ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wegen Radio kein Gas mehr geben.

Wegen Radio kein Gas mehr geben.

Themenstarteram 10. März 2008 um 19:49

Hallo an alle Audi A3 Fahrer. Wollte mal fragen ob das bei euch auch schon mal vorgekomme ist. Ja also in meiner Beschreibung von mein A3 stand drine wo ich ihn angeguckt habe das ein CD Radio drin ist. Aber es war keins drin naja da hat mein Verkaufsberater zu mir gesagt ich kann eins aussuchen und das holt er naja was ich haben wollte konnte er nicht einbauen weil er von Audi die erlaubniss nicht bekommt. Er kann nicht irgendein Radio einbauen. Naja er hat denn eins eingebaut und das Fand ich in Ordnung. Ja er sagt nur ich kann nicht irgend eins einbauen weil das Radio irgndwie das Steuergerät blockiert oder setzt aus. Naja und das soll es ja nicht was ich jetzt drin habe. Naja es ist schon 2mal vorgekommen. Bin gerade einen auf der Autobahn mit 140Km/h zu überholen und einmal will ich aufs Gas treten und es kommt keine Leistung mehr. Habe gedacht mitn Motor stimmt was nicht. Naja und da habe ich noch seine Worte gehört er kann nicht jedes einbauen weil es macken macht.

 

Ja jetzt wollte ich mal euch hier fragen ob es bei euch auch schon mal vor gekommen ist. Würde mich freuen wenn ihr ne Nachricht da lassen würdet.

Danke im Vorraus A3Sportback18 dankt fürs Gespräch.

Beste Antwort im Thema

Das dein Motor kein Gas annimmt kann nicht vom Radio kommen. Prinzipiell lässt sich jedes Radio anschließen. Das eine mit mehr, das andere mit weniger Aufwand. Bei einem nicht originalen Radio ist aber ein Adapter erforderlich da verschiedene Informationen über den CAN-Bus gesendet werden.

Das ganze ist etwas komplexer. Sag uns doch mal welches Radio aktuell drin ist (Foto?), und welches du gerne haben möchtest. Nur wie gesagt, deine sporadischen Leistungsverluste kommen nicht vom Radio. Um dem auf den Grund zu gehen wäre interessant zu wissen was im Fehlerspeicher steht.

Gruß

PowerMike

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. März 2008 um 19:52

Dein A3 gibt ab 140Km/h kein gas mehr weil du ein Radio verbaut hast :confused: :confused:

Das dein Motor kein Gas annimmt kann nicht vom Radio kommen. Prinzipiell lässt sich jedes Radio anschließen. Das eine mit mehr, das andere mit weniger Aufwand. Bei einem nicht originalen Radio ist aber ein Adapter erforderlich da verschiedene Informationen über den CAN-Bus gesendet werden.

Das ganze ist etwas komplexer. Sag uns doch mal welches Radio aktuell drin ist (Foto?), und welches du gerne haben möchtest. Nur wie gesagt, deine sporadischen Leistungsverluste kommen nicht vom Radio. Um dem auf den Grund zu gehen wäre interessant zu wissen was im Fehlerspeicher steht.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 10. März 2008 um 19:54

Ja angeblich soll das Radio das Steuergerät aussetzen. Naja habe auch gedacht der erzählt ein dummes Geschwätz aber ist wirklich so ! Naja will mal fragen wem das noch so aufgefallen ist !

Themenstarteram 10. März 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Das dein Motor kein Gas annimmt kann nicht vom Radio kommen. Prinzipiell lässt sich jedes Radio anschließen. Das eine mit mehr, das andere mit weniger Aufwand. Bei einem nicht originalen Radio ist aber ein Adapter erforderlich da verschiedene Informationen über den CAN-Bus gesendet werden.

Das ganze ist etwas komplexer. Sag uns doch mal welches Radio aktuell drin ist (Foto?), und welches du gerne haben möchtest. Nur wie gesagt, deine sporadischen Leistungsverluste kommen nicht vom Radio. Um dem auf den Grund zu gehen wäre interessant zu wissen was im Fehlerspeicher steht.

Gruß

PowerMike

Ja habe eins vom Autohaus bekommen VDQ heist das mache aber morgen mal ein bild von haben die im Autohaus auch eingebaut mit Adapter und alles.

Falls es wirklich so sein sollte, was ich extremst Bezweifle, dann bau doch einfach mal das Radio aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

Ja angeblich soll das Radio das Steuergerät aussetzen. Naja habe auch gedacht der erzählt ein dummes Geschwätz aber ist wirklich so ! Naja will mal fragen wem das noch so aufgefallen ist !

*lol* so einen Schwachsinn hab ich selten gehört.....wär ja noch schöner ;)

Der wollt dir nur nicht dein Wunschradio einbauen :)

Aber mit dem Leistungsverlust des hat andere Gründe....einfach mal zum :) fahren und der soll den Fehlerspeicher auslesen :)

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

Ja angeblich soll das Radio das Steuergerät aussetzen. Naja habe auch gedacht der erzählt ein dummes Geschwätz aber ist wirklich so ! Naja will mal fragen wem das noch so aufgefallen ist !

Habe ich noch nie von gehört, daß ein Radio die Bordelektrik stören kann, so daß der Motor einen Leistungsverlust hat.

Aber frag doch mal im Car Audio Forum, ob denen sowas bekannt ist.

Radios welche die Bordelektrik negativ beeinflussen. :confused:

Hmm gabs dieses Problem nicht schon öfter wegen einer absterbenden Benzinpumpe ?

Themenstarteram 11. März 2008 um 13:17

Aha also habe ebend mein Verkaufsberater mal angerufen weil habe ihn eine E-mail geschrieben gestern abend noch. Naja er soll gucken das wir das irgendwie im Grif kriegen. Naja ebend sagte er das irgendwas mitn Luftmassenmesser ist oder so, naja aber mit Radio war nichts sagte er. Naja ich sagte zu ihm auch davor wo das Radio noch nicht drin war war garnichts mitn Motor, also seit dem das Radio drin ist, ist das so das er kurz aussetzt und denn wieder läuft. Naja er sagte nur wenn ich mein Vater zum Autohasu hinbringe denn wollen die mal das Lesegerät ran hängen und gucken was der Ausspuckt. Bin mal gespannt was drüber raus kommt, müssen am 22.3 zum Autohaus hin ! Berichte euch denn.

Danke für euer Bemühen hier. Gruß A3Sportback18

Themenstarteram 11. März 2008 um 13:46

........... ja Kollegen habe hier mal ein Bild vom Radio gemacht. Und das Radio heißt VDO CD1737X ! Weis nicht ob da einer mit anzufangen weis. Ja und reinhaben wollte ich eigentlich vom Autohaus das SONY CD/MP3-Autoradio USB CDX-GT410 silber. Aber es hiese noch am November das Sie nicht jedes Radio einbauen können. Weil beim Lupo gab es auch mal sowas wo sie denn nichts gefunden haben. Aber denn nachm guten jahr hat sich herausgestellt das das Steuergerät eine Macke hat wegen dem Radio. Habe auch gedacht naja die Reden misst mit sowas. Aber es ist bei mir auch. Naja bin mal gespannt was raus kommt. Was das schöne gerät erstmal anzeigt ! Gruß Marco.

am 11. März 2008 um 14:50

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass der Leistungsverlust etwas mit dem Radio zu tun hat. Das Radio hängt meines Wissens nach an einem Multimedia-CAN-Bus, der über ein Gateway vom restlichen CAN-Bus getrennt ist. Bei der Kommunikation zwischen den verschiedenen CAN-Bussen gibt es Sicherheitsrichtlinien. Wäre mir neu, wenn es plötzlich Multimediageräten erlaubt ist, Messages auf ein sicherheitskritisches Teilnetz zu schicken.

Hat Dein Autohändler eine handfeste Begründung?

Vielleicht versucht er durch seine Aussage einen Mangel zu vertuschen?

ich denke auch das es an den Luftmassenmesser liegt, war bei meinem Corsa damals auch

Mach doch mal lauter , vielleicht fährt er ja dann schneller!

Ich denke auch das das mit dem Radio nichts zutun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Schorni A3

Mach doch mal lauter , vielleicht fährt er ja dann schneller!

Ich denke auch das das mit dem Radio nichts zutun hat.

:D hahahaha war des geil vllt. mag ja das Radio nur bestimmte lieder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wegen Radio kein Gas mehr geben.