ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wechsel von BMW 335i Cabrio auf Audi TT RS Coupe

Wechsel von BMW 335i Cabrio auf Audi TT RS Coupe

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. März 2012 um 15:12

Hallo Audi Fans

Nach 15 Jahren BMW, alles 3er letzter und aktueller 335i Cabrio mache ich mir Gedanken im Frühling 2013 mein BMW gegen einen Audi TT RS einzutauschen. Vielleicht mache ich einen Fehler, weil ich hatte mit BMW nur bei einem Modell wirklich Probleme, ansonsten waren alle perfekt.

Also ich hatte die Möglichkeit einen Tag diesen TTRS zu testen, muss also sagen von der Motorleistung und Kompaktheit hat mich das Teil sehr überzeugt. Klar er hat 34 PS mehr, hat 50NM mehr Drehmoment schon glaube ab 1600umin, ev. ist er auch etwas leichter. Die Beschleunigung ist enorm, ca 1,5 Sek schneller auf 100kmh als mein E93, fühlte mich sofort sehr sicher und wohl in diesem Auto.

Werde mich im Forum in nächster Zeit etwas auf Audi TTRS konzentrieren, es würde mich interessieren was Ihr zu einem solchen Wechsel zu sagen habt ?

Was habt Ihr für positive/negative Erfahrungen mit dem TTRS gemacht. Danke für Antworten !

Gruss Gugello

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Lass dich nicht vergraulen, wenn du eh erst 2013 umsteigen willst, sollte! das kein Problem mehr sein.

Haben die Jungs 2010 auch gesagt, wir haben mittlerweile 2012 :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. März 2012 um 15:17

du solltest einen moderator bitten, deinen thread ins TT 8J Forum zu schieben. ;)

Themenstarteram 7. März 2012 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

du solltest einen moderator bitten, deinen thread ins TT 8J Forum zu schieben. ;)

Das wäre eine gute Idee, wie kann ich die Moderatoren ansprechen.

Was ist der Unterschied 8N 8J ?

 

Gruss Gugello

Der Eine ist DAS Original (bis 2006) - der Andere ist der Nachfolger.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

du solltest einen moderator bitten, deinen thread ins TT 8J Forum zu schieben. ;)

Schon passiert. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gugello

Hallo Audi Fans

Nach 15 Jahren BMW, alles 3er letzter und aktueller 335i Cabrio mache ich mir Gedanken im Frühling 2013 mein BMW gegen einen Audi TT RS einzutauschen. Vielleicht mache ich einen Fehler, weil ich hatte mit BMW nur bei einem Modell wirklich Probleme, ansonsten waren alle perfekt.

Also ich hatte die Möglichkeit einen Tag diesen TTRS zu testen, muss also sagen von der Motorleistung und Kompaktheit hat mich das Teil sehr überzeugt. Klar er hat 34 PS mehr, hat 50NM mehr Drehmoment schon glaube ab 1600umin, ev. ist er auch etwas leichter. Die Beschleunigung ist enorm, ca 1,5 Sek schneller auf 100kmh als mein E93, fühlte mich sofort sehr sicher und wohl in diesem Auto.

Werde mich im Forum in nächster Zeit etwas auf Audi TTRS konzentrieren, es würde mich interessieren was Ihr zu einem solchen Wechsel zu sagen habt ?

Was habt Ihr für positive/negative Erfahrungen mit dem TTRS gemacht. Danke für Antworten !

Gruss Gugello

Dann kannst dich ja hier schon mal einlesen :

:D;)

http://www.motor-talk.de/.../...sen-quietschen-tt-rs-t2489670.html?...

Lass dich nicht vergraulen, wenn du eh erst 2013 umsteigen willst, sollte! das kein Problem mehr sein.

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Lass dich nicht vergraulen, wenn du eh erst 2013 umsteigen willst, sollte! das kein Problem mehr sein.

Haben die Jungs 2010 auch gesagt, wir haben mittlerweile 2012 :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Lass dich nicht vergraulen, wenn du eh erst 2013 umsteigen willst, sollte! das kein Problem mehr sein.

Haben die Jungs 2010 auch gesagt, wir haben mittlerweile 2012 :D

.....husch husch ins P-Forum mit Dir :D:D:p

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Haben die Jungs 2010 auch gesagt, wir haben mittlerweile 2012 :D

.....husch husch ins P-Forum mit Dir :D:D:p

:D;)

Themenstarteram 8. März 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Lass dich nicht vergraulen, wenn du eh erst 2013 umsteigen willst, sollte! das kein Problem mehr sein.

Vielen Dank für Eure Bemerkungen, glaube auch wenn die Bremsen vom Quietschen her wirklich ein Problem sein sollten, wird Audi dies Problem bis 2013 noch beheben. Wichtiger ist für mich auch die Bremsleistung, das sieht glaube ich in etwa so aus wie bei meinem E93.

Habe mich im Forum schon mal umgesehen, sieht so aus dass der RS-Fünfzylinder-Motor, auch hält. Keine Motorschäden, vom DKG auch nur gutes, da hatte ich bei BMW auch mal ein grosses Problem.

Faszinierend das Gewicht/Leistungsverhältnis KG/PS, da müssen auch Porsche's sich Mühe geben hinten dran zu bleiben.

Mich interessiert noch der Ölverbrauch, habe mein BMW E93 jetzt nach 2 Jahren mit 38'000km in den ersten Service gegeben, habe in dieser Zeit 1 L Oel nachgefüllt, meine Fahrweise ist nicht zimperlich, öfters über unsere Pässe mal mit Drehzahlorgien, wie sieht das beim 2,5L TT RS Motor aus, ist der mit Oelverbrauch auch in etwa so ?

Könnte mir vorstellen dass auch der Pneu-Verschleiss - weil Allradantrieb - im Rahmen bleibt, da ist der Hinterradantrieb wahrscheinlich im Nachteil, habe die hinteren Sommer-Gummis 255er mit 12 - 14tKm wechseln müssen. Vermutlich kommen beim TT voraussichtlich immer 4 Gummis zum Wechseln ?

Hat jemand die Bose Audio Anlage im TT, als Musiker möchte ich auch nicht auf einen Super-Sound vom Radio/CD usw. verzichten, klar dass der Sound von der Abgasanlage, je nach Fahrweise eher im Vordergrund steht.

Wie ist es mit den Sitzen, das Vorführmodell wo ich testen konnte, hatte die normalen Sport sitze. Die speziellen Schalensitze sind ev. eher für Renneinsätze gedacht oder ? Wer weiss da noch Rat ?

Habe im Konfigurator von Audi auch gesehen dass bei diesem Auto kein Schiebedach konfigurierbar ist, das Dach ist wohl zu kurz ?

Gruss Gugello

Kann dir zur Bose-Anlage sagen, das fuer meinen Geschmack nur noch die Bang & Olufsen besser klingt!

Auch Schalensitze gibt's, selbst die aus dem R8 wuerden passen!

Zitat:

Hat jemand die Bose Audio Anlage im TT, als Musiker möchte ich auch nicht auf einen Super-Sound vom Radio/CD usw. verzichten, klar dass der Sound von der Abgasanlage, je nach Fahrweise eher im Vordergrund steht.

Hier gibt es Leute, die reißen ihre BOSE Anlage raus, um was Richtiges einzubauen :)

am 8. März 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Hat jemand die Bose Audio Anlage im TT, als Musiker möchte ich auch nicht auf einen Super-Sound vom Radio/CD usw. verzichten, klar dass der Sound von der Abgasanlage, je nach Fahrweise eher im Vordergrund steht.

Hier gint es Leute, die reißen ihre BOSE Anlage raus, um was Richtiges einzubauen :)

:eek::D:D:D

... und dann gibt es noch die Leute, die wissen, dass das alles Schrott ist, wenn man zu Hause vernünftig hören kann :D:D:D:D

am 10. März 2012 um 0:01

Mein RS hat keinerlei Ölverbrauch. Selbst beim Einfahren hat er nix gebraucht. Bin aber erst 7500km gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wechsel von BMW 335i Cabrio auf Audi TT RS Coupe