Wechsel von M3 auf Kombi/ Pampersbomber mit Dampf!?!?
Moin Moin zusammen.
Stehe aktuell vor einem "echten... Männerproblem" O:-)!
Bin seit 3 Wochen Daddy und es scheint als müsste meine heissgeliebte Emma dem kleinen Tom und seinem Equipment weichen.
Der M3 ist:
- zu hart
- zu laut
- zu eng
- zu klein für den Kinderwagen (Dieser geht nur vollständig zerlegt hinein). Jedesmal ein Akt... zumal die Frau nicht gerne die Emma bewegt. (Geschweige denn, Maxi Cosi auf der Rücksitzbank) Also quälen wir das Babyzeug in unsern 5 Türigen Opel Astra. *Nerv*
Deshalb stehe ich vor der Frage.. welcher Kombi.. soll es sein. Ein 5ér oder ein Audi Avant A6 scheiden mir wegen der grössen, den Kosten, den schlechteren Fahrwerten und dem Wertverlust aus.
Der Aktuelle 3ér Touring ist vom Platz her auch kleiner wie der A4 Avant und das neue Design, kann meiner Meinung nach nicht mit dem A4 8K mithalten (Die LED´s sind der Kracher). Motortechnisch liegt ganz klar der BMW vor dem Audi. Fahrwerte/ Verbrauch, Spass und Elastizität.
Hatte jemand das gleiche Problem... und musste Motortechnisch "Down- und Karosserietechnisch Upsizen"??? Anregungen/ Empfehlungen... bitte als her damit.
Welchen Motor nimmt man um annähernd den gleichen Fahrspass auf der Lanstrasse/ Autobahn zu haben wie mit dem M3 (wobei mir das Drehzahlgejodel und runterschalten in den 4 ´ten oder 5´ten Gang öfters mal auf den zeiger ging). Diesel hat da wohl den besten Durchzug!?!?
War noch nie so unschlüssig bei einer Fz.- Neuanschaffung.
Danke und Grüsse
Ähnliche Themen
16 Antworten
Magst den Audi RS4 ned leiden?
Wobei es den aktuellen M5 der E60 Reihe doch auch als Kombi gibt, oder nicht?
Moinsen!
Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Besteht vielleicht die Möglichkeit den "M" zu behalten und das eher über einen entsprechenden Zweitwagen zu regeln? Wäre doch schade um das schöne Stück, hab mal deinen link geklickt... Hat bei uns eigentlich auch immer funktioniert (mittlerweile 3 Kinder!), wir hatten nicht einmal einen Pampersbomber. Das Thema Kinderwagen sollte sich mit ca.9 bis 10 Monaten eh erledigt haben (also ein eher temporäres Problem), bei unserem Jüngstem (jetzt 23 Monate) sind wir damals auf einen "Quinny"-Buggy ausgewichen, der passt bei unserem M3 Cab zusammengeklappt exact unter den Verdeckkasten, dürfte bei dir also noch weniger Probleme bereiten. Bin diesen Sommer mit meinen beiden Söhnen nach Caorle gefahren (die Mädels sind geflogen) ging ohne Probleme (siehe Bild), man muss halt nicht immer den halben Hausstand mitnehmen...
Ansonsten fällt mir ad hoc nur der RS4 Kombi ein oder ein leistungsgesteigerter 335d/i Touring...
Aber wie gesagt ich würde es über einen Zweitwagen regeln und dein Schmuckstück behalten, wird irgendwann auch den Nachwuchs freuen (mein kleinster sagt jetzt immer "Papa snelll" mit einem fetten Grinsen im Gesicht beim durchbeschleunigen)
Beste Grüße und ruhige Nächte
guten morgen
du armer das ist wirklich ein problem.
meine tipps!!!
habe einen 320d touring und bekomme auch im dez. nachwuchs (das 2.te) platz ist genug da (für mich halt mal) .
deshalb würde ich zu einem E46 touring als 330d (letzte bj) tendieren und den ein bischen optiemieren lassen , glaub nicht das der
m3 dem 330d dann noch viel nimmt.
oder du behältst den m3 und hollst dir einen Passat kombi 3bg( tolles auto mit viel platz) und schafst euren opel weg!
mfg und wünsche dir eine richtige entscheidung
Zitat:
Original geschrieben von DocRog998
Hatte jemand das gleiche Problem... und musste Motortechnisch "Down- und Karosserietechnisch Upsizen"??? Anregungen/ Empfehlungen... bitte als her damit.
Welchen Motor nimmt man um annähernd den gleichen Fahrspass auf der Lanstrasse/ Autobahn zu haben wie mit dem M3 (wobei mir das Drehzahlgejodel und runterschalten in den 4 ´ten oder 5´ten Gang öfters mal auf den zeiger ging). Diesel hat da wohl den besten Durchzug!?!?
Also wenn dir die Form des E46 gefallen und der 330i zu langsam sein sollte, dann ist der Alpina B3S genau das richtige für dich. 305 PS müssten reichen um das M3 Gefühl nicht so sehr zu vermissen.
Wenns ein Neuwagen werden darf/soll, und sowohl die BMW 335d/335i dir zu schwach sein sollten, bleicht auch hier ein Alpina. Der B3 hat hier auf Grundlage des 335i nun 360 PS, das sollte wirklich reichen.
@doc: fahr mal den neuen 335i touring probe, der motor ist ein sahnestück. der kommt schon in die richtung des e46 m3, hat ihn sogar schon auf der rundstrecke geschlagen. der wird bei uns in der familie auch als "kinderwagen" genutzt, komplettes m-paket, auch recht straff das ganze. der sound ist auch nicht zu verachten, auch gar nicht mal so leise. ansonsten passt alles noch ganz gut rein in den kofferraum. außer dass die kleine sich 2x übergeben musste wegen der massiven beschleunigung, funktioniert das im gesamten sehr gut und das modell war eine super wahl. die kriterien waren übrigens genau wie bei dir, a6 war auch stark in der wahl. das kommt mir alles sehr bekannt vor...;-)
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Magst den Audi RS4 ned leiden?
Wobei es den aktuellen M5 der E60 Reihe doch auch als Kombi gibt, oder nicht?
RS4 ist mir zu teuer, auch schon wieder veraltet und genauso wie der M zu unpraktisch als Familienauto. Ein 5ér Kombi ist zu gross nicht wirklich hübsch und auch auf dauer zu teuer.
Moin,
denke das es schwer sein wird,ein vergleichbaren Kombi zu kriegen.Es sei denn,man greift sehr tief in die Tasche.Würde auch eher deinen schönen M3 in die Garage stellen und bei schön Wetter raus holen und mir für den Alltag einen guten günstigen Kombi holen.Den E46 330i Touring gigts schon recht günstig,falls der Zweitwagen auch etwas Dampf haben soll.
Gruß
Tom
Beim Kombi geht nicht über einen Passat,vom Platz her.
Den sollte es auch mit 2,8L und 204 ps geben.
Kumpel hat solch einen(kein Kombi) und der geht ab wie schmitz katze
wie wärs mit einem e39 540i touring mit M paket , nicht zu teuer , viel platz, viel dampf, schöner klang;
Genau das wollte ich auch empfehlen. Nur als 530d. Der Zweitwagen muss ja nicht soo abgehen wie eine Rakete, weil man ja zudem damit auch meistens die Kinder transportiert. Opel verkaufen, bisschen etwas drauflegen und du hast einen 2003er 530d Touring mit guter Ausstattung. Sparsam ist er ja auch halbwegs
Hallo "Daddy",
ich fahre nen 330i Touring, der hat Dampf und ist nen Top-Pampersbomber!
Kann ich Dir nur empfehlen!
Würde ich immer wieder machen!
Lg
Chris
Tach Papa,
Hab das gleiche Problem gehabt wie Du.Allerdings hab ich nur nen "320er" e36 Coupe gehabt.
Hab dann immer hin und her überlegt ob sich ein neueres Auto lohnt,da der Kinderwagen max. 1,5 Jahre im Kofferaum mitkam (Auch mit spezieller Zusammenklapptechnik,Hartan).Das Coupe hat mich auch nie im Stich gelassen,aber mittlerweile kam eben kein Kinderwgen mehr mit,sondern ein Kipper,Bobbycar,Sandspielzeug usw.
Deshalb e36 verkauft Automatik,
e46 330i Touring mit Sportpaket,Schalter, Baujahr 2004 gekauft und nicht bereut.
Verbrauch und Versicherung sind bei mir sogar geringer als beim e36.
Würde mir an deiner Stelle auch ein 330i Touring kaufen. Jedenfalls der 330CI hat bis 6500 genauso viel Dampf wie der M, jedoch darüber nicht, sonst gäbe es kein M :-). (Kenne beide Modelle sehr sehr gut.) Es sind zwar über 100PS unterschied, aber der 330er kommt schon relativ gut mit.
Ein 330i reicht alle mal, und ist sehr Zuverlässig.
PS. Wenn ich Kinder hätte würde ich mir kein Diesel kaufen, ich würde mir den Strick nehmen, wenn mein Kind durch den Ruß meines Diesels Krank werden Asthma usw würden..
Sehr interessant:
http://www.gesundheitpro.de/...nverkehr-Allergie-A080702GOK0P083805.ht
Schon mal über einen Alpina nachgedacht?
Den gab es ja als Touring im Gegensatz zum e46 M3...
Grüße Andre