motorisierung (Diesel-Topmodell, ganz neues Modell auf dem Markt etc.) andere Rahmenbedingungen hat, als ein herkömmlich motorisierter F1x, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber falls dem nicht so ist, ist dass ein sehr schlechtes Angebot!

Und warum die aktuelle Wechselprämie beim M550d nicht gelten soll, kann ich auch nicht so recht verstehen....

Habe mir auch in den letzten Tagen für den M550xd Touring ein Angebot eingeholt (nach Juli Preisliste) mit BLP ca. 112 T€. Bei den Rahmenbedingungen LZ 36 M. 0 Anzahlung u. 20 tkm p.a. ergibt sich eine Rate von 1.370 EUR brutto. Auch mir hat der Händler gesagt, das es keine Förderung auf das Fahrzeug gibt. Also muss mann wahrscheinlich noch etwas warten...

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Ob der M550d aufgrund der speziellen Umstände dieser Motorisierung (Diesel-Topmodell, ganz neues Modell auf dem Markt etc.) andere Rahmenbedingungen hat, als ein herkömmlich motorisierter F1x, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber falls dem nicht so ist, ist dass ein sehr schlechtes Angebot!

Und warum die aktuelle Wechselprämie beim M550d nicht gelten soll, kann ich auch nicht so recht verstehen....

Der M550 hat nach meinem Kenntnisstand tatsächlich andere Leasingkonditionen als die normalen 5er. Von den Subventionen ist er auch ausgenommen. Daher sind die Konditionen nicht vergleichbar. Allerdings sollte noch ein wenig gehen, da ich fast den gleichen Leasingfaktor habe, allerdings bei 30.000 km p.a.

Viel günstiger wird es aber wohl nicht werden. Einen Tod musst du sterben. ;)

M550 und etwas höhere Leasingkonditionen oder 535d und super günstig Leasing.

Außerdem mal nach der Lieferzeit fragen.

Zitat:

Original geschrieben von avantisimo

Habe mir auch in den letzten Tagen für den M550xd Touring ein Angebot eingeholt (nach Juli Preisliste) mit BLP ca. 112 T€. Bei den Rahmenbedingungen LZ 36 M. 0 Anzahlung u. 20 tkm p.a. ergibt sich eine Rate von 1.370 EUR brutto. Auch mir hat der Händler gesagt, das es keine Förderung auf das Fahrzeug gibt. Also muss mann wahrscheinlich noch etwas warten...

Das wäre allerdings schon erheblich unter dem, was ich bis dato an M550 Leasingraten kenne. Da ist meiner ein gutes Stück teurer. so viel machen die 10.000 km mehr im Jahr normalerweise auch nicht aus.

am 18. Juni 2012 um 17:45

Es ist wie oben beschrieben : Der M550d wird als einziges Modell der Baureihe nicht subventioniert. Daher sind die Konditionen recht hoch ! Soweit ich es weiß, ist der LF =1,5 bei 36/10/0... das Angebot von @Avantissimo ist für den M550d kaum zu bekommen !

 

Dass der Audi Q7 des TE im Vergleich zum LP "preiswert" ist, liegt am dem Auto - da gibt Audi reichlich Bonus, macht BMW mit dem X5 aber auch.

Ich bekomme den F11 M550d im Juli für ein paar Tage und dann gucke ich mal, ob das was für mich ist. Bei den Konditionen muss ich das aber nicht haben..... das ist mir ein Auto nicht wert.

LG

OR

dies mag ggf daran liegen, dass der Restwert des Wagens %- ual betrachtet deutlichst unterhalb des 535d liegen dürfte.

Wenn sich der erste Hype gelegt hat, dann wird BMW beim 550d auch "normal".

... zumal das Upgrade nicht lange auf sich warten läßt.

am 18. Juni 2012 um 18:58

meines wissens gibt es für den M550d keine eroberungsprämie u.ä., weil es sich um ein M-modell handelt! (wenn auch nur M-performance) so hat es mir zumindest ein bmw-verkäufer mitgeteilt...?!

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

meines wissens gibt es für den M550d keine eroberungsprämie u.ä., weil es sich um ein M-modell handelt! (wenn auch nur M-performance) so hat es mir zumindest ein bmw-verkäufer mitgeteilt...?!

und warum werden auf den M5, X5M sowie X6M > 13% NL eingeräumt? Weil Sie "M" sind?

am 18. Juni 2012 um 19:25

Gegen den 50d hat Audi weit und breit nichts zu bieten. Warum soll BMW den verschenken? Die Eroberung läuft durch den Vorsprung durch Technik nicht durch Rabatte.

Amen

wenn ich jetzt bestellen würde, bekäme ich ihn erst 2013 ... ist i.M. der Renner beim :) warum dann NL geben:D

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 6:56

Hallo.

Danke für die Stellungnahmen. Trotzdem ist es schon sehr "arrogant" sich auf den drei Liter Motor zuberufen. Bei Audi bekommt ein BMW Fahrer auch beim Kauf des neuen S6 ( auch mit neuer Motorgeneration etc. ) seine Prämie.

Naja. Zweites Angebot 1150,00 Netto. Es wird schon besser!

 

S3Bochi

am 19. Juni 2012 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

Trotzdem ist es schon sehr "arogant" sich auf den drei Liter Motor zuberufen. Bei Audi bekommt ein BMW Fahrer auch beim Kauf des neuen S6 ( auch mit neuer Motorgeneration etc. ) seine Prämie.

arrogant würde ich das nicht nennen - es kommt eben drauf wie der hersteller das fahrzeug positionieren möchte. wenn audi beim neuen S6 wechselprämien anbietet wird das schon seinen grund haben - event. möchte bzw. hat es bmw beim 50d aktuell nicht "nötig" (auch die lieferzeiten scheinen entsprechend zu sein) da es dieseltechnisch in dieser klasse keinerlei alternativen gibt ... sieht zB beim S6 schon wieder anders aus

ich würde einfach weiterhin konditionen vergleichen event. tut sich ja in nächster zeit noch etwas, wenn man die div. news vom autoabsatz in europa liest ;)

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

Hallo.

Danke für die Stellungnahmen. Trotzdem ist es schon sehr "arrogant" sich auf den drei Liter Motor zuberufen.

Was ist daran arrogant?

Schließlich zwingt dich niemand, einen M550d zu nehmen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wechsel von Audi S Modell zum M 550xd