Wechsel von W211 auf W212
Ich habe ja hier schon ein Thema aufgemacht, dort wurde mir auch schon geholfen.
Meine jetzige Frage bezieht sich darauf, gibt es im E 350 CDI T Kunstleder ? Noch fahre ich einen 211'er, dort ist das Leder wesentlich weicher und schöner. Das im 212'er eher rauher und grober. Gefällt mir eher nicht so. Nun habe ich hier irgendwo was von Kunstleder gelesen. Da ich ne ziemlich üppige Ausstattung habe, unter anderem auch, wie in meinem jetztigen, Sitzklimatisierung, dürfte s doch eigentlich kein Kinstleder sein, oder. Und was für Lederaussattungen habt ihr so drinnen.
Merci
Bild hänge ich an
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich mag Ledersitze überhaupt nicht!
Im Winter eiskalt und im Sommer schwitze ich schon, bevor ich mich drauf setze. Bis zu 65 Grad C können die Sitzleder erreichen und wenn man länger fährt, werden -auch mit Aircon- Hose und Hemdrücken klatschnaß.
Da lobe ich mir die Stoffsitze, deren Rand nur mit Leder (oder Kunstleder) versehen sind, damit man gut reinrutscht.
Ich habe diese Art der Sitze schon seit über 30 Jahre bevorzugt. Und wenn ich mir einen guten "neuen Stern" kaufen wollte und der hatte Leder, dann wurde aus dem Kauf nix.
Sogar mein SL280 hat diese Art Sitze...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das normale Leder ist im 212er ist kaum vom Kunstleder (Artico) zu unterscheiden. Wenn man schönes Leder haben will, muss man zum Nappaleder greifen.
Mhh, dann wirds wohl das sein, dass, was man kaum von Artico unterscheiden kann. Ein Rückschritt, wie ich finde.
Das selbe Leder ist auch bei meinem Nachbarn in der B Klasse drinnen. Im 211'er habe ich eine Business-Ausstattung, vielleicht ist dann das Nappa-Leder Bestandteil dieser Ausstattung.
Danke für die schnelle Antwort.
........ein wenig entäuscht
Moin!
Ich mag Ledersitze überhaupt nicht!
Im Winter eiskalt und im Sommer schwitze ich schon, bevor ich mich drauf setze. Bis zu 65 Grad C können die Sitzleder erreichen und wenn man länger fährt, werden -auch mit Aircon- Hose und Hemdrücken klatschnaß.
Da lobe ich mir die Stoffsitze, deren Rand nur mit Leder (oder Kunstleder) versehen sind, damit man gut reinrutscht.
Ich habe diese Art der Sitze schon seit über 30 Jahre bevorzugt. Und wenn ich mir einen guten "neuen Stern" kaufen wollte und der hatte Leder, dann wurde aus dem Kauf nix.
Sogar mein SL280 hat diese Art Sitze...
Deswegen hat man die Sitzbelüftung erfunden!
Zitat:
Original geschrieben von Nipo
Deswegen hat man die Sitzbelüftung erfunden!
Bis diese im Sommer den Sitz runter gekühlt hat.. ist dein Poppes längst knusprig
Die Sitzbelüftung soll bei längeren Fahrten einen verschwitzen Rücken vermeiden
nicht mehr und nicht weniger
Und das tut sie gut, ich steige mit einem trockenen Rücken selbst nach mehrstündiger Fahrt aus! Bei laufender Klimaanlage wird die kühle Luft durch den Sitz geleitet und kühlt den Sitz recht zügig ab.
Ich kaufe mir deswegen kein Auto mit Leder ohne Sitzbelüftung.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelMcMike
Ist natürlich Geschmacksache... aber woher willst du denn wissen wie sich Ledersitze im Sommer/Winter anfühlen wenn du seit 30J mit Stoffsitzen rumfährst
Ich fahre schon das 3. Fahrzeug mit Ledersitzen. In den Sommerferien (IT/GR/TR) wird es locker draussen 50°C im Schatten, im Fahrzeug sogar 60 - 70°C. Wir (Ich, Frau und Kinder) hatten noch NIE Probleme mit Schwitzen oder mit einem verbrannten Popo oder sowas. Wenn die Klimaanlage läuft und vorne noch zusätzlich die Sitzbelüftung eingeschaltet wurde, ist alles im Lot. Alles pikobello Trocken am Hintern und Rücken
Im Winter ist es bei uns in der Schweiz bekanntlich auch sehr kalt. Auch hier, Null Probleme mit frierendem Ar... Popo. Wer will kann vorne und hinten noch zusätzlich die Sitzheizung anmachen und gut ist
Aber pauschal Ledersitze schlecht reden... na ja...
Ich habe schon lange immer Ledersitze und hatte noch nie eine Sitzbelüftung. Da mein Auto praktisch nie in der prallen Sonne steht - entweder unter einem Carport oder in der Garage - habe ich auch keine Probleme mit einem extrem heißen Auto. Während der Fahrt hält die Klimaanlage das Auto auf angenehmen Temperaturen und so habe keine Probleme mit Ledersitzen.
Stoffsitze werden übrigens auch heiß, wenn das Auto sich auf 60 Grad aufheizt. Wenn man dann einsteigt, schwitzt man auch und überträgt den Schweiß auf die Sitze. So dringt der Schweiß in die Sitze ein und das finde ich nicht gerade schön. Leder kann ich abwischen, Stoffsitze "merken" sich den Schweiß.
Ich hatte vorher schwarze Ledersitze (W202) und habe jetzt reine Stoffsitze (S212). Leder sieht halt definitiv edler aus. Heiß wurde es trotzdem, wenn ich mich nach dem Einkaufen (bei dem ich während des Beladens immer alle Fenster runterfahren lasse) auf die Ledersitze gleiten ließ. Davon mal ganz abgesehen, dass mein S212 dunkel folierte Scheiben hat, die die Innentemperatur ohnehin nicht ganz so arg ansteigen lassen, habe ich die "Probleme" mit den Stoffsitzen bislang noch nicht gehabt. Im Winter werden die Stoffsitze wohl auch nicht die Kälte der Ledersitze erreichen, wobei ich eigentlich immer sofort die Sitzheizung angemacht habe und diese auch immer schnell und gut funktioniert hat. Letzten Endes ist es wohl eher eine Frage des Geschmacks, der Ästhetik und des Preises. Mit war es bei der E-Klasse egal ob Stoff, Artico oder Leder, zumal der Fahrersitz meiner C-Klasse, im Laufe der Zeit und der 135.000 km, schon ein wenig aus der Form gelaufen ist. Bin mal gespannt, wie strapazierfähig und haltbar die Stoffsitze sind.
Beim Jaguar ist beiges Kunstleder bezogen. Das wird natürlich auch nicht so heiß und ist sehr strapazierfähig. Bei der entsprechenden Außenfarbe und dem Interieur gefällt mir das beige auch wesentlich besser. Bei meinem W202 hätte beige definitiv nicht gepasst!
Zitat:
@MichaelMcMike schrieb am 4. Oktober 2014 um 22:45:13 Uhr:
So sehe ich das auch, bei mir kommt nur Teilleder ins Spiel! Die Sitzbelüftung ist ein Witz, ich spüre da nichts. Freund hat es in seinem W211 400CDI und E63 AMG beides Nappa.
Ist eh Ansichtssache.
Ich klinke mich hier mal ein und hätte von euch gerne mal eure Meinung zu diesem Link gehört,bin für jeden Tipp/Rat dankbar.
hab diesbezüglich schon eine Anfrage an den Händler gestellt zu Unfall frei,Vorbesitzer,Inspektion und Vin Nummer
http://suchen.mobile.de/.../199966391.html?...
Vielen Dank im vorraus
Bastler-TT
Hallo Bastler!
Der liest sich gut!
Mir würde das Leder fehlen. Standheizung kann man nachrüsten.
Das Assistenz-Paket ist super!
Greets, Stefan
Vielen Dank für dein Feedback
Leder würd ich auch gern mitnehmen aber meistens wird dieses nur im k..k braun angeboten aber mit der Ausstattung das hat glaub ich schon was.
bin aber trotzdem auf weitere Statements gespannt
Nur zur Info. Ich habe Leder. Da ich Sitzklimatisierung habe gibt es diese nur in Verbindung mit echt Leder Sitzen.