ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Wechsel von bmw zu ford galaxy . Aber welcher ist zuverlässig

Wechsel von bmw zu ford galaxy . Aber welcher ist zuverlässig

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 11:09

Wir wollen im juli nach Grichenland fahren und suchen einen zuverlässigen ford galaxy. Galaxy aus dem grund , wir sind zu 7 personen. 3 kinder und 4 erwachsene.zuden brauch ich etwas leistung da ich zuhause einen 1,5 tonnen anhänger ziehen muss. Manchmal ist er auf 2 tonnen überladen. So , bissl eingelesen hab ich mich da schon ein wenig. Die maschinen sollen vom psa kommen . Die sind "angeblich" nicht so schlecht aber der 2,2liter diesel soll anfällig sein wegen den 2 turbos. Angeblich soll der 2.0tdi die bessere wahl sein. Ich hörte auber von dieser Anfahrschwäche die der schalter hat bj (2006-2009) . Dann guckte ich zum facelift, aber auch da kenn ich mich zu wenig aus. Ist automatikgetriebe bei diesem auto ein problem? Prinzipiel is es mir völlig egal welches bj er ist ob 2008 oder 2011 . Schalter oder aut. Wichtig für mich ist zuverlässig muss er sein . Der 140ps würde ja reichen aber die anfahrschwäche? Preialich bin ich bei 10.000- 13.000€ . Bitte um ratschlag was ich nehmen soll

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Februar 2018 um 11:46

Der 2,2 TDCI hat bei Ford, im Gegensatz zu PSA, nur einenTurbo und ist nach meiner Erfahrung recht problemlos. Ich hatte nur einmal ein Problem mit dem Schlauch (war ein Riss drinnen) zwischen LLK und Turbolader was sich aber selbst reparieren ließ. Teile Kosten beliefen sich auf 65,-€ beim e-bay Polen. Bei der 175 PS Variante kann ich auch keine ausgeprägte Anfahrschwäche feststellen. Die kam wohl erst ab den 200PS mit Euro 5, wurde durch Softwareupdates aber wohl besser.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 12:06

Dh den 2,2l diesel mit schalter kann ich nehmen

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 12:14

Von welchen bj reden wir hier von zuverlässigkeit?

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 12:18

Will teilen:

 

https://www.willhaben.at/.../

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 12:19

Spricht etwas gegen den hier??? Er ist insofern interessant da facelift model

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 13:30

Kann sein das der facelift 2,2 liter diesel mehr probleme hat als der vfl 2,2 mit 175 ps???

am 12. Februar 2018 um 14:15

Ich habe das Modeljahr 2009.05. Das letzte vor dem Facelift. Über die Zuverlässigkeit anderer MJ kann ich nichts sagen.

Mein 140 PS Diesel (Facelift, BJ. 2011) ist äußerst zuverlässig gelaufen.

Hat jetzt 200 TKM auf der Uhr ohne jede Probleme (außer Ölwechsel, etc.) keine Werkstattaufenthalte.

Anfahrschwäche? Kann ich nicht bestätigen. Gut mit 140 PS und dem Gewicht des Fahrzeuges ist das kein Rennwagen, aber LKW-Überholen bei Tempo 100-120 km/h ist kein Problem, da geht der Diesel schon gut ab, hat auch genügend Drehmoment von unten raus - sehr zuverlässige Alltagsmaschine (ist im Prinzip eine PSA-Konstruktion).

Mein BMW (E60, Diesel) hat dagegen motormäßig nur Ärger gemacht.

(Anlasser, Abgaskrümmer gerissen, Ölverlust Ansaugbrücke, Glühkerzen, Wasserpumpe, Thermostate, etc.)

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 15:43

Das heisst so wie ich verstanden hab : entweder den 2,0d 140ps FL oder 2,2d 175ps VFL . Beide schalter.

Ich kann zum 2.2 TDCI mit 200 PS und der Wandler–Automatik (fast) nur Gutes berichten.

Der ist halt etwas teurer im Unterhalt als der 2.0er (Steuer, Versicherung und Verbrauch).

Eine Schwäche beim Anfahren ist mir nicht aufgefallen.

Der Wagen geht ziemlich gut auf der Bahn.

Es gibt nur einen Turbo beim 2.2 TDCI.

Bi–Turbo hat nur der neue Euro 6 TDCI (2.0er mit 210 PS).

Das aktuelle Modell hat zudem etwas an Dynamik verloren.

Mein 2.2 mit 200 PS Schalter hat jetzt 145.000 km runter und hat bis jetzt eine Werkstatt nur für TÜV und Inspektion (Verschleißteile) gesehen. Und das obwohl er 2x im Jahr, mit 4 Personen Vollgeladen und einem 1600 kg Wohnwagen über die Alpen muss.

Also von unzuverlässig kann keine Rede sein bei diesem Auto. Ich habe bis dato nichts von Ford gehalten, aber jetzt bin ich voll begeistert. Ich werde ihn fahren bis er ins Grab oder nach Afrika muss. :D

Euer Meik

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 18:28

Was haltet ihr vom 140ps-ler VFL? Ich hab günstige modele mit sehr wenig km gefunden. Ca 90000km

VfL hat Probleme mit Ölverdünnung - also der Diesel.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 20:43

Will teilen:

 

https://www.willhaben.at/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Wechsel von bmw zu ford galaxy . Aber welcher ist zuverlässig