ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wechsel von TT auf TTS ??

Wechsel von TT auf TTS ??

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 9:23

Hi leute,

hab jetzt seit ca. 10 monate einen TT 2.0TFSI 200 PS BJ 02/2007

eigentlich mit allen extras die ich wollte (Vollleder, 19zoll, sportpaket, exterieur, bose,.....) ziemlich günstig gebraucht mir 19tkm bekommen

nun bin ich aber am überlegen ob ich nicht wechseln soll auf TTS

ich bin zwar voll zufrieden mit meinen TT und hatte noch nie problem oder sonst etwas

aber ein wechsel würde mir schätze ich mal so zwischen 8-10k kosten bei vergleichbarer ausstattung

aber will ich das für eigentlich nur 72PS mehr und etwas schönere frontstoßstange und dem "S" am heck?? und halt statt baujahr 07 dann 08 oder 09!

vom verbrauch her wird sich ja nicht viel ändern oder? max. 1,5liter mehr pro 100km die wären mir egal!

bitte helft mir bei vor und nachteile hab echt keine ahnung was ich machen soll!

danke

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von schokoboy23

 

aber will ich das für eigentlich nur 72PS mehr und etwas schönere frontstoßstange und dem "S" am heck?? und halt statt baujahr 07 dann 08 oder 09!

Fahr einen Probe, dann weißt du ob es das DIR wert ist. Was nützt dir meine Meinung? ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. Januar 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von schokoboy23

 

aber will ich das für eigentlich nur 72PS mehr und etwas schönere frontstoßstange und dem "S" am heck?? und halt statt baujahr 07 dann 08 oder 09!

Fahr einen Probe, dann weißt du ob es das DIR wert ist. Was nützt dir meine Meinung? ;)

TU ES!!!

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von sall

Zitat:

Original geschrieben von schokoboy23

 

aber will ich das für eigentlich nur 72PS mehr und etwas schönere frontstoßstange und dem "S" am heck?? und halt statt baujahr 07 dann 08 oder 09!

Fahr einen Probe, dann weißt du ob es das DIR wert ist. Was nützt dir meine Meinung? ;)

weil es bei uns schwer ist überhaupt mit einen TT Probe zu fahren!

Ich wohne zwar in einer 50k Stadt und Landeshauptstadt aber die haben nicht einmal wirklich einen TT zum Probe fahren wo soll ich da einen TTS herbekommen!

und da ist wieder das Problem mit meinen alter ich bin erst 22 und da wird man nicht so ernst genommen wenn man so ein auto kaufen will!

außerdem würd ich bei dem händler bei uns in österreich sowiso nicht kaufen viel zu teuer! würd wieder selbstimport aus deutschland machen!

am 25. Januar 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von schokoboy23

Zitat:

Original geschrieben von sall

 

Fahr einen Probe, dann weißt du ob es das DIR wert ist. Was nützt dir meine Meinung? ;)

weil es bei uns schwer ist überhaupt mit einen TT Probe zu fahren!

Ich wohne zwar in einer 50k Stadt und Landeshauptstadt aber die haben nicht einmal wirklich einen TT zum Probe fahren wo soll ich da einen TTS herbekommen!

und da ist wieder das Problem mit meinen alter ich bin erst 22 und da wird man nicht so ernst genommen wenn man so ein auto kaufen will!

außerdem würd ich bei dem händler bei uns in österreich sowiso nicht kaufen viel zu teuer! würd wieder selbstimport aus deutschland machen!

Du schreibst doch, dass du schon einen 8J fährst, also sollte ein vernünftiger Händler auch einen Probewagen ranschaffen können wenn du sagst dass du überlegtst eine Stufe höher zu gehen.

Aber nochmal zum Thema zurück, ich glaube keiner wird dir sagen können ob es für dich Sinn macht das Geld auszugeben. Ich bin mit meinem TTS mehr als zufrieden, aber ich bin auch nicht in deiner Situation.

Wenn dir nach nur 10 Monaten das verbrannte Geld nicht weh tut, kannst du es aus dem Bauch raus machen. Ansonsten würde ich drigendst mal einen fahren.

Ich bin 21 und dachte auch ich werde nicht ernst genommen als ich mit der bitte einen TTS probezufahren zu meinem :) gegangen bin.

Dazu hab ich ganz direkt gesagt dass, ich mir jetzt noch den TTS nicht leisten kann aber in 1-2 jahren wäre es mir eine Überlegung wert.

Er meinte das wäre kein Problem und hat mir für 1 Stunde seinen Firmenwagen gegeben und damit ein bisschen rumzugurken.

Und das beste dran war er hat mich gleich noch der RS gezeigt mit Motoranmachen und allem drumherum...

Wenn ich mir also irgendwann den TTS holen sollte dann bei ihm... Denn ich finde egal ob du 21/22 oder 45 nach Geld aussiehst oder nicht ein Händler sollte jeden gleich behandeln. Denn schliesslich weiss der Händler nie wer den Wagen finanziert oder wieveil der jeniege sich aus seinem Aussehen macht.

Zitat:

Original geschrieben von schokoboy23

Hi leute,

hab jetzt seit ca. 10 monate einen TT 2.0TFSI 200 PS BJ 02/2007

eigentlich mit allen extras die ich wollte (Vollleder, 19zoll, sportpaket, exterieur, bose,.....) ziemlich günstig gebraucht mir 19tkm bekommen

nun bin ich aber am überlegen ob ich nicht wechseln soll auf TTS

ich bin zwar voll zufrieden mit meinen TT und hatte noch nie problem oder sonst etwas

aber ein wechsel würde mir schätze ich mal so zwischen 8-10k kosten bei vergleichbarer ausstattung

aber will ich das für eigentlich nur 72PS mehr und etwas schönere frontstoßstange und dem "S" am heck?? und halt statt baujahr 07 dann 08 oder 09!

vom verbrauch her wird sich ja nicht viel ändern oder? max. 1,5liter mehr pro 100km die wären mir egal!

bitte helft mir bei vor und nachteile hab echt keine ahnung was ich machen soll!

danke

Hi, die Frage ist, warum die einen TTS haben willst.

Wegen der Leistung ja wohl kaum, da kommst du mit einem vernünftigen Chiptuning auf 240 - 260 Ps und auf genauso viel Drehmoment wie der TTS.

Also wegen ca. 20Ps den Wagen wechseln?

Aber wenn du auf Optik und Image wert legst, dann könntest du schon eher wechseln. Von der Optik her finde ich den TTS sehr ansprechen und es klingt auch nicht schlecht wenn man sagen kann dass man nen TT"S" fährt.

Also in meinen Augen ein reines Image Ding.

Wenn es dir wirklich um mehr Leistung geht, dann führt kein Weg am TTRS vorbei. Der hat mich Leistungsmäßig voll überzeugt :)

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von daMux

Zitat:

Original geschrieben von schokoboy23

Hi leute,

hab jetzt seit ca. 10 monate einen TT 2.0TFSI 200 PS BJ 02/2007

eigentlich mit allen extras die ich wollte (Vollleder, 19zoll, sportpaket, exterieur, bose,.....) ziemlich günstig gebraucht mir 19tkm bekommen

 

nun bin ich aber am überlegen ob ich nicht wechseln soll auf TTS

ich bin zwar voll zufrieden mit meinen TT und hatte noch nie problem oder sonst etwas

aber ein wechsel würde mir schätze ich mal so zwischen 8-10k kosten bei vergleichbarer ausstattung

 

aber will ich das für eigentlich nur 72PS mehr und etwas schönere frontstoßstange und dem "S" am heck?? und halt statt baujahr 07 dann 08 oder 09!

 

vom verbrauch her wird sich ja nicht viel ändern oder? max. 1,5liter mehr pro 100km die wären mir egal!

 

bitte helft mir bei vor und nachteile hab echt keine ahnung was ich machen soll!

 

danke

Hi, die Frage ist, warum die einen TTS haben willst.

Wegen der Leistung ja wohl kaum, da kommst du mit einem vernünftigen Chiptuning auf 240 - 260 Ps und auf genauso viel Drehmoment wie der TTS.

Also wegen ca. 20Ps den Wagen wechseln?

Aber wenn du auf Optik und Image wert legst, dann könntest du schon eher wechseln. Von der Optik her finde ich den TTS sehr ansprechen und es klingt auch nicht schlecht wenn man sagen kann dass man nen TT"S" fährt.

 

Also in meinen Augen ein reines Image Ding.

 

Wenn es dir wirklich um mehr Leistung geht, dann führt kein Weg am TTRS vorbei. Der hat mich Leistungsmäßig voll überzeugt :)

 

Gruß Max

ja gut, den tt s kannst du übrigens auch chippen...

Zitat:

Original geschrieben von mig77

Zitat:

Original geschrieben von daMux

 

Hi, die Frage ist, warum die einen TTS haben willst.

Wegen der Leistung ja wohl kaum, da kommst du mit einem vernünftigen Chiptuning auf 240 - 260 Ps und auf genauso viel Drehmoment wie der TTS.

Also wegen ca. 20Ps den Wagen wechseln?

Aber wenn du auf Optik und Image wert legst, dann könntest du schon eher wechseln. Von der Optik her finde ich den TTS sehr ansprechen und es klingt auch nicht schlecht wenn man sagen kann dass man nen TT"S" fährt.

Also in meinen Augen ein reines Image Ding.

Wenn es dir wirklich um mehr Leistung geht, dann führt kein Weg am TTRS vorbei. Der hat mich Leistungsmäßig voll überzeugt :)

Gruß Max

ja gut, den tt s kannst du übrigens auch chippen...

:D Ich sollte mit dem Hellsehen aufhören

Dass hier noch niemand den Allrad angesprochen hat?

Zu nem Frontkratzer einfach WELTEN! Nie wieder ein Frontkratzer.

Mit dem TTS kannst du auch wenns pflotschnass ist einfach aufs Gas latschen und er zieht weg. Mir persönlich würde aber das viele Geld reuen. Hab mir mal so ähnliche Gedanken gemacht wie du, einfach mit dem Aufstieg auf den RS. Aber bin dann zum Schluss gekommen, dass es Blödsinn ist. Ist einfach zuviel Geld.

Werd jetzt meinen bei ABT chippen lassen und gut ist.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TTbruddler

TU ES!!!

Ich seh's genau so. Tu es.

Ich bin vor einem Jahr von einem TT 8J 3,2 l auf den TTS gewechselt und hab's nicht bereut.

Zwischen den beiden liegen auf dem Papier nur 22 PS Unterschied. Der Unterschied im Fahrspaß ist deutlich größer.

Verbrauch TTS liegt bei mir aktuell bei 12,9 l/100 km. Der 3,2 l TT lag ähnlich.

Warte ein wenig und steige auf den RS um. Der TTS Umstieg ist für die "geringe" Mehrleistung in der Tat kein wirkliches Argument. Der Allrad sicher schon, aber den hat der RS ja auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wechsel von TT auf TTS ??