1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Weg mit dem DIng....

Weg mit dem DIng....

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 30. März 2010 um 14:05

Mich würde mal interessieren wer von euch w202-Fahrern das schon gedacht hat..also quasi "ich hab die schnauze voll,jetzt verkauf ich ihn",sei es wegen rost oder anderem.ich steh grad vor der entscheidung...entweder bis ende juni 700€ reinstecken für den tüv oder abstoßen.oder liebr erst tüv machen und dann abstoßen oder gar nicht abstoßen und tüv machen+weiterfahren...kein plan was ich machen soll,der wagen steht mir jedenfalls "im Hals"...

Beste Antwort im Thema

Letztendlich darf man auch nicht vergessen das hier überwiegend oder fast nur normalverdiener sind,und diese sich mit gebrauchten sachen herumärgern.Ich habe einen Nachbar der Kauft sich spätestens alle 1 1/2 bis 2 Jahre das nächst neue Modell,der hat nen W202 gefahren als der Neu heraus kam,da hab ich und viele andere noch davon geträumt.

So, und wenn ich diesen nach Rost frage,der schüttelt mit,n Kopf,und sagt dann, da hab ich noch nie was von gehört,oder sonstige Probleme sind dem völlig unbekannt.

Und wenn ich das Geld hätte würde bei mir auf,m Hof ein Nagelneuer W204 stehen,anstatt ein 15 Jahre alter W202.Das soll aber nicht heißen das ich nicht zu frieden bin damit,meine Karre ist wenigstens bezahlt und es macht trotzdem spaß mal etwas am Auto zu machen,auch wenns manschmal nervt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. März 2010 um 14:51

Was hat denn der kleine, alles mal aufzählen 1.....100

Rolly

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

Mich würde mal interessieren wer von euch w202-Fahrern das schon gedacht hat..also quasi "ich hab die schnauze voll,jetzt verkauf ich ihn",

Den Gedanken hatte ich schon oft.

Nur, was bekommt man für 4000 – 6000 Euro?

Weis man, was der neue alte W202 oder ein anderer Mercedes für Mängel hat, die der Verkäufer einem verschweigt?

Aus diesen Gründen habe ich immer wieder investiert in der Hoffnung, dass die nächste Reparatur auf sich warten lässt.

Wie sagt man, was Besseres kommt nicht nach und mein C 180 T W202 Bj. 2000, mit jetzt 59.000 Km auf dem Tacho, ist doch ein bequemes schönes Auto.

Ich bin mir aber sicher, dass bei der nächsten anfallenden Reparatur die ins Geld geht, wieder mit dem Gedanken gespielt wird.

Themenstarteram 30. März 2010 um 15:02

Traggelenke,Querlenker,HA-Streben,Bremsen komplett,evtl. die dämpfer vorne,Visco-Kupplung(OK,jetzt nicht so Tüv relevant,aber wird ja langsam wieder wärmer),joa...aso der auspuff macht ganz unangenehme geräusche,aber bei dem lass ich es drauf ankommen,plus das was ich nicht gesehen habe und der tüv noch sieht,falls denn noch was dran ist.....naja mit teile und einbau...hmm,mit der summe an sich könnt ich leben,aber nicht bei dem preis den ich für das auto bezahlt habe..

es kommt auch noch hinzu das ich die karre vor 1-2 Monaten komplett lackiert hab und die pissfletsche schon wieder am gammeln ist.....das regt mich jedesmal auf wenn ich die karre sehe!

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

Mich würde mal interessieren wer von euch w202-Fahrern das schon gedacht hat..also quasi "ich hab die schnauze voll,jetzt verkauf ich ihn",

Den Gedanken hatte ich schon oft.

Nur, was bekommt man für 4000 – 6000 Euro?

Weis man, was der neue alte W202 oder ein anderer Mercedes für Mängel hat, die der Verkäufer einem verschweigt?

Aus diesen Gründen habe ich immer wieder investiert in der Hoffnung, dass die nächste Reparatur auf sich warten lässt.

Wie sagt man, was Besseres kommt nicht nach und mein C 180 T W202 Bj. 2000, mit jetzt 59.000 Km auf dem Tacho, ist doch ein bequemes schönes Auto.

Ich bin mir aber sicher, dass bei der nächsten anfallenden Reparatur die ins Geld geht, wieder mit dem Gedanken gespielt wird.

59 000 km in rund 10 Jahren. So einen Wagen suche ich. Willst Du ihn verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von quali

Ich glaube, was der Wagen mir wert ist, wirst Du nicht bereit sei zu zahlen.:)

Das ist unter anderem auch einer der Gründe, dass ich das Auto noch besitze.

Zitat:

Zitat:

Ich glaube, was der Wagen mir wert ist, wirst Du nicht bereit sein zu zahlen.:)

Das ist unter anderem auch einer der Gründe, dass ich das Auto noch besitze.

Kann ich mir schon denken, daß der Wagen Dir mehr Wert ist, als der Ankaufspreis vom Händler.

Nenn`doch einfach einmal einen realistischen Preis, für den Du ihn abgeben würdest.

Zitat:

Kann ich mir schon denken, daß der Wagen Dir mehr Wert ist, als der Ankaufspreis vom Händler.

Nenn`doch einfach einmal einen realistischen Preis, für den Du ihn abgeben würdest.

Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Wagen.

Ich habe nicht vor meinen C180 T W202 in nächster Zeit zu verkaufen.

Morgen...!

Ich würde es an deiner Stelle drauf ankommen lassen. Fahr zum Tüv und schau einfach, was der "nette" Herr Ingenieur so alles findet. Vielleicht hast du Glück und er bemängelt weniger als du aufgezählt hast und nur dies musste du dann verbessern!

Erst anschließend würde ich mich um Reparaturen Gedanken machen. Zumal hier viele im Forum unterwegs sind, die noch nie ihre Dämpfer haben wechseln lassen!!!

Ich hätte an deiner Stelle auch nie eine komplette Lackierung durchführen lassen. Ich bessere jede Stelle einzeln aus. Klaro gibt es schöneres, aber unterwegs sieht man soo viele Autos, die allein vom äußeren Erscheinungsbild durch den TÜV fallen müssten;)

Als Adresse für Teile kann ich dir z.B. kfzteile24.de ans Herz legen. Die ATE Bremsen sind da garnicht mal so teuer. Ansonsten alles bei Ebay oder TE-Taxiteile...

Nun denn, gutes gelingen...

MfG André

P.S. Mein Auto wird nie verkauft. Entweder hat er einen kapitalen und ireparablen Karosserieschaden, wenn nicht, gibt es alles relativ günstig bei Ebay!!!;)

am 30. März 2010 um 16:30

"Weg mit dem Ding" habe ich noch nie gedacht und werde ich glaub auch nie denken.

Ich hab mittlerweile so viel Geld in Konservierung reingesteckt (weil mir exakt dieses Auto so am Herzen liegt ;)), dass ein Verkauf ausgeschlossen ist.

-Verunfalle (=Totalschaden) ich mit dem Wagen, so behalte ich ihn trotzdem und kaufe den nächsten W202 oder einen W208 und habe dann ein prima Ersatzteillager (siehe km-Stand in der Sig.)

-Geht was teures kaputt, dann lasse ich ihn reparieren. Würde ich mir einen anderen kaufen, dann könnte genauso morgen was teures kaputt gehen. Garantie gibt auf den W202 sowieso keiner mehr.

-Meiner ist praktisch noch rostfrei und ich bin zur Zeit wieder am Konservieren (event. Hohlraumkonservierung?), kaufe ich einen komplett rostfreien, dann kommt morgen vielleicht auch bei dem der Rost.

Gruß

Themenstarteram 30. März 2010 um 16:38

@PC-Andre......ich hab den wagen nicht lackieren lassen,sondern selbst lackiert,ich kämm mich ja morgens nicht der klobürste,und ich hab ihn auch nicht wegen tüv lackiert sondern einfach nur "so" einmal weiß überlackiert...joa...die teile sind so ne sache...ich sträub mich irgendwie gegen die ebayteile..HA-Streben bei ebay117€...von Lemförder kriegste da ja nicht mal eine seite von....ist halt so ne sache,ich denke es wird auf ne Rep hinaußlaufen,bin aber noch unschlüssig!

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Wagen.

Ich habe nicht vor meinen C180 T W202 in nächster Zeit zu verkaufen.

Ich würde ihn an Deiner Stelle auch behalten.

Dennoch vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße

quali

Bei einem Ver/Kauf macht man immer Verlust. Egal wie.

Dein Auto wird von den Käufern niedriger bewertet als du es gerne hättest, und ein anderes nach deinen Wünschen ist zu teuer - oder du musst wieder Abstriche machen.

Ein echt guter Deal ist nur machbar, wenn man irgendwo einen Abstieg wagt, und auf Dinge verzichtet die einem selbst vielleicht auch nicht so wichtig sind - ob nun Ausstattung (Klima, ein gutes Stichwort) oder Rost (wie deesword, wem der noch was sagt).

Und zu guter Letzt, sind das alles "nur" Verschleißteile - bis auf die Viscokupplung vielleicht. Das wird dir überall drohen, jetzt ist es halt eine überproportionale Häufung, aber wenn andere mal ehrlich sind habe sie entweder enormes Glück gehabt, den besseren Zustand schon beim Kauf mitbezahlt, oder ähnlich hohe Wartungskosten mit der Zeit zusammengefahren.

Die einzige Frage, die sich dir stellen kann, ist: Findest du etwas, mit dem du wesentlich zufriedener bist, und sind nicht einfach deine Ansprüche zu hoch? Gibt es da etwas, ist es bezahlbar? Wenn ja dann los, wenn nein nicht weiter ärgern und behalten... das ist u.a. der (Haupt-)Grund, warum ich auch noch immer hier bin.

am 30. März 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

oder Rost (wie deesword, wem der noch was sagt).

Den Namen hab ich glaub irgendwo schonmal gehört... :D

http://www.motor-talk.de/.../...meint-ihr-bringt-der-t2565156.html?...

Ich sage da nur:

Person 1: Ganz einfach, irgendjemand braucht dieses Thema hier nur Ebay zukommen lassen.

Person 2: Ich glaube, ich kenne irgendjemand :D

Haha :D

Zum Thema hab ich meinen Senf ja schon dazu gegeben ;)

Deine Antwort