- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- wechseln des standlichtes,wie aufwendig?
wechseln des standlichtes,wie aufwendig?
hallo mein linkes standlicht ist kaputt, wollte jetzt heute schnell nach der arbeit zu atu fahren (ist direkt beei mir um die ecke) und ein neues standlicht kaufenu nd einsetzten lassen. ist das sehr aufwendig? also dauert das lange und kostet mich das viel?sonst würde ich nämlich nur die lampe kaufen und es in den nächsten tagen woanders machen lassen.
danke euch schon einmal
p.s. ich weiß0 das es ehr leicht ist selber zu machen, aber das ist nichts für mich deshalb bitte nur sagen wie das mit der werksatt ist...
Ähnliche Themen
15 Antworten
das geht angeblich auch in 5minuten zu schaffen
Zitat:
Original geschrieben von danjan
das geht angeblich auch in 5minuten zu schaffen
angeblich!
beim 1.8T gehts nur auf der beifahrerseite so...fahrerseite muss die battarie verschoben bzw. ganz raus...
ich bau seit neustem auch immer die front ab, dauert 15minuten, wenn man einmal gemacht hat und man hat wenigstens platz....
mfg
nur als tip. in der neuen atu werbung steht, beim kauf von leuchtmitteln ist der einbau gratis.
haha sehr gut ich hab bei mir beide seiten auf led umgerüstet das war die hölle hab an die stunde gebraucht ^^
Zitat:
Original geschrieben von t0m1337
haha sehr gut ich hab bei mir beide seiten auf led umgerüstet das war die hölle hab an die stunde gebraucht ^^
schön das du ne straftat in einem öffentlichen forum zugibts...und jetzt ohne ABE rumfährst...
RESPEKT!
mfg
PS: echt stimmt das mit ATU, geil meine eine brine ist auch hin (andere war letzte woche), aber die wollen für 2 H6W von Ostram 20euro...
@ Wing
wie ist das echt so das LED beim Golf 4 nicht erlaubt ist.?? Wusste ich ja garnicht, aber gut zu wissen das.
ps. Die neuen Audi Modelle haben doch auch LED´s vorne wie hinten
Schreib mal zurück interessirt mich. Wollte mir auch schon ne Led Leuchte vorne rein setzen.
Das wechseln ist eigentlich einfach. Bei der Battarie habe ich die Scheinwerfer Abdeckung abgebaut, die die oben na ich sag mal quasi drüber sitzt...aber da rein fummeln..........ohh man ja aber hat gepasst...hat 5 min gedauert. (Standlicht)
Zitat:
Original geschrieben von t0m1337
ohne worte
wobei es ja wing auch ganz gut vormuliert hat.
Zitat:
Original geschrieben von Camper004
wie ist das echt so das LED beim Golf 4 nicht erlaubt ist.?? Wusste ich ja garnicht, aber gut zu wissen das
weil mind. 90% von den frei verkäuflichen keine abe besitzen
Zitat:
@ Wing
wie ist das echt so das LED beim Golf 4 nicht erlaubt ist.?? Wusste ich ja garnicht, aber gut zu wissen das.
Schreib mal zurück interessirt mich. Wollte mir auch schon ne Led Leuchte vorne rein setzen.
die AUDI LEDs haben ein E-Prüfzeichen nach E13...
aber es gibt keine H6W-Leds mit E-Typengenehmigung...
--> erlischen der BE des Scheinwerfers --Y erlischen der BE Fahrzeug --> kein versicherungsschutz...
mfg
PS: darum schau doch mal im Golf IV forum unter S6 Tagesfahrleuchten, die rüsten sie dort massenweise nach (500euro...), weil die die einzigen z.B. passenden erhältlichen LEDs fürs auto sind...
achja vom neuen 911Turbo, die würden beim Golf IV passen, weil schön schmal, kosten aber 678euro (hab schon nachgefragt )
doppelpost sorry
Zitat:
@ Wing
das argument "aber auto xy hat doch auch led´s" ist völlig uninteresannt!
du fährst golf 4, und was da zugelassen ist zählt!
@Wing
alles klar hatte mir schon fast so ein scheiss gedacht. Dank dir.
aber wie gesagt die Abdeckung weg bei der Battarie, denn auf der anderen Seite ist ja eh mehr Platz und da ist diese Abdeckung nicht dann kommste da besser ran.
also ich mußte beim wechsel nichts extra demontieren. weder beim standlicht, noch beim abblendlicht.
mit einigermasen gelenkigen fingern kommt man gut ran.
danke für eure beiträge.
aber jetzt habe ich noch eine frage zu atu, ihr habt gesagt dass wenn man ein leutmittel kauft der einbau kostenlos ist. wo habt ihr das denn her? ich war gerade auf der seite und habe davon nichts gesehen...
Bei mir war auch mal das Standlicht kaputt. Ab nach ATU neue Lampe für 2€ noch was geholt. Die haben mir die Lampe eingebaut, brauchten allerdings fast ne halbe Stunde, und standen mit 5 Mann am Fahrzeug.