1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wegen Großen Pupillen Auto stilllegen???

Wegen Großen Pupillen Auto stilllegen???

VW Vento 1H

Hi Leute,
Wurde vorher aufgehalten,
musste mit zur Wache, Alk + Drogen test. (Toll bin müde usw). Musste auto stehen lassen... Und stimmt das dass es im ermessen der Grünen liegt, dass die die Weiterfahrt untersagen können, wenn man kein Alk und keine Drogen genommen hat, aber große Pupillen wegen Müdigkeit hat???
Und was kostet es das radio zu laut zu haben??? (Hatte es nur bissl laut, also net extrem... aber immer ansichtssache)...

Super Tag heute echt...

Und ne andere Frage, wie bekom ich die Riemenscheibe bei der Kurbelwelle locker??? gebt ma paar Tipps, weil ich nur 1 Imbus lösen konnte, die anderen gingen net...

Mfg Tom

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Wegen Großen Pupillen Auto stilllegen???

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Und stimmt das dass es im ermessen der Grünen liegt, dass die die Weiterfahrt untersagen können, wenn man kein Alk und keine Drogen genommen hat, aber große Pupillen wegen Müdigkeit hat???

Ja, das stimmt und ist durchaus nachvollziehbar. Schließlich ist extreme Müdigkeit im Straßenverkehr nicht weniger gefährlich als Alk und Drogen.

jaaaaa soooo richtig zugekifft geil^^

meines wissens nach muss man dir ne geräuschmessung vorweisen, aufgrund einer beschwerde der anwohner. wenn nicht, kost nix. gehörlose hören die sirene ja auch nich
zur kurbelwelle, einen etwas größeren torx in die schrauben schlagen

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

meines wissens nach muss man dir ne geräuschmessung vorweisen...

Bei einer zu lauten Auspuffanlage ja, bei einem zu lauten Radio nein.

zu lautes radio( ab da wo man sirene reicht schon so laut das man von aussen nichts hört) fällt unter lärmbelästigung und nacht noch unter nachtruhe stören) da braucht es keine db messung

Die Inbusschrauben mit Hammer und Meisel runterschlagen in Lösestellung!!

Re: Re: Wegen Großen Pupillen Auto stilllegen???

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das stimmt und ist durchaus nachvollziehbar. Schließlich ist extreme Müdigkeit im Straßenverkehr nicht weniger gefährlich als Alk und Drogen.

Wobei die Grünen auch recht blöd gucken wenn sie einen morgens auf nem Autobahnparkplatz wecken, und man denen dann erzählt man war zu müde zum weiterfahren *g*
Ich finde sogar Müdigkeit (Stichwort Sekundenschlaf) kann schlimmer sein als z.B. ein oder zwei kleine Bier beim essen.

Re: Re: Re: Wegen Großen Pupillen Auto stilllegen???

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

Wobei die Grünen auch recht blöd gucken wenn sie einen morgens auf nem Autobahnparkplatz wecken, und man denen dann erzählt man war zu müde zum weiterfahren *g*

Wieso gucken die Blöd? :confused:
Neben "Druck auf der Blase" ist Müdigkeit meiner Meinung nach der einzige Grund, eine Autobahnraststätte anzusteuern. ;) Und man wird von der Schnittlauchtruppe bestimmt nicht schief angemacht, wenn man auf einem Rastplatz ein Nickerchen hält. Besser hier als bei Tempo 180 auf der linken Spur...

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Die Inbusschrauben mit Hammer und Meisel runterschlagen in Lösestellung!!

Wo liegt hier der Bezug zum Thread-Thema?

Re: Re: Wegen Großen Pupillen Auto stilllegen???

Zitat:

Kann ich mir nicht vorstellen, bitte mit § belegen!
Ich wurde auch schon angehalten und mußte wegen meiner Augen alle möglichen Tests mit mir machen lassen, welche zum erstaunen der Polizisten aber immer negativ ausgefallen sind :rolleyes:
Polizisten sind ja keine Übermenschen, wie wollen die anhand der Pupillenreaktionen festlegen wie müde jemand ist ... ?

Zitat:

Wo liegt hier der Bezug zum Thread-Thema?

Den kompletten ersten Beitrag lesen?

Zitat:

Original geschrieben von el_grapadura

Den kompletten ersten Beitrag lesen?

Ach ja, alles klar...

:cool:

Zitat:

... wie wollen die anhand der Pupillenreaktionen festlegen wie müde jemand ist ... ?

Na an der Pupillengröße haben die Cops Verdacht geschöpft, das Drogen im Spiel sein könnten. Das mit der Müdigkeit hat der TE denen dann erzählt und dann können die Cops auch sagen "so min Jung....lass mal das Auto lieber stehen und nimm den Bus....sonst liegste im Graben und schläfst deutlich länger..."!

Zitat:

Kann ich mir nicht vorstellen, bitte mit § belegen!

Dazu braucht es keinen speziellen Paragraphen (im Übrigen wird die Handlungsweise mit dem Verweis auf §1 der StVO abgedeckt), da reicht der gesunde Menschenverstand, besonders angesichts der Tatsache, daß der Überprüfte die Übermüdung selbst zugegeben hat.
Deine Antwort