1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Weg mit Kfz-Steuern, rauf mit der Mineralölsteuer

Weg mit Kfz-Steuern, rauf mit der Mineralölsteuer

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. September 2004 um 11:26

Das sieht dann so aus, daß die Mineralölsteuer erhöht wird und anschliessend die PKW Maut kommt. Das abzocken hört nicht auf. . Nein, es wird teurer bei der Änderung als vorher und noch mit der PKW Maut eins draufgesetzt.

Nok

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die KFZ-Steuern sind im Vergleich zu den Sprit- minimale Kosten. Wenn die Steuer wegfällt spart jeder 10 oder 15 € im Monat, muß aber das vielfache dann für den teureren Sprit ausgeben, ich habe schon was von 2 € der Liter gehört. Das wäre wahnsinn, wenn das kommt, fahr ich Corsa.

ich find das alles zum kotzen! Wieso nehmen die uns den einzigsten Spaß, den wir haben??? Man wird nicht nur in seiner Freizeit eingeengt, sonder auch arbeitstechnisch!

Ich habe zwar nur 7km zur arbeit, aber wenn jemand z.B. 100km zur Arbeit fahren muss, geht er nur noch arbeiten, damit er überhaupt dorthin kommt! Und dann soll man auch noch so flexibel sein, dass man 150km zur Arbeit in Kauf nehmen soll/kann!

Halllllooooo liebe Politiker! Wenn ich mit einem Phaeton zu Arbeit gebracht werde, dann interessiert mich auch nicht, wie andere zur Arbeit kommen können!

Also ich glaube manchmal, dass wir träumen! Seit gestern weiß ich aber, dass sich was ändern wird: siehe Sachsen und Brandenburg! Wieso kommen NPD und DVU in den Landtag??? Vielleicht weil die Leute die "Schnauze" voll haben?!

Ich bin selber "Ausländer" aber ich kann das alles verstehen!

Was treiben wir hier in Deutschland???

Das mal dazu! Greetz, Dennis

am 20. September 2004 um 11:44

was soll man dazu noch sagen???

erst haben die uns mit den euro zur boden geworfen und jetzt tretten sie immer wieder auf uns ein. einfach das letzte!!!

der spruch vom kanzler war auch einfach nur geil:

die ossis und wessis haben die selbe einstellung alles mit nehmen was der stadt gibt.

hallo?der soll erstmal ordnung da im bundestag machen!!!

kein wunder das jeder geld überall nimmt wo es geht, wenn die nur noch kürzen.

gruss

chess

Tja Jungs so siehts aus... Ich werde meinen Beamer auch abgeben müssen! Nach der Erhöhung der Beiträge für Verischerung etc. und nächstes Jahr Erhöhung der Steuern für Euro 1 muss ich als Schüler echt zusehen und kann es mir auch nicht mehr leisten!

Traurig traurig, aber naja...

Grüße

E36_FaThEr_

Re: Weg mit Kfz-Steuern, rauf mit der Mineralölsteuer

Zitat:

Original geschrieben von Nok

Das sieht dann so aus, daß die Mineralölsteuer erhöht wird und anschliessend die PKW Maut kommt. Das abzocken hört nicht auf. . Nein, es wird teurer bei der Änderung als vorher und noch mit der PKW Maut eins draufgesetzt.

Ich glaub' nicht dran, daß das politsch durchsetzbar ist.

@E36_FaThEr_

wirst doch wohl 180 Euro für Euro1@Euro2 Umbau haben, oder???

Lass dich nicht runterkriegen! Kopf hoch und Sturm!

Themenstarteram 20. September 2004 um 11:54

Hallo

Hatte vorher ein E30 mit 170 PS,musste täglich eine Strecke von 50 Kilometer zur Arbeit und zurück fahren,also am Tag 100 Kilometer fahren.Deshalb bin ich auf ein Compact 316i umgestiegen.Fahre mit dem im schnitt 200 Kilometer mehr mit einer Tankfüllung wie mit dem E30.Bald bin ich zuweit das ich 2 bis 3 Stunden früher aufstehen muss und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre,weil ich mir ein Auto nicht mehr leisten kann.Echt super,und dann kommt bestimmt eine Fahrradsteuer und ich darf dann zu Fuß zur Arbeit latschen.Oder ich Kündige und auf dem Arbeitsamt bekommen die als grund für die Kündigung.Auto ist Luxus und den kann ich mir nicht mehr leisten.

Nok

Ja, wenns nur der Umbau wäre... Aber das wird mit der Zeit alles zuviel und das "Gesparte" wird auch immer weniger... So schnell kann ich die Kohle nebenbei nicht verdienen wie sie weggeht und ich habe schließlich auch noch ein paar andere Ausgaben die ich auch nicht missen will... von daher muss er leider leider weg und ich muss warten bis ich mein eigenes Geld verdiene! :(((((((

Zitat:

Original geschrieben von Nok

Hatte vorher ein E30 mit 170 PS,musste täglich eine Strecke von 50 Kilometer zur Arbeit und zurück fahren,also am Tag 100 Kilometer fahren.Deshalb bin ich auf ein Compact 316i umgestiegen.Fahre mit dem im schnitt 200 Kilometer mehr mit einer Tankfüllung wie mit dem E30.Bald bin ich zuweit das ich 2 bis 3 Stunden früher aufstehen muss und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre,weil ich mir ein Auto nicht mehr leisten kann.

Als Alternative zum Fahrrad gibt es noch den Diesel.

am 20. September 2004 um 12:05

Eine Umlage von KFZ-Steuern auf andere Steuerarten wie zum Beispiel die Mineralölsteuer hätte zwei entscheidende Vorteile:

1) Es macht dann endlich einen Unterschied, ob man jeden Tag hunderte Kilometer fährt und damit Schadstoffe ausstößt oder ob der Wagen 6 von 7 Tagen die Woche in der Garage steht.

Heute zahlen beide dasselbe, egal wie viel gefahren wird. Das ist nicht fair.

2) Würde die "Schadstoffnormen"-Geschichte endlich an Gewicht verlieren. Denn Euro 2, D3 und D4 sind nichts anderes als Abzocke an Fahrern von Älteren Autos. Die Unterschiede zwischen Euro 1 und D3 z.B. sind soooo minimal, dass teilweise alte Euro-1 Fahrzeuge ohne jegliches zutun umgeschlüsselt werden können, weil sie "besser sind" als man damals gedacht hätte, als es die höheren Normen noch nicht gab. Desweiteren spielen sich diese minimalen Unterschiede fast alle in den Kaltstartdrehzahlen ab - genau da setzen D3 und D4 Kats auch an. Die Umwelt hingegen hat von D3 und D4 minimal etwas. Das ganze Trara und die großen Kostenunterschiede rechtfertigt das nie im Leben.

Natürlich hätte so eine Umlage für uns Autoliebhaber aber auch den großen Nachteil, dass sie uns wohl teurer zu stehen käme. Mineralölsteuer, Ökosteuer und Mehrwertsteuer machen schon jetzt ca. 80% des Spritpreises aus. Dies ist nicht nur Verfassungswidrig (jedes Gut darf laut Gesetz nur mit einer Steuer bedacht werden), sondern auch heute schon extreme Abzocke.

Man muss sich nun überlegen ob man eine sinnvolle, ehrliche Steuer haben will, die auch der Umwelt wirklich was nützt, oder ob man es bei dieser dreckigen Abzocke belässt.

Die einzig wirklich sinnvolle Steuerart wäre eine Steuer nach Schadstoffausstoß. Was interessieren Hubraum und Kat, wenn hinten die Abgase zu ihnen nicht proportional verändert sind?

Aber diese Dinge wird man von unseren Politikern nicht erwarten können, weil es ein zu großes Loch in die Staatskasse reißen würde. Und wir brauchen ja schließlich noch Geld, dass wir aus dem Fenster werfen oder womit wir die Einwanderer durchfüttern können.

Es lebe der deutsche Wohlfahrtstaat auf Kosten von Autofahrern und Rauchern, und jedem Arbeitnehmer und Steuerzahler.

Zitat:

Original geschrieben von FireWire82

Natürlich hätte so eine Umlage für uns Autoliebhaber aber auch den großen Nachteil, dass sie uns wohl teurer zu stehen käme.

Nicht nur Autoliebhaber, sondern auch Berufspendler...

am 20. September 2004 um 12:11

GooD Posting Fire!!!! Du sprichst mir ausser Seele...

Jep, FireWire macht Feuer und hat absolut recht!

Nicht ??

Ich glaub' nicht dran, daß das politsch durchsetzbar ist.

Hat man von vielem nicht geglaubt - wer hat denn schon daran gedacht das der Liter 1,19 kostet ? Das sind immerhin fast 2,38 DM !!

Und die Krankenversicherung? Zuzahlung usw. usw. usw.

Und die Singles in D wern auch bald Ko... wenn sie dafür zahlen müssen dass sie keine Kinder haben.

Man sollte mal eine Proteststernfahrt nach Berlin machen - egal welche Marke .

Deine Antwort