ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wechselintervall Kraftstoff-Filter

Wechselintervall Kraftstoff-Filter

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 14:53

Hallo,

wer ist denn so nett, und sagt mir kurz, in welchem Intervall DC den Austausch des Benzinfilters vorsieht (km/Jahre)...?

Fahrzeug:

W202

C230 Kompressor

EZ 07/96

Gruß

etku

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

kann ich Dir leider nicht beantworten, aber Du findest die Info im Inspektionheft, da steht es drinn. Bei meinem 280 sind es glaube ich alle 2 Jahre.

Gruß

dr *AL*

Hallo,

alle 90.000 km bzw., wenn ich mich nicht irre, alle 4 Jahre.

Gruß

richtig--90000 km oder 4 Jahre.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:46

Ok, dann weiß ich Bescheid... danke! :)

hi

 

eine frage tust du den originalen kratstofilter wechseln mein rat kauft dir einen kleinen benzinfilter der motor hängt besser am gas.

Hi,

öhm.... muss man bei einem CDI den Dieselfilter (gibt es da so etwas) auch wechseln?

wenn ja, kann man das selber machen, oder eher Werkstatt?

moin moin!

@g00dby

Natürlich hat auch ein CDI-Diesel ein Kraftstofffilter (schreibt man doch mit 3 F, oder?)! Liegt am Fahrzeugboden, also von unten kommst heran. Den Wechselintervall hab ich aber auch net parrat....!

Vielleicht meldet sich ja ein wissender?!

Gruß

hi

bei einem cdi ist der kratstoffilter am ansaugkrümmer und nicht hinten.

Kraftstofffilter

 

Hi!!

Ich würde ihn alle 30 000 km wechseln, dann bist du immer auf der richtigen Seite.

Die setzen sich sehr schnell zu.

MfG

f1senna

morgen...!

sehr schön, dann bin ich jetzt auch schlauer geworden und werde meinen jetzt wechseln.

ich glaube nach 13 jahren und 170.000 km wird das nun mal zeit!;)

danke für die kompetenten antworten...!

mfg

öhm..nach 242000 KM sollte ich dann wohl auch mal den Filter wechseln;)

kann man das selbst, irgendwelche Tipps? vielleicht sogar Teilenummer?

Bei Benzinern ist ein Überziehen nicht so tragisch. Entweder verstopft der Filter oder er friert im Winter ein, wenn zuviel Wasser enthalten ist.

Es gibt Autohersteller, bei denen der Kraftstoffilter garnicht gewechselt wird.

Anders verhält sich das beim Diesel. Der Filter sollte hier regelmäßig entwässert und auch gewechselt werden, weil abgeschiedenes Wasser, daß sich mit der Zeit im Filter sammelt die Hochdruckpumpe in Mitleidenschaft ziehen kann.

Beim C180 ist das Ding nicht teuer. Bei den V6 Motoren ist das Druckregelventil integriert. Ich habe im Zubehörhandel über 80 Euro bezahlt

Hallo ,

ist mit Kraftstoffdampffilter und Kraftstofffilter das gleiche gemeint ?

gruss

Nein, das eine ist ein Aktivkohlefilter für, bzw. gegen die Kraftstoffdämpfe. Das andere ist ein Filter in der Spritleitung vom Tank vor zum Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wechselintervall Kraftstoff-Filter