ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wegen Motorumbau meine M40 Teile loswerden

Wegen Motorumbau meine M40 Teile loswerden

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 16:53

Sooo Leute,

ich hab vor meinen 318i in einen 320i umzuwandeln da ich die Schnauze voll hab vom M40.

Hat der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen :D

Die Sache ist nun, dass ich Geld brauche für den 320 und ich soviel wie möglich aus den M40 Teilen rausholen möchte.

Ich hab bei eBay mal geschaut abaer irgendwie hab ich das Gefühl da wred ich kaum noch Geld kriegen wenn ich nicht betrüge.../und das hab ihc nicht vor/

Zu Verkaufen wären dann

Motor inkl. Getriebe

Auspuffanlage

Bremsen vorne (sind neu, wird aber keiner haben wollen) mit EBC Greenstuff

Steuergerät und Anbauteile vorne

Tacho mit Plasmascheiben (bringt warscheinlih noch am meisten ;))

Beim Motor ist die Nockenwelle eingelaufen und die Ventilschaftdichtungen verblasen ein wenig Öl

Erst reparieren und dann verkaufen oder direkt an nen Ali (sorry dafür)

 

Hat jemand ne Idee WO ich am meisten Geld rausschlage?

(eBay, KFZ-Werkstatt, Schrottplatz, Mülldeponie, hier im Forum)

Edit:

172.000 km glelaufen und läuft nicht so schlecht wie es klingt :)

Gruß

bio

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Oktober 2006 um 16:57

Kriegst für die M40 Teile nichts mehr. Hab ein paar sachen für ein Paar € verkauft und den Rest im Bekanntenkreis verschenkt.

Verkauf das Auto komplett und hol dir einfach einen anderen, mit Motor deiner Wahl!

Hast weit aus weniger Aufwand und Preislich wirste auch ungefähr wie beim Komplettumbau liegen. Da du halt, wie Thomas sagte, eigentlich fast nix bekommst für die einzelnen Brocken...

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 17:11

Hmm das hab ich mir natürlich auch schon überlegt.

Aber das Problem ist folgendes:

Der 320 wäre relativ günstig zu bekommen (inklusive aller notwenidgen Teile)

Mein 318 bringt noch um die 2000 Euro mit Geschick beim Verkauf

Wenn ich die Felgen dranlasse bringt er mehr weil sich immer jemand findet der nur nach Optik kauft

dann hab ich im besten Falle 2300 Euro bekommen (jetzt schreit nicht gleich los, poliert usw. steht er noch gut da ;))

und ein 320i E36 kostet mich NACKT dann wieviel ???

Sprich : Keine Felgen, Drinnen kein Garnichts, ich weiß nicht was damit passiert ist (bei meinem hab ich immerhin sehr viel schon getauscht und kenne den Wagen und seine Schwachstellen usw.)

 

Wenn ich 2300 mit Felgen kriege und für 2600 nen schönenn 320i ohne Felgen :D (als sei das das wichtigste)

dann mach ichs ja aber davon gehe ich nicth aus...

mein Lack ist 1A ohne Rost oder sowas und drinnen auch sehr gepflegt...

Gruß

Bio

Re: Wegen Motorumbau meine M40 Teile loswerden

 

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Erst reparieren und dann verkaufen oder direkt an nen Ali (sorry dafür)

 

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Niveaulos, aber so sind die meisten E36-Fahrer eben, gell?

*dito*

am 3. Oktober 2006 um 17:16

Habe gerade nochmal durchgelesen was du zu verkaufen hast und da ist tstsächlich das einzige was etwas Geld bringen würde der Tacho und den schätze ich auf ca.75€. Die abgasanlage und den Motor hab ich an meinen Nachbarn verschenkt, der ist Schrotthändler, der hat sich über das Metall gefreut.

am 3. Oktober 2006 um 17:17

Re: Re: Wegen Motorumbau meine M40 Teile loswerden

 

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

 

*dito*

So ist das eben. In den letzten Jahren fahren sehr viele "asis" E36, wobei ich mit "asis" keinen hier aus dem Forum meine.

Re: Wegen Motorumbau meine M40 Teile loswerden

 

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Erst reparieren und dann verkaufen oder direkt an nen Ali (sorry dafür)

Selbst nen intakter M40 bringt nix...kannste also lassen...

am 3. Oktober 2006 um 17:36

nun stellt euch mal net so an. die meisten gebrauchtwagen händler sind nun mal anderer herkunft.

hab ich die letzten tage auf der suche nach ner winterschleuder auch feststellen müßen.

ich habe ca 30 telefonate geführt, nach dem 10ten mal: jamal auto center, was du wollen?

habe ich es aufgegeben, noch ein gespräch zu führen, frei nach dem motto: verwählt.

nein es sidn auch nicht alle so, aber ca 75 %.

 

für den m40 schrott bekommste nimmer viel, aber ganz verkaufen und nen schönen e36 320i suchen ist entscheident einfacher.

wenn du pech hast, fällste mit dem umbau aufe klappe, weil irgendwas der teile nicht funzt. ich würde es nicht noch mal machen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

weil irgendwas der teile nicht funzt. ich würde es nicht noch mal machen.

Nö,Teile funzen;)

Kenn den der die Teile verkauft!

Der verkauft die Teile auch nur,weil er sich nen kompletten 325 zum schlachten besorgt hatte:D

Sonst würde er immer noch mit der 320er Maschiene fahren.

am 3. Oktober 2006 um 17:48

war auch eher allgemein beogen. ich hatte ehct glück, weil ich die teile günstig über ebay bekommen habe (teile knapp 800 €, Einbau 750). Für meinen hätte ich vllt noch 1500 bekommen. noch 1000 druf, da bekommt man shcon nen vernünftigen 320i. die preise für den e36 sind ja dermaßen im keller....

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

war auch eher allgemein beogen. ich hatte ehct glück, weil ich die teile günstig über ebay bekommen habe (teile knapp 800 €, Einbau 750). Für meinen hätte ich vllt noch 1500 bekommen. noch 1000 druf, da bekommt man shcon nen vernünftigen 320i. die preise für den e36 sind ja dermaßen im keller....

Fragt sich dann nur,was Du für eie Grotte für das Geld bekommst:D

Achso der 320 hat erst 160tkm gelaufen.

Und Preislich liegen "alle" Teile unter den von Dir;)

am 3. Oktober 2006 um 19:07

ich hätte für 2700 einen bekommen können mit 100tkm, checkheft, leder, klima usw. aber ohne m paket und nur so olle bmw felgen. war aber topp in schuß.

nachteil: coupe und häßliche farbe.

die oma hat erst gesagt, das wäre nen 325i. dafür hätte ich den fast genommen *g* aber ein blick auf das heck sagte doch was anderers *g*

ach ja, brauchte bei meinem viele neuteile wie kühler, visco und sonen zeugs. achse vom 325i noch inbegriffen. den motor alleine gabs für 250. mit checkheft und 127 tkm.

aber wenn man alles von einem bekommt, wo man weiß, das es pfleglich behandelt wurde, sehe ich da kein problem!

am 3. Oktober 2006 um 19:23

alternativ wäre ja noch, den M40 wieder mit neuer Nocke zu bestücken.......

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 21:45

Hmmm Interessante Antworten soweit.

Erstmal muss ich kurz loswerden dass mit Asis und niveaulos keinesfalls jemand von hier gemeint ist.

Das kann ich nicht beurteilen. Nur das was ich auf der STraße sehe....

Egal darum gehts nicth :D

Also:

Das was du bezahlt hast gr33nacid würde ich nicht zahlen müssen.

Sprich zunächst die 750 Euro für Einbau.

Ich zahl 200 Euro für aus und einbau ;)

Bleibe bei 1000 Euro Gesamtkosten so wie ich das überschaue momentan...

Hab da die Teile die Arbeit und ansonsten nichts

TÜV und Gutachten usw. weiß ich nicht was da kommen könnte/wird

 

Mein Auto ist Granitsilbermetallic und die einzige Farbe neben einem schönen Schwarz-Metallic die für mich in Frage kommt!

Wenn ich für 2600 Euro nen 320 Coupe bekomme bin ich sofort dabei meinen zu verkaufen..

allerdings möchte ich keinen mit Rost/unlackierten Stoßfängern/220.000km gelaufen usw.

Vielen Dank bis jetzt für eure Hilfe :) Weitere wird gern angenommen

Dimo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wegen Motorumbau meine M40 Teile loswerden