ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. wechsle zu MB - Konfiguration

wechsle zu MB - Konfiguration

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. August 2011 um 15:04

Hallo,

ich werde im November von Audi (aktuell S6 Avant) zur E-Klasse wechseln. Wie auch schon vorher bei Audi habe ich auch diesmal im Forum sehr intensiv mitgelesen und jetzt so bestellt:

E350 CDI - 4 Matic - diamantweiss - Leder schwarz/naturbeige / Avantgarde / T-Modell

AMG-Sport-Paket

Instrumententafel Leder

Standheizung

Rückfahrkamera

Memory Paket Vordersitze

Sitzklimatisierung

Panorama-Schiebedach

Aktiv-Multikontursitz

Airmatic

Media Interface

Thermotronic

Harman Kardon Soundsystem

getönte Scheiben hinten

Fond-Entertainment

Keyless-go

Comand online

das sind die Highlights, noch ein paar Kleinigkeiten aber sonst wird der Beitrag zu lange.

 

Ab jetzt heisst es ca. 10 Wochen warten und die Vorfreude genießen. Sobald er da ist werde ich Bilder schicken.

Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Glückwunsch zur Bestellung, schon der zweite Neubesteller in kurzer Zeit mit diamantweiß bright.:)

 

Nur eine kleine Anmerkung/Frage: Du hast das Lichtpaket mitbestellt, oder? Das ist nämlich mit der Umstellung auf MJ 2012 nicht mehr in das Avantgardepaket mit eingeschlossen und kostet Aufpreis (dafür wurde ja Avantgarde ein ganzes Eck günstiger).

Glückwunsch auch von mir und viel Spass mit der Wagenfarbe und deren Pflege ;)

Herzlich Gratualation zur Wahl. Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen. Ich fahre seit 5 Monaten mit dem gleichen Auto und bin, bis auf einige Kleinigkeiten, sehr zufrieden. (z.B. bingt die Airmatic nicht die Komfortverbesserung, welche ich mir erhoffte.) 

Der Motor läuft fast unhörbar und hat, dank dem grossen Drehmoment, enormen Durchzug.

Noch ein Tipp zur Ausstattung: Fahrassistenz-Paket PLUS unbedingt ausprobieren und mitbestellen. Ist ein Muss und den Preis wert.

 

am 23. August 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von alter lump

Leder schwarz/naturbeige /

Instrumententafel Leder

was ist es denn jetzt? instrumententafel leder oder artico, damit verbunden nappaleder oder normales leder?

Themenstarteram 24. August 2011 um 4:57

@mehrzehdes: Intrumententafel Artico - aber was damit verbunden ist??? kann auf der AB nicht finden wie das Leder heisst. Ich wollte das "weichere" der beiden.

 

@JWch: in der AB steht noch unter Avantgarde: 622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon. Vielleicht war das noch kurz vor der Umstellung.

 

Die Fahrassistensysteme habe ich nicht genommen, weil ich auf jeden Fall das Lenkrad mit 3 Speichen haben wollte.

 

am 24. August 2011 um 6:38

ah ja, der hintergrund meiner frage ist folgender: nappaleder, also "das weichere", bekommst du nur mit designo oder, preiswerter, mit dem exklusivpaket p34. bei p34 wäre das artico-armaturenbrett dann gleich im paket enthalten, so daß die preisdifferenz nicht hoch ist, zumal sich dann die lederausstattung etwas erweitert. und solltest du tatsächlich eine instrumententafel echtleder wollen, geht das auch nur mit designo-leder oder dem exklusivpaket.

das schicke amg-lenkrad weicht übrigens seit neuestem nicht mehr den assistenten.

Schöne Konfiguration. Aber vom S6 auf einen 350er Diesel? Wäre da nicht der 500er 4-Matic interessanter gewesen?

beebymurphy

Themenstarteram 24. August 2011 um 12:32

Die Leute hier im Forum wissen mehr als die MB-Verkäufer! Nach zweimaligen Nachfragen hat sich heute bestätigt, dass ich das 3-Speichen Lenkrad auch mit Assist.-systemen haben kann. Jetzt muss ich mich bis morgen entscheiden, ob ich das will. Kann ich die auch abschalten, falls mich das vibrierende Lenkrad nervt?

@beebymurphy: ich hab mal für ein paar Stunden über den E63 nachgedacht. Aber ich fahre viele lange Strecken, und das viele Tanken nervt mich total. Ich wollte wieder ein Auto mit dem ich mind. 800 km am Stück fahren kann.

@mehrzehdes: ich habe wohl doch das "härtere" Leder - nicht Nappa. Liegt angeblich an der Klima-Sitzen. Ist aber für mich auch so ok, hab´s mir gerade nochmal in live angesehen.

DANKE !

@alter lump

Ja, die Assistenten lassen sich abschalten, falls sie stören. Ich selbst habe das Fahrerassistenzpaket Plus und finde gerade die Distronic Plus im dichten Verkehr sehr angenehm. Auch der Totwinkelassistent hat seinen Charme und unterstützt einen sehr gut.

 

Zum Lederthema: Die Sitzklimatisierung vorne (Code 401) schließt das Exklusivpaket mit Nappaleder nicht aus, so dass du durchaus auch das weichere Nappaleder in Verbindung mit der Sitzklima bekommst. Musst dann eben das gesamte Exklusivpaket oder gleich designo-Leder nehmen (hat mehrzehdes ja schon im Detail geschrieben).

 

Schönes Auto bekommst du da.;)

Schade, dass man für das schicke Lenkrad das AMG-Paket braucht.

Ich fahre den E63 als T-Modell. Auch bei wirklich moderater Fahrweise sind 800 km am Stück natürlich nicht drin :p . Dies wäre auch beim 500er nicht der Fall ;). Und was die sogenannten Verkaufsberater betrifft, muss man schon Glück haben, wenn der "Berater" sein Hobby zum Beruf gemacht hat bzw. ein klein wenig Interesse an seinem Job hat. Ansonsten wissen all diejenigen mehr, welche regelmäßig "einschlägige" Printmedien lesen, sich im Internet informieren usw.! Ist manchmal schon erschreckend, aber dies ist kein typisches Mercedesproblem - dieses "Phänomen" trifft auf alle Marken zu, wobei auch angemerkt werden muss, dass die Informationspolitik vom Konzern zu den Mitarbeitern an der Basis auch mehr als bescheiden ist.

Mein Verkaufsberater sagt immer zu mir, dass ich, was die Konfigurationsmöglichkeiten und auch die sonstigen Informationen über Neuigkeiten usw. betrifft, ein sehr guter Kollege von ihm sein könnte. Meine Antwort darauf ist dann immer, dass ich das sehr schade finde, dass ich a) immer mehr Infos habe als diejenigen, deren Beruf das ist und b) ich das leider machen muss, um mir kein a für ein c verkaufen lassen zu müssen und c) ich dann immer in der Lage bin, selbst zu entscheiden, ob ich mir z.B. noch ein Vorfaceliftmodell kaufe oder aber noch auf das FL warte. So könnte ich die Argumentationskette fast unendlich fortsetzen - traurig aber wahr. Viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug.

beebymurphy

am 25. August 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von alter lump

@mehrzehdes: ich habe wohl doch das "härtere" Leder - nicht Nappa. Liegt angeblich an der Klima-Sitzen. Ist aber für mich auch so ok, hab´s mir gerade nochmal in live angesehen.

wenn s für dich ok ist, ists ok. aber dennoch sei mir der hinweis gestattet, daß die sitzklimatisierung keinesfalls nappaleder ausschließt und der preis kaum höher wird, wenn du statt normalem leder das exklusivpaket p34 orderst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. wechsle zu MB - Konfiguration